Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein ganz simples Bild von mir - Freihand aus dem Küchenfenster, aber irgendwie hat das Teil Stimmung find ich...

004filtereduf6.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gar nicht so schlecht nur meiner meinung nach etwas zu viel himmel
 
Schön schön. manto.Da hört man mal, wie man professionell makros macht ;)
Ich war heute auch unterwegs. Ich hab mich aber an normale sachen gehalt :rolleyes: (ich stell mir gerade vor, wie manto einem Käfer/Schmetterling mit Gorillapod und reflektor + cam hinterhersprintet :haha: )
baum3.jpg


baum4.jpg


baum5.jpg


baum6.jpg


raps.jpg


anregungen und co sind wie immer ERWÜNSCHT ;) .
 
Bild 3 gefällt mir, kanns mir gut beim Sonnenuntergang vorstellen.
Die andren sagen mir jetzt nicht so zu.
 
Na dann.

Ein Schmetterling auf einer Mexikanischen Sonnenblume. Aufgenommen im Fetzer Vinyard California.

Und eines von der Nähe meines alten Wohnortes in Rhode Island. Habe da 8 Jahre gewohnt. Das Bild ist vor Cape Code enstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal heute hier mitmacht... Steht zwar leider das Datum drauf, aber ich archiviere so halt meine Bilder.
panzer.JPG

-
wall.JPG
 
Bilder vom letzten Jahr, leider rotstichig da es arsch kalt war und ich nicht zu viel rumstellen wollte da mir die Hände gefroren :)

_MG_4825.jpg


_MG_4828.jpg


_MG_4829.jpg


_MG_4840.jpg


_MG_4868.jpg


Wer Tipps / Verbesserungsvorschläge hat immer her damit lerne gerne dazu.
 
Der Blaustich des letzten Bildes stört mich viel mehr als das Rot der Anderen. ;)

Die Motive finde allesamt langweilig, höchstens das erste hat noch eine gewisse Ausstrahlung. Aber einfach auf 'ne Grasfläche knipsen find' ich nun nicht so glücklich...

Nimm's mir nicht übel, aber damit kann ich nun überhaupt nichts anfangen.

Gruß,
Niclas
 
Also ich finde die Stimmung kommt sehr gut rüber. Diese Kälte kann ich mir wirklch vorstellen bei den bildern da kommt schon doch was rüber.
 
Hmm ich bin mal einer Baumwanze (ihr kennt sie alle - die Wanze auf Stelzen..) ~10m hinterhergerobbt... :fresse:

hahaha, sowas möchte ich zu gerne mal sehen.......ich mag überhaupt nicht daran denken, was passanten sich wohl denken.....:fresse:

Würd mich freuen wenns zu nem Makro als ergänzug noch ein Foto deiner Kleidung gäb :)

ich auch! :d

5€-Jogginghose mit jeweils einem orangen Streifen auf dem Bein und ein grüner Fleece-Pullover für 8€. Beides Woolworth. :fresse:

dann lass doch mal sehen! :d ...........o.k. du kannst uns ja erst mit einer sw version drauf vorbereiten. hört sich ja echt fies an.......:haha:

Die haben die mauer wieder aufgebaut*umguck,kofferpack* ICh muss hier weg!

:lol: :bigok: zu geil!
 
dsc00185bs7.jpg



Geknipst mit meiner Handycam, am Wannsee. So ein schönes Wetterchen, da musste das mal zum Spazierengehen ausgenutzt werden :)

MfG
 
Also ich finde die Stimmung kommt sehr gut rüber. Diese Kälte kann ich mir wirklch vorstellen bei den bildern da kommt schon doch was rüber.

Ich finde aber die warme Farbe passt nicht so gut dazu. Die müssten mehr ins blau gehen.

Das Problem sind diese Laternen, das waren sicherlich Natriumdampflampen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumdampflampe

Die strahlen monochromatisches Licht ab und deswegen besteht das Bild nur aus dieser einzelnen Farbe. Der Weißabgleich kann dann auch nichts mehr machen. Das einzige was man noch machen kann um diese Farbe loszuwerden, ist in Schwarz-Weiß umwandeln oder das komplette Bild umfärben.
 
ahaha, sowas möchte ich zu gerne mal sehen.......ich mag überhaupt nicht daran denken, was passanten sich wohl denken.....:fresse:
Die wollen mir meist zu Hilfe eilen, wenn ich da so regungslos im Wald lieg. :d

dann lass doch mal sehen! :d ...........o.k. du kannst uns ja erst mit einer sw version drauf vorbereiten. hört sich ja echt fies an.......:haha:
Hmm ich hab' noch ein Foto von meinem Kopp - da ist auch etwas Pulli mit drauf...


Der Reißverschluss ist übrigens immer offen, der ist nämlich kaputt... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mein "neues" 50mm 1.7 getestet.. auch ein wenig Makrotauglich.. :d

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • PICT0023.jpg
    PICT0023.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 337
  • PICT0039.jpg
    PICT0039.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 333
ich war Gestern auch mal wieder im Wald mit meinem Schatz und mit Ihrem Hund, leider hatte ich keine passende "Makrokleidung" an ^^ also wollte ich mich dann doch nicht so sehr im Dreck welzen... einmal musste ich dann aber doch (bei dem Pilzfoto), dabei sah ich auch sehr dämlich aus, habe mich nämlich mit den Knien und einem Ellenbogen auf Plastiktüten abgestützt und habe in einer sehr dämlichen Haltung die Fotos gemacht...nach kurzer Zeit standen dann auch schon gaffende Leute rum und fragten sich wohl was ich da mache ^^



 
Schade dass es dem ersten dann an Schärfe/Tiefenschärfe fehlt :(
Wäre ein schönes Bild geworden...
Was zeigt denn das 2.? Hat irgendwie Stil.
Und beim 3. finde ich hätte ruhig die schnauze mit drauf gekonnt... sonst ist's nicht schlecht =)
 
@jedrzej: Vom Motiv her gefällt mir das erste gut. Die Umsetzung ist dir aber leider nicht so geglückt. Es fehlt ordentlich an Schärfe. und Schärfentiefe.
Du hättest noch ein Stück runtergehen müssen, dann wäre der Hintergrund etwas ruhiger.

btw: Es gibt so tolle Umschreibungen für "Freundin"...Schnalle, Torte, bessere Hälfte...und du sagst "Schatz". :-[

Ich war heut auch unterwegs, hab' eine Mücke gefunden:

muecke.jpg


Gruß,
Niclas
 
sieht toll aus.
Würde ich am liebsten gleich ERSCHLAGEN! Scheiß fiecher...:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh