Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen. lang ist es her, wo ich hier mein letztes pic reingesetzt habe. habe meine lumix fz50 an die wand geschmissen und mir eine nikon d80 gekauft :d

bevor ich euch mit meinen bilder hier vollspamme, könnt ihr diese gerne bei der fotocommunity.de begutachten :)

hier meine pics: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/834506

seit oktober habe ich mich ausschließlich meinem neuen hobby beschäftigt, dem fotografieren. es macht einen sauspaß :) mich hats erwischt ...

bin auf eure meinungen gespannt :)

lg phill
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heheee ... :) ansichtsache. und, ich denke bei meinen bildern gibts nichts zu lachen ... erst recht keine verarsche wert etc ;) und, ich gebe sehr gerne auch negative anmerkungen (kritik) weiter. warum auch net? bei manchen hats geholfen.

aber gebe dir recht, viele haben absolut keinen plan ... was man unter manchen bildern so sieht ^^ schaut man unter deren pics wird einem ganz klar, woher die anmerkungen kommen wenn man selbst grottenschlechte bilder schießt.

bin auch im dslr forum "aktiv" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht ja nicht um deine Bilder, sondern um das Prinzip der FC!

Wer die meisten Buddies hat, der kommt ohne Probleme in die Galerie...

und dafür bleibt halt die konstruktive Kritik auf der Strecke. Lies dir mal

den Thread im DSLR Forum durch, ist wirklich sehr lustig.
 
da gebe ich dir recht. kenne auch 2-3 leute die fotos aus ddorf posten die einfach nur "schrott" sind. voll verrauscht, keine schärfe und dann kommt so ne anmerkung wie: Ich bin erstaunt was sich in einem Jahr so alles tut, ein Foto das mir sagt. du mußt in die Stadt, Danke für das tolle Foto mit Spiegelung. ROFL !!! kann dir gerne mal den link fürs foto schicken ... ganz großes KINO! :) und der typ schreibt zu jedem bild son scheiss, hauptsache anmerkungen! und auf jede solche kommt ein "danke" ... pfuii! braucht kein mensch.

so, back to topic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus - wieder FZ50 mit Nahlinse? :)
Habe meine vorhin bestellt, sollte Ende der Woche kommen *freu mich wie Schneekönig*

:) Schönes Bild, wie lange liegste dafür auf der Lauer?
Jo, mit Nahlinse. Die ist mitlerweile schon an der Camera festgewachsen... *g*

Für die Mooskapseln hab ich recht lange gebraucht. Ich bin 3 Tage hintereinander zu der Stelle gegangen, einmal mit Schnee, einmal mit ein wenig Schnee und einmal ganz ohne Schnee. Jedes mal natürlich verschiedene Belichtungen, Blenden und Positionen.

Zum Thema FC und DSLR-Forum: Nicht umsonst heißt es Foto-"Community". Eine Gemeinschaft. Da geht es wohl eher darum sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten, als anständige Kritik zu bekommen. Ich bin zwar noch nicht lange bei der FC, aber was ich bis jetzt so mitbekomme, läuft es da so, wie ich es mir bei einer "Community" vorstell'.

Das DSLR-Forum gefällt mir zum Beispiel nicht. Der Umgangston gefällt mir nicht. Das DSLR-Forum macht auf mich so den Eindruck des Giga-Forum's unter den Foto-Foren... ;)

Gruß,
Niclas
 
Das DSLR-Forum gefällt mir zum Beispiel nicht. Der Umgangston gefällt mir nicht. Das DSLR-Forum macht auf mich so den Eindruck des Giga-Forum's unter den Foto-Foren... ;)

Gruß,
Niclas

Bitte?
Ich würde mal sagen, dass die Leute dort wesentlich kompetenter sind
als die meisten in der FC. Außerdem ist Community nicht gleichbedeutend mit
Kritiklosigkeit. Ohne Kritik wird man aus seinen Fehlern kaum lernen können und
in der FC wird fast alles "hochgejubelt" auch wenns totaler Mist ist.

gutes Beispiel: klick


Und das DSLR Forum mit dem Giga Forum zu vergleichen ist mal überhaupt nicht angebracht!
Kindergarten hat man eher hier im Forumdeluxx ;)
 
Natürlich sind die Leute im DSLR-Forum kompetenter als die bei FC.

Ich persönlich bin nicht zur FC gegangen, um Kritik einzuholen. Möchte ich Kritiken zu meinen Foto's, stell' ich sie in entsprechenden Foren vor. Wie gesagt, die FC ist in meinen Augen eher ein virtueller Treffpunkt für Fotobegeisterte. Kein Anlaufstelle für Verbesserungsvorschläge.

Doch, ich fand's angebracht. Und ich vertrete den Standpunkt auch weiterhin. Im Verhältnis zu anderen Foto-Foren, die mir untergekommen sind (wirklich aktiv bin ich nur in einem), ähnelt der Umgangston im DSLR-Forum am ehesten dem, wie man ihn in Computer-Foren wie Hwluxx und halt auch Giga (der Vergleich bezog sich nicht auf die Kompetenz der Giga-User, sondenr den Umgangston) vor findet.
 
hi,

heute is mein stativ gekommen und ich hab paar bilder gemacht.


logi.jpg


na, was passt net an dem bild? ;)
 
Das Logitech Symbol ist noch drauf, obwohl es sich doch bei allen Logitech Geräten nach zwei Wochen Einsatz auflöst ? :fresse: :d

Wie wärs mit ein bisschen Ship-Spotting :) :


130mm | 1/640s | F8.0 | ISO200

100% Crop:



Tollere Schiffe gibts leider auf dem Rhein nicht :( ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nette Idee mit der Spiegelung aber leider find ich das gespiegelte Motiv schrecklich (gut nur meine Meinung) außerdem ist die Perspektive imho ungüsntig gewählt... etwas flacher wäre netter
 
:rolleyes: Hing nunmal an der Wand die Flagge, was kann ich dafür :shot: ...
und groß rumeiern wollte ich auch nicht, find's trotzdem sehr gut gelungen :d
 
Bei weitem keine Meisterleistung aber ich persönlich finds nicht schlecht! :)
Hab die Farbbalance mit PS ein wenig verändert (mehr Blau wie man sieht! ;) :))

 
Najo, das Unterlage-Blatt nicht gleichmäßig ausgeleuchtet, Spiegelungen im I-Pod selbst vom Blitz und der Umwelt.. :p
 
bild funzt doch.... is mir aber zu stark bearbeitet, außerdem hast du staub auf deiner unterlage...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh