Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maddix, aber deswegen nicht weniger schön :)
Am besten so groß wie möglich, skalieren kann ich noch selber und macht dir zudem nicht so viel Arbeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@maddix, aber deswegen nicht weniger schön :)
Am besten so groß wie möglich, skalieren kann ich noch selber und macht dir zudem nicht so viel Arbeit.

ich geb die bilder ungern original weg ;) . Wenn du weisst was ich meine. Außerdem sind die dann so groß -.-"
@manto: ja, ich meinte den stiel. der war ein bissel "dunkel" .
Die Mooskapseln sind super. Ich muss mir auch mal so ne Nahlinse von Raynox besorgen. scheint ja DER burner zu sein.
 
Hier mal ein Foto vom sonntag, ein paar mehr werden noch folgen:

attachment.php


€:

attachment.php


attachment.php


:wink:
 

Anhänge

  • DSC_9531_1 Kopie.jpg
    DSC_9531_1 Kopie.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 325
  • DSC_9587_1.jpg
    DSC_9587_1.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 312
  • DSC_9590_1.jpg
    DSC_9590_1.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Hast du verschiedene Gewindedurchmesser bei deinen objektiven (ganz dumm gefragt)?

ja, das 70-200mm hat 67, das tamron auch aber das ef-s 10-22mm braucht einen filterdurchmesser von 77mm. außerdem noch die slim version, also extra flach, damit es nicht zu randabschattungen(vignettierung) auf dem foto kommt. außerdem kostet der filter so zwischen 120-130 eu. :fresse:

huhu mädelz :) war weekend in danzig unterwegs und habe einiges an material mitgebracht. hier die ersten 2 fotos:

die marienkirche in gdansk, wo bis zu 25.000 leute platz nehmen können:

http://img341.imageshack.us/img341/8455/pl1fn5.jpg

in sopot an der seebrücke:

http://img243.imageshack.us/img243/3971/pl2kz7.jpg

lg phillie

schick, schick. die habe ich schon in der fc gesehen. tolle fotos! :)

So...nachdem jetzt mein Fahrrad nach Gülle stink, präsentiere ich euch hier meine dolle arbeit von heute :shot:
http://maddix.ma.funpic.de/g/public/baum7.jpg

http://maddix.ma.funpic.de/g/public/baum8.jpg

guter bildaufbau. schön mit vordergrund, was in der mitte und am horizont. toll! insgesamt eine schöne bildkomposition. mir gefallen aber nur die ersten zwei. :)
btw: den polfilter musst du nicht immer auf volle pulle stellen. manchmal ist weniger mehr. besonder gerne nutze ich den, wenn noch wolken mit am himmel sind. dann bekommt man eine tolle zeichnung in die wolken.

hier mal als beispiel:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/6797587

ohne polfilter, wären die wolken einfach nur matschig weiß.



@Hummmel

nur eben drübergestempelt :)


Danke! :)

@battlemaster

Geil! :hail:

das 1.: gut
das 2.: besser
das 3.: Hammer!

du steigerst dich auch deutlich! sowas wie die gänse versuche ich ja auch schon ne weile ordenlich auf den sensor zu bannen aber bei mir habe ich immer die belichtung verhauen, sprich ich hatte keine zeichnung mehr im gefieder.:fresse:

@mantodea

bei dir ist ja nicht mehr viel luft nach oben. die meisten erwarten ja schon solche guten fotos von dir. ich denke, du bekommst mehr Kommentare, wenn du schlechte fotos machst.....:haha:

:)
 
Danke für das lob, das dritte ist auch mein zweiter favourit, das beste heb ich mir für den fotowettbewerb auf :coolblue: ...

Das mit den Gänsen war reiner zufall, ich bin gerade an den fischteichen langgegangen, als die angefangen haben zu fliegen.. dann hab ich einfach draufgehalten :)
 
guter bildaufbau. schön mit vordergrund, was in der mitte und am horizont. toll! insgesamt eine schöne bildkomposition. mir gefallen aber nur die ersten zwei. :)
btw: den polfilter musst du nicht immer auf volle pulle stellen. manchmal ist weniger mehr. besonder gerne nutze ich den, wenn noch wolken mit am himmel sind. dann bekommt man eine tolle zeichnung in die wolken.

hier mal als beispiel:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/6797587

Naja...ich wollte eigentlich die Wolken am Himmel haben, nur leider waren da keine ;) .
Auf volle pulle mach ich eigentlich absichtlich, damit ich knallige farben auf das Bild bekomme. Das mit der Wolkenzeichnung kann ich auch :p
skyandyarmouk.jpg
 
Mein Hund sucht Mäuschen

Nur ein Schnappschuss :shot: Mein Hund beim Mäuschen suchen :haha: Leider Blende zu weit offen sonst hätte man den Dreck noch besser fliegen sehen :(

dsc0033co3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu mädelz :) war weekend in danzig unterwegs und habe einiges an material mitgebracht. hier die ersten 2 fotos:

die marienkirche in gdansk, wo bis zu 25.000 leute platz nehmen können:

pl1fn5.jpg

lg phillie


geil da war ich auch drin vor einem jahr !
 
@Deep: siehste, wird doch langsam was.. ;)

attachment.php


attachment.php


50mm sind irgendwie zu wenig.. :-[
 

Anhänge

  • moos1.jpg
    moos1.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 281
  • asdasd.jpg
    asdasd.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 282
@ Welle

Der Arme Turm, ihm fehlt die Spitze :(

ansonsten schönes Bild, hat ne gute Atmosphäre.
 
Ich weiß ;)
Aber wäre ich noch weiter nach hinten gegangen wäre ich in die Alster gefallen und leider ist der Turm sehr hoch und ich habe kein Weitwinkelobjektiv.
 
Ach...unser wunderschönes Rathaus... :)

Stimmung usw. alles super. Der abgeschnittene Turm "stört" aber wirklich ziemlich. Du hättest etwas nach oben schwenken können un den Rest des Turms in einer zweiten Aufnahme festhalten. Später in PS dann zusammenbasteln.

@MesserJoe: Der Sonnenblumenkernschale fehlt etwas Schärfe, etwas überstrahlt ist er auch. Der Bildaufbau ist mir etwas zu mittig, mit der Camera hättest du, um eine interessantere Perspektive zu erlangen, etwas weiter nach unten gehen können.

Beim zweiten Bild ist die unscharfe Ecke viel zu dominant. Das Motiv ansich gefällt mir nicht so recht...

Sorry für die harten Worte, aber nur so wirst du irgendwann richtig Spaß an deinem Makro haben. :fresse:

Gruß,
Niclas
 
Sorry für die harten Worte, aber nur so wirst du irgendwann richtig Spaß an deinem Makro haben. :fresse:

Klar, danke dir für die konstuktive Kritik! :wink:

Jetzt muss ich mich erstmal in die Makrofotografie richtig einarbeiten.. evtl bestell ich mir nächste Woche das 90mm von Tamron.. weil 50mm sind irgendwie doch zuwenig.. :hmm:
 

bist du sicher, dass das an den 50mm liegt? ich finde die qualitativ nicht so wirklich gut. das sieht für mich eher danach aus, als wenn das objektiv nicht besonders ist. ist das 1:1 oder hast du noch gecropt? bei dem ersten sieht der unschärfebereich sehr eigenartig aus. warum sind das solche kringelchen? außerdem finde ich es ziemlich unscharf. das zweite ist überschärft und etwas zu hell belichtet im zentrum. ich finde die qualli für eine FB eher sehr mäßig. entweder ist das objektiv schei... oder du musst noch was üben. :fresse:
was ist dass den überhaupt für eines?


*öhem* ich kann nur eines öffnen?! stimmt bei mir was nicht oder bei dem link?:-[

Klar, danke dir für die konstuktive Kritik! :wink:

Jetzt muss ich mich erstmal in die Makrofotografie richtig einarbeiten.. evtl bestell ich mir nächste Woche das 90mm von Tamron.. weil 50mm sind irgendwie doch zuwenig.. :hmm:

ich glaube 50 wären mir auch zu wenig, ich finde die 60mm für mich richtig. ich will aber auch eher pflanzen fotografieren.......:d

gibts noch verbesserungvorschläge zu meinen oben geposteten bildern?

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=39852&stc=1&d=1172090981

hmmmmm...ja also das was ich sehe, ne eigentlich nicht. vielleicht mal ne andre tonung versuchen.......sw oder so aber ansonsten kann ich da nicht viel zu sagen. :)

:)

@ deepsilver

die letzte version gefällt mir deutlich besser. du hast die auf das wesentliche konzentriert, den wunderschönen himmel, und den rest erbarmungslos entfernt. tolles stimmungsvolles foto! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher, dass das an den 50mm liegt? ich finde die qualitativ nicht so wirklich gut. das sieht für mich eher danach aus, als wenn das objektiv nicht besonders ist. ist das 1:1 oder hast du noch gecropt? bei dem ersten sieht der unschärfebereich sehr eigenartig aus. warum sind das solche kringelchen? außerdem finde ich es ziemlich unscharf. das zweite ist überschärft und etwas zu hell belichtet im zentrum. ich finde die qualli für eine FB eher sehr mäßig. entweder ist das objektiv schei... oder du musst noch was üben. :fresse:
was ist dass den überhaupt für eines?

Ist ein 50mm 1.7 von Minolta.

Ich denk eher, dass ich noch vieeel viel üben muss in Sachen Makro.. :)
 
Battlemaster sehr schone Fotos hier von Dir. Auch Mantodea`s Macro`s finde ich echt beeindruckend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh