Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich probier grad ein bischen mit meiner neuen digicam rum und wollte auch mal ein bild zeigem
die blume steht in nachbars garten darum is es ran gezoom und freihand
test11234cd.jpg

den hintergrund find ich eigentlich etwas zu unscharf hab die kamera allerdings auch erst seit samstag und komm noch nicht so ganz damit zurecht :)
häte aber gern schonmal etwas kritik was man besser machen kann
 
Die Tiefenschärfe steuerst du über die Blende, grosse Blende (kleine F-Zahl) sorgt für geringe Tiefenschärfe und umgekehrt.

Das Bild wirkt etwas zu überschärft, weniger ist manchmal mehr.

An sich ein schönes Motiv aber man könnte das ganze durch einen anders gewählten Bildausschnitt oder eine andere Standposition und somit Perspektive interessanter gestalten.
 
Das Bild wirkt etwas zu überschärft, weniger ist manchmal mehr.

Ich denke das wirkt nur wegen dem Frost so?!

Ansonsten sieht es schonmal nicht schlecht aus.
was für ne Cam hast du?
 
kamera ist ne sony h5

ich glaub die nachbarn sind grad nicht da ich glaub ich geh gleich mal rübe rund mach nochmal eins von näher dran dann brauch ich nicht soviel zoomen
 
Pah dann hab ich mir ja völlig umsonst den Mund mit der FZ50 fusselig geredet. :fresse:

Zum Bild: Du hast dir ein schwieriges Motiv ausgesucht. Die Heide um die Blüte herrum stört.

Du hättest noch etwas länger belichten können, vielleicht sogar mit einem Reflektor arbeiten. So ist das stellenweise etwas dunkel.

Sieht aber tatsächlich etwas nach verwackelt und dann kräftig nachgeschärft aus...

Aber trotzdem ein guter Anfang. :)
 
:haha:
Kannst du das Bild nicht noch mal in einer etwas weniger Stark komprimierten Variante zum besten geben ? Die sind teils schon sehr stark erkennbare Kompressionsartefakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur 1-2 Bilder postest, können diese auch ruhig groß sein. Schlimm finde ich persönlich nur die Bilderfluten mit 10 und mehr Foto's.

Technisch sind die Foto's eigentlich absolut in Ordnung. Nur das Motiv gefällt mir, wie gesagt, nicht so gut...

Hast du schon eine Nahlinse für deine Sony?
 
nein noch gar nichts an zubehör
nochnichtmal ne speicherkarte :fresse:
die hab ich blöder weise woanders bestellt und der shop braucht etwas länger
aber ich hoffe mal das die morgen kommt
 
So, bitte nicht gleich zerfleischen - mein kleiner Bruder hat ne neue Cam, ich hab sie mir mal geschnappt, das kam bei raus ;)

Kommentare aber natürlich trotzdem gerne...







Das mittlere ist das Beste (imho), das Bild unten finde ich nicht gut - aber bei dem brauche ich Hilfe. Da wo ich die Bilder knipse, gibts kein besseres Licht, und ich kann nicht weiter weg, damit der Blitz nicht so raussticht :( Was kann man stattdessen machen?
 
mit verfügbarem licht aufnehmen und dann im raw den weisabgleich machen. braucht natürlich ein stativ!

oder den blitz gegen ein stück weises papier blitzen lassen, am besten so nen halben meter vor der cam. dann mach aber die sonnenblende drauf.

mfg
 
So, bitte nicht gleich zerfleischen - mein kleiner Bruder hat ne neue Cam, ich hab sie mir mal geschnappt, das kam bei raus ;)

Kommentare aber natürlich trotzdem gerne...

http://img266.imageshack.us/img266/8550/dscf06401ii.jpg

http://img142.imageshack.us/img142/1852/dscf06500md.jpg

http://img142.imageshack.us/img142/2552/dscf05894bt.jpg

Das mittlere ist das Beste (imho), das Bild unten finde ich nicht gut - aber bei dem brauche ich Hilfe. Da wo ich die Bilder knipse, gibts kein besseres Licht, und ich kann nicht weiter weg, damit der Blitz nicht so raussticht :( Was kann man stattdessen machen?

Wenn die Kamera sowas wie einen Manuellen Modus besitzt würde ichs mal mit dem versuchen und die Belichtungszeit so auf 1/250 und mal ein wenig mit der Blende (F X,X) herum spielen, ggf. mit der Belichtungszeit noch ein wenig herunter gehen natürlich mit eingeschaltetem Blitz, dann sollte das Bild etwas dunkler werden.
 
wenn du den af auf center stellst und aufs handy focusiert sollte das auch gehn, egal ob durch die glaskugel oder net.

is zumindestens bei meiner cam so.

mfg
 
ich hab auch nochmal ein bischen rumprobiert und diesmal auch etwas größer :)

bei dem weis ich irgendwie nicht ob das unscharf ist oder ob das an den kratzern/schmutz auf der cd liegt


 
ole1.jpg


ole2.jpg


ole3.jpg


so und dann ist doch tatsächlich mein neues L abgefallen.........:haha:


naja, ich habe ja noch eine makro linse.......:d

hagetitte.jpg

ich weiß was ihr denkt! *ihr_ferkel* :haha:

pollen.jpg


hagebutte.jpg


Viel Spaß! :)
 
Man, ich brauch unbedingt ne Makro-Linse! :fresse:

Die Bilder sind genial! Gibts noch mehr? :d
 
Dein Köterchen hat ordentlich zu gelegt, wa?

Sind aber nette Hundi-Foto's. :)

Das erste Makro gefällt mir nicht so recht...kein wirklicher Schärfepunkt und rauschen tut es auch noch. :p

Das zweite Makro find ich aber fein. Das gefällt mir ganz gut. :)
 
Man, ich brauch unbedingt ne Makro-Linse! :fresse:

Die Bilder sind genial! Gibts noch mehr? :d

danke! im moment habe ich keine mehr aber das kann sich ganz schnell ändern........:haha:

Dein Köterchen hat ordentlich zu gelegt, wa?

Sind aber nette Hundi-Foto's. :)

Das erste Makro gefällt mir nicht so recht...kein wirklicher Schärfepunkt und rauschen tut es auch noch. :p

Das zweite Makro find ich aber fein. Das gefällt mir ganz gut. :)

öhem, das ist nicht mein hund. den habe ich doch nur in pflege......oder habe ich den joke nicht geschnallt.......:haha:

das erste makro foto ist eigentlich auch viel zu unscharf, neben dem rauschen aber die bildaussage ist ja erhalten geblieben. darauf kommt es ja an. ich wollte euch das einfach nicht vorenthalten.......... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich noch nich so 100% zufrieden mit dem Ergebnis von gestern war hab ichs gerade nochmal probiert, diesmal Freihand.

607945299ce.jpg


Gefällt mir schon besser :d

@Jedrzej

Ich liebe diese Kamera! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
:love:

Das ist nen SEHR geiles Mondbild.
Gefällt mir 1000-mal besser als meins :)
 
Bissi unscharf und verrauscht... :fresse:

@Oliver: Stimmt, das ist Ole, richtig? :)

Dachte deine Hündin wäre etwas..."aufgegangen". Aber jetzt fällt's mir auch wieder ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh