Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an manchen fotos sehe ich das mitlerweile auch ein (bin dann selber geschockt was ich mit den bildern gemacht habe :fresse:) nur bei manchen fotos gefällt mir das sehr! hat dann zwar mit dem original weniger mehr mit nem foto zu tun aber solange es mir gefällt ;) ......

zur beruhigung:
solche stärkeren bearbeitungen werde ich dann in zukunft nur noch für mich machen und alle sind glücklich :)
 
ich hab mal ne frage wie bekomme ich diese datei infos (also z.b. kamera model usw. ) rein bzw ras?
weil bei manchen bildern hab ich die und bei andern wieder nicht
 
ich hab mal ne frage wie bekomme ich diese datei infos (also z.b. kamera model usw. ) rein bzw ras?
weil bei manchen bildern hab ich die und bei andern wieder nicht

Das kommt je drauf an, wie die Bilder bearbeitet wurden. ;)

Leider werden ab und an die EXIFs unbewusst verschluckt, ich speichere die Bilder bewusst ohne EXIFs, damit die Bildgröße recht klein bleibt. ;)
 
und wie kann ich die ohne speichern
bzw wieviel unterschied ist denn da?
weil z.b. für emails wäre kleiner ja besser :)
 
Grad mal aus langweile geschossen
dsc0001be8.jpg

Comments erwünscht
 
Wenn du mir ne Anleitung geben kannst, dann mach ich n DRI draus :d
 
Fotos hab ich grade gemacht :P
Nur Photoshop fehlt noch, bekomm ich aber gleich noch, ich setz das DRI Bildchen dann mal später rein, könnte aber etwas später werde :d
 
Ich habe Gimp und bin da sehr zufrieden mit, ich habe Photoshop auch als "testversion" hier liegen aber die habe ich noch nicht einmal benutzt.
 
Hier das versprochene DRI-Pic... find´s persönlich net so toll :/

dri1lv3.jpg


Was sagt ihr dazu?!
 
Ich probiers morgen nochmal, wenn ich die Zeit finde kurz vor Sonnenuntergang, mal sehen was dann draus wird...
 
mit ner DSLR wäre das bild bestimmt noch fetter geworden
 
gh4vw3.jpg


Hallo

Mein erstes Bild hier :d
Es ist so: Ich hab keine Ahnung vom Fotografieren. Weder habe ich eine Leistungsstarke Kamera (100€ gerät) noch weis ich mit Begriffen wie Weißabgleich od. dgl. was anzufangen.
Ich wollte von euch nur mal wissen, was ich an dem Bild hätte besser machen können. Irgendwie scheint mir der Bereich nicht scharf zu sein, den ich gerne hätte :/
 
was für eine cam hast du denn?

ich musste gerade erst dreimal überlegen, was es sein könnte.... ein gasherd?


such doch vielleicht mal den "makro"modus deiner cam..
 
achja, mist, an die exifs hatte ich ma wieder nicht gedacht...
Hinzugefügter Post:
du musst das Blumensymbol oben anwählen, das ist der makro-modus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob die Cam im Makro-Modus war :/ Allerdings kann ich es an dem Gasbrenner nicht ausprobieren (war heute morgen im geschäft).
Ich schau mal ob ich was anderes zwischen die Linse bekomme. Sollte ich vielleicht noch was anderes beachten?
 
Nein, lass das bloß. Motive gehören stets vor die Linse, nicht dazwischen. Mit letzterem würdest du mit Sicherheit das Objektiv ruinieren.

;)

Bei Makro's den Nahbereich beachten. Also nicht wundern, wenn die Camera
bei zu kleinen Motiven bzw. zu geringem Abstand zum Motiv nicht mehr scharfstellt.
 
ja, dass es ordentlich ausgeleuchtet ist, dass du den Deckel da drüber nicht im Bild hast, dass es scharf ist ^^ und evtl mal ein paar Perspektiven ausprobieren... zu einem ordentlichen Bild ist es teilweise ein sehr langer und mühsamer weg :d aber schonmal Glückwunsch zu deiner neuen Cam und dass du schnell vom Fotofieber gepackt wirst :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh