Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Mond sollte man nicht unbedingt bei vollmond fotografieren, da die konturen da nur schwer auszumachen sind... lieber wenn noch n bisschen im schatten liegt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe im moment meinen Lieblingspflegehund hund und habe mich eigentlich darauf gefreut endlich von ihm auch ein schöne Portrait schießen zu können, doch leider will das nicht so recht gelingen oder das licht ist nicht da. aber trotzdem habe ich ein paar fotos geschossen und damit die ganzen versuche nicht umsonst waren, spame ich die mal hier rein.......:fresse:

olecara1.jpg

olecara2.jpg

olecara3.jpg

das sind qualitativ nicht die besten dafür war das licht leider zu schlecht heute aber ich habe da noch was von gestern......:haha:

das ist der ole und den habe ich für ein verlängertes wochendende in pflege

ole.jpg

ole_cara1.jpg

ole_cara2.jpg

der hund, der da so herzhaft in die flanke von ole beißt ist meine......:d

so, und als beweiß dass das nicht immer so ist dann noch das foto:

friedlich.jpg

eigentlich lieben sich die beiden und das ist auch alles nur spiel.....damit es hier keine Missverständnisse gibt.:d

viel spaß! :)

Ole sieht ein wenig aggro aus... :)

Als ich gestern auf den Mond geschossen hab stand ich in ner ziemlich dunklen Ecke und wurde dann auch von 3 Hunden ohne Herrchen überrascht.

Man was war das für ein beschissenes Gefühl als die drei um mich rum standen und geknurrt und gebellt haben. :-[

Aber wurde dann doch noch gerettet *g*

Ich habe auch das gute Wetter genutzt und ein paar Fotos gemacht. Was haltet ihr davon? Das ganze ist unbearbeitet...
neu1.jpg

neu2.jpg

Mein 1. Mondbild.
So richtig überzeugt binich davon nicht, und scharf ist es doch auchnicht oder? :confused:

€: Sins gefällt mir wesentlich besser.
Habt ihr Tipss wie ich das in Zukunft besser hinbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Hersteller der Kamera: CAMERA
Modell der Kamera: 6MP-9U7

Ääähm? Was ist das für ne Kamera?
Das erste Bild zeigt einen Tümpel - was war dein Motivhintergrund? Das zweite zeigt ein matschiges Etwas. Ist auch nicht wirklich scharf - Motiv?
Hinzugefügter Post:
@SinSilla: toller Mond - wie haste den geknipst?

@ bremer:

die bilder sind irgendwei net scharf. und du solltest ne gegenlichtblende verwenden, beim zweiten bild hats irgendwie in die linke untere ecke gestrahlt.

ich hab mir gestern ein macro stativ ersteigert:
http://cgi.ebay.de/HAMA-Delta-Pro-p...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

und dann noch köpfe geordert:
http://cgi.ebay.de/Triton-Kugelkopf...75396604QQihZ015QQcategoryZ8319QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Triton-Action-Gr...76051639QQihZ015QQcategoryZ8319QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Auslegearm-Ausle...74166754QQihZ015QQcategoryZ8319QQcmdZViewItem

glaubt ihr der preis is ok für das stativ? habe nix weiteres dazu im inet gefunden, aber das system mit den doppelrohren gefällt mir, sieht stabil aus^^

freu mich schon auf die insektensaison :d :d :d

mfg

Josh was hast du denn für eine Kamera?

Schön das es euch gefällt, bin selber aber noch nicht zufrieden damit.

420mm Brennweite, ISO80, F6.3 und ne viertel Sekunde belichtet was eigentlich schon zu lange war...

Ääähm? Was ist das für ne Kamera?
Das erste Bild zeigt einen Tümpel - was war dein Motivhintergrund? Das zweite zeigt ein matschiges Etwas. Ist auch nicht wirklich scharf - Motiv?
Hinzugefügter Post:
@SinSilla: toller Mond - wie haste den geknipst?

Also die Fotos habe ich mit einer Voigtländer Virtus S6 gemacht. Einer Kompakten also. Woher stammen die Daten die du gepostet hast?
Also einen Motivhintergrund hatte ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin einfach mit meinem Hund und der Cam ein wenig durch die Gegend spaziert und habe ein paar Fotos geschossen. Also mir kommen die Bilder doch recht scharf vor. Wo siehst du denn da eine unschärfe?

die daten hat er aus den EXIFs von deinen bildern:

Kamera-Hersteller: CAMERA
Kamera-Modell: 6MP-9U7
Aufnahmedatum: 2007:01:22 12:15:52
Blitz: nein
Belichtungszeit: 0.020s (1/50)
Blende: f/5.6
ISO: 50
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Mittenzentriert
Belichtung: Kreativprogramm (auf Tiefenschärfe basierend)

wegen der schärfe: sag doch mal auf welches objekt du beim zweiten bild focusiert hast.

mfg

Josh was hast du denn für eine Kamera?

Nikon D50, bild gemachtmit sigma 55-200 @ 200mm.
Das Bild ist ein 800x600 crop.
Wie gesagt mir gefällt es nicht so, viel zu gelb und zu wenig details zu sehen, liet aber wohl am objektiv :(

Bildaufbau ist ein wenig ungünstig aber ich fand die Dynamik des Baums ganz ansehnlich. :)

weide1ea.jpg

€:

Josh, also das mit dem Gelbstich lässt sich ja per EBV korrigieren, nachschärfen muss man halt ganz sachte da man sich sonst zuviele Artefakte mit ins Bild holt. Ich würds per Hand nachschärfen.

Zuletzt bearbeitet:
die daten hat er aus den EXIFs von deinen bildern:

Kamera-Hersteller: CAMERA
Kamera-Modell: 6MP-9U7
Aufnahmedatum: 2007:01:22 12:15:52
Blitz: nein
Belichtungszeit: 0.020s (1/50)
Blende: f/5.6
ISO: 50
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Mittenzentriert
Belichtung: Kreativprogramm (auf Tiefenschärfe basierend)

wegen der schärfe: sag doch mal auf welches objekt du beim zweiten bild focusiert hast.

mfg

Wie kann ich denn diese Exifs auslesen?
Ich kann nicht mehr genau sagen auf was ich fokussiert habe, ich habe einfach probiert alles so rauf zu bekommen das es hinterher hoffentlich gut aussieht. Ich war auch ein bisschen in Eile, ich hatte also keine Zeit mir lange Gedanken zu machen.

Wie kann ich denn diese Exifs auslesen?
Ich kann nicht mehr genau sagen auf was ich fokussiert habe, ich habe einfach probiert alles so rauf zu bekommen das es hinterher hoffentlich gut aussieht. Ich war auch ein bisschen in Eile, ich hatte also keine Zeit mir lange Gedanken zu machen.

Speicher die Fotos auf deinem Rechner, dann gehst mit einem Rechtsklick zu den Eigenschaften, dort findest du dann unter "Erweitert" die EXIFs.

Hier eine kleine Abend-Impression von mir :)

DSC06203.jpg

Die Exifs kannst du ansehen in dem du rechtsklick auf das Bild --> Eigenschaften --> oben auf Dateiinfo und dann auf Erweitert.

Hier eine kleine Abend-Impression von mir :)

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/DSC06203.jpg[IMG][/QUOTE]
also das Foto ist ganz nett, aber das Gesöff darin zwingt mich immernoch zu einer Gänsehaut, habe schlechte "Erfahrungen" damit, man sollte nicht mit Barbesitzern befreundet sein^^

:hmm: hat sich in grenzen gehalten, aber war ja n bischen länger belichtet damit man schön alles sehen kann ;) sieht man ja bei der laterne wie die flocken fallen, sind in real gemütlich sinkend ;) schaut ja aus wie regen :fresse:

comp_img_8040-01_pt.jpg

seht ihr da links auch ne ziemliche dezentrierung?

Da hat es das ganze Bild verzerrt, siehe auch die Bäume rechts und die Motorhaube des Autos unten in der Mitte

irgendwie recht daemlich eine per pt-lens korrigierte version reinzustellen :/ nachher noch ein richtiges

http://www.meinbetrunkenesgestotter.de/wordpress/wp-content/comp_img_8040-01_pt.jpg

seht ihr da links auch ne ziemliche dezentrierung?

ich denke, dass ist ziemlich schwer bei dem foto zu beurteilen. du fotografierst ja diagonal zur fläche. links ist näher als rechts und dann ist links auch noch mehr drauf als rechts. die rechte bildhälfte wird ja eher von "weiß" dominierte. :fresse:
ich finde allgemein, dass die bildmitte schärfer ist und es zum rand mit der schärfe deutlich weniger wird. zumindest rechts und links. außerdem scheint es rechts auch noch dunkler zu sein als links, oder es fällt einfach mehr auf.

stell mal ein paar andere fotos rein. ich denke das ist bei dem schwer zu beurteilen......

:)

Endlich hat sich die Sonne mal wieder blicken lassen :)

Hab ich gerade in meiner Mittagspause geschossen.

Leider nur ne Ente und ne Möwe. Die Elster hat mich abgeschüttelt :-[

Irgendwie ist fotografieren vergleichbar mit der Jagd nach besonderen Gegenständen in Diablo2. :fresse:

181821546sd.jpg

357411852tp.jpg

Grüße,

Sin

:wink:

die ente is verdammt goil :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh