Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnappschuss auf dem Weg zum Bus...
für mehr hats heute leider nicht gereicht :-[

p1060214copyws6.jpg

Das Bild hat so etwas unheimliches, kommt sehr gut rüber. In Schwarz/Weiß bekäme ich jetzt Angst ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem war, dass ich den blitz noch auf manueller leistung hatte, und eben schnell abdrücken musste, aber dafür find ichs nich schlecht^^

Eins hab ich doch noch... *g*

Das ist ein Stück vom 20.Bezirk, also Spandau. Man sieht sogar den Fernsehturm :)

p1060187smallfilteredcovh3.jpg

Meine Katze hat leider nicht mehr soviele Zähne, sieht daher ein wenig lustig aus wenn sie gähnt... :fresse:

Mein Vater hat heute seine Panasonic Lumix FZ50 bekommen - habe damit gerade einmal rumgespielt und probiert (wird wahrscheinlich auch meine nächste Kamera). Sie kann auch bis ISO3200 gehen - ich hatte mal einen Versuch gemacht mit ISo1600 - absolut verrauscht. Wie bekommt ihr das so sauber hin? (Auf Seite 228 sind zB Bilder von citizen_one - mit ISO400 - sieht man eig. kein rauschen.)

lol, naja, 1600 sind schon zuviel des guten für eine Kompakte. Maximum 400.
Auch kannst du den Wert nicht mit dem, von citzen_one's Bilder vergleichen, er hat eine DSLR.

Daher immer soweit unten bleiben mit dem ISO, wie möglich.

Ja, habe gesehen das er eine DSLR hat, aber kann doch nicht nur daran liegen?

Ja, habe gesehen das er eine DSLR hat, aber kann doch nicht nur daran liegen?

Doch. Bei einer kompakten ist der Sensor ja immer aktiv. Bei einer Spiegelreflex nur, wenn das Bild aufgenommen wird. Daher wird der Sensor der Kompakten auch heisser als jener, der DSLR. Und daher rauschen die weniger. Mit dem ISO verstellst du eigentlich nur, den Strom, welcher durch den Sensor fliesst. Sensor = Widerstand => Wärme.

<ironie>Was sagt uns das? -> moderne Kühllösungen für Digitalkameras. :d </ironie>

Noch ein paar Bilder aus meinem Spanienurlaub 2003.. :d

attachment.php

attachment.php

Geknipst mit einer HP Photosmart 720 mit gigantischen 3,2 MPix :eek:

Damals wars noch viel.. ^^

Anhänge

• IM000116.jpg
    IM000116.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 259
  • IM000125.jpg
    IM000125.jpg
    102 KB · Aufrufe: 256
Also "kompakt" ist die FZ50 nicht mehr. :d Aber ich weiß wie ihr es meint.
Hmm, ich denke ich werde trotzdem noch ein paar Jährchen auf "Kompakt"kamera-Level bleiben - 10MP,12optischer zoom und max. 60sek Belichtungszeit reichen mir eigentlich vollkommen. :)
Dann später (wenns irgendwann Canon D1000 gibt) hol ich mir mal was richtiges. :)

Also "kompakt" ist die FZ50 nicht mehr. :d Aber ich weiß wie ihr es meint.
Hmm, ich denke ich werde trotzdem noch ein paar Jährchen auf "Kompakt"kamera-Level bleiben - 10MP,12optischer zoom und max. 60sek Belichtungszeit reichen mir eigentlich vollkommen. :)
Dann später (wenns irgendwann Canon D1000 gibt) hol ich mir mal was richtiges. :)

Aber eben: Nicht die Kamera macht das Bild, der Fotograf!

Nur glauben das die wenigsten..

mal was stimmungsvolles :d nur leider stimmt die Farbsättigunggnicht so ganz, in PS siehts anders aus :?

Meine Lieblinge der letzten Zeit.

comp_ps_img_7569-01.jpg

comp_IMG_7294-01.jpg

comp_IMG_7285-01.jpg

comp_IMG_7387-01.jpg

comp_IMG_6502-01.jpg

comp_IMG_5718-01.jpg

comp_IMG_6017-01.jpg

erste versuche mit efs 60mm also net jammern wenn etwas gravierendes falsch gemacht wurde :d

img1536filteredwm1.jpg

img1540filteredjy1.jpg

img1541filteredgh4.jpg

img1543filteredvx0.jpg

habe grad nix schöneres als die muschel da als versuchsobjekt

Da mach ich auch mit:

Ist leider nicht so toll geworden, war recht dunkel, deshalb mit Blitz und ISO800.

ich hab irgendwo auch noch soeines von meinem Kater. Muss ich daheim mal suchen

Scheiße, ich merk grad wie müde ich bin... Ich musste bei jedem blöden Katzenbild mitgähnen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh