Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist leider nicht sehr scharf bzw rauscht sehr (wodurch es auch unscharf wirken kann)
Das Motiv und die Postitionierung finde ich nicht schlecht!
Welche Cam haste denn?
 
Die wollen mir meist zu Hilfe eilen, wenn ich da so regungslos im Wald lieg. :d


Hmm ich hab' noch ein Foto von meinem Kopp - da ist auch etwas Pulli mit drauf...

http://freenet-homepage.de/nyte.white/naturburschebw.jpg

Der Reißverschluss ist übrigens immer offen, der ist nämlich kaputt... :fresse:

huch! *staun* du machst das ja wirklich! ich habe eigentlich gedacht, das nun total verschlammte und verdreckte kleidung kommt......:fresse:

ich war Gestern auch mal wieder im Wald mit meinem Schatz und mit Ihrem Hund, leider hatte ich keine passende "Makrokleidung" an ^^ also wollte ich mich dann doch nicht so sehr im Dreck welzen... einmal musste ich dann aber doch (bei dem Pilzfoto), dabei sah ich auch sehr dämlich aus, habe mich nämlich mit den Knien und einem Ellenbogen auf Plastiktüten abgestützt und habe in einer sehr dämlichen Haltung die Fotos gemacht...nach kurzer Zeit standen dann auch schon gaffende Leute rum und fragten sich wohl was ich da mache ^^

:haha: zu geil! das hätte ich gerne gesehen! vielleicht sollten wir dass das nächste mal als thema vorschlagen. erst das foto und dann das making of! hahahaha ich weiß, dass ich dann schon mal kein makro werden machen......:d
mit plastiktüten, wie geil......die action habe ich auch schon hinter mir.......

Ich war heut auch unterwegs, hab' eine Mücke gefunden:

http://freenet-homepage.de/nyte.white/muecke.jpg

Gruß,
Niclas

joau, wieder mal hammer! ich denke, dass du bald an die grenzen deiner jetzigen kamera kommst, wenn du nicht schon sogar dort angelangt bist. deine momentane kamera hat aber einen zoom? oder?

von mir leider nix. rosenmontag in köln....da geht nix, aber auch überhaupt nix......:-[


naja morgen noch, dann ist der mist erst mal wieder vorbei.....gott sei dank! :fresse:


Gruß Oliver :)
 
Freut mich, dass es euch gefällt. :)

Klar, Zoom hat sie. Mir wäre so jetzt auch keine Bridge-Cam mit fester Brennweite bekannt...

Ich glaub auch, dass ich solangsam an die Grenzen der Lumix stoße. Deshalb auch die Überlegung mit der DSLR. Was mich daran besonders reizt ist die große Brennweite (wenn, dann würde es ja das 150er Sigma werden) und der daraus resultierenden, großen Distanz zum Motiv. Da kann ich den großen Libellen ja fast vom Jägerhochsitz aus auflauern.

Allerdings hat so eine SLR auch ihre Nachteile...da wären einmal der Spiegelschlag und einmal der fehlende LCD-Sucher. Vom Preis mal ganz abgesehen...

Naja, das ist aber ein anderes Thema - hier geht's um Bilder. :)

Gruß,
Niclas
 
ich war heute auch wieder unterwegs, sogar in makrotauglicher Kleidung ^^ aber leider sind die Bilder vom auf dem Boden liegen nicht veröffentlichungswürdig :/





@mantodea: schönes Bild, bzgl deiner DSLR-Gedanken, da kommen noch mehr Nachteile (also für mich sinds welche ^^) ins Spiel als du denkst :d diese haben mich nämlich auch etwas überrollt nachdem Wechsel von meiner Lumix:
1.Mit einer DSLR weiß man erst wirklich was Schärfentiefe ist :fresse:
2.Der Stabi wird dir höllisch fehlen
die beiden und die von dir genanten Punkte musst du vor einem Wechsel genau bedenken :d ich für meinen bereue den Wechsel zwar nicht, muss aber sagen, dass vor allem im Bezug auf Schärfe die Bilder mit meiner Lumix doch besser gelungen sind...vom Handling ganz zu schweigen ^^ aber naja, hier ist ja der Bilderzeigethread ;)
 
ich überlege grad, ob ich Bilder vom Sonntag hier zeige oder für den Wettbewerb nehme....

an jedrzej:

die Tiefenschärfe is echt zu gering bei dir :(
 
@mantodea: schönes Bild, bzgl deiner DSLR-Gedanken, da kommen noch mehr Nachteile (also für mich sinds welche ^^) ins Spiel als du denkst :d diese haben mich nämlich auch etwas überrollt nachdem Wechsel von meiner Lumix:
1.Mit einer DSLR weiß man erst wirklich was Schärfentiefe ist :fresse:
2.Der Stabi wird dir höllisch fehlen
die beiden und die von dir genanten Punkte musst du vor einem Wechsel genau bedenken :d ich für meinen bereue den Wechsel zwar nicht, muss aber sagen, dass vor allem im Bezug auf Schärfe die Bilder mit meiner Lumix doch besser gelungen sind...vom Handling ganz zu schweigen ^^ aber naja, hier ist ja der Bilderzeigethread ;)

1. Ich bin mir der geringen Schärfentiefe einer SLR durchaus bewusst. Sie ist einer der Gründe, warum ich plane umzusteigen. ;)
2.Der Stabi ist mir egal, die Camera steht eh immer auf dem Stativ.

Eigentlich war die D80 schon so gut wie gekauft. Aber die vielen Nachteile lassen den Plan doch immer weiter in die Ferne rücken... :-[

btw: Danke!
 
ohwei, heute hatte ich einen guten tag. ich habe mindestens 30 fotos geschossen, die es wert wären gezeigt zu werden. keine angst, ich habe mich eingeschränkt und ich hoffe, das ich mich für die besten entschieden habe.......:fresse:

ich bin heute, auf meine täglichen spaziergang, an einem schrebergarten anlage vorbei gekommen. da dachte ich mir, da laufe ich einfach mal rüber und schaue mal, was mir so vor die linse kommt......das hat sich echt gelohnt! vielleicht ja mal ein tipp, für euch....wenn ihr denn auch mal blümchen fotografieren wollt....:d

krokusse_weiss.jpg


krokusse1.jpg

mit ner hummel, habe ich überhaupt nicht gesehen beim abdrücken.....:fresse:

krokusse2.jpg


krokusse3.jpg


so, mein hund darf natürlich auch nicht fehlen:

cara_rennt.jpg


dann nochmal mit meinem neuem sww, bei 12mm:

cara1.jpg


und das war eigentlich ein unfall, mein hund wollte nicht so wie ich aber ich finde das richtig gut:

cara_unfall.jpg

geile linse, stelle ich immer wieder fest. macht echt laune so ein sww!

so, fertig! :haha:

wie findet ihr denn das letzte? war das ein guter unfall? oder eher nicht?

viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
Letzten 3 Bilder gefallen mir Super! Die andren sind mir irgenwie zu normal. Beim ersten kommts mir Überbelichtet vor, ich hoffe ich hab das richtige wort verwendet^^ Weil Teilweise ists ja nur Weiß.
Die Perspektive beim letzten finde ich gut, noch besser für meinen Geschmakc jedenfalls, wenn deine Süße nach Links schauen würde und man den Kopf noch erkennen könnte.
 
ich find das letzte hat echt iregndwie was
sieht ein bischne so aus als wäre die kamera auf dem rücken vom hund gewesen
 
@Hummel: schön. DAS vorletzte gefällt mir besonders. Hinten das Tor, ok ;) . Wirklich geil =)
Der Unfall geht auch noch.
Vlt kaufste dir mal nen Polfilter ;) . Die teile bringens wirklich. Kannste an nochmehr rädchen drehen :haha:
 
Das vorletzte ist echt fantastisch!!! :wink:

Das letzte find ich nicht soo toll, wenigstens der Kopf des Hundes sollte imho noch zu sehen sein...
 
Ohne das Tor wäre das vorletzte Bild eine Sensation. Respekt Hummel!
 
Das ist vom Schnitt her auch super, dass die Füße und der Kopf noch komplett drauf sind... ich bin echt sprachlos, ich brauch auch n sww :( ^^
 
Hallo Oliver,

das Vorletzte gefällt mir auch gut. Mit Blumen kann ich allgemein recht wenig anfangen, deshalb nur ein "in Ordnung" für eben diese... ;)
Außerdem kann ich die Krokusse langsam nicht mehr sehen. :haha:

Bei dem ersten Bild ist irgendwas bei der Belichtung schief gelaufen. Der Hintergrund ist etwas dunkel, die Blütenblätter sind aber fast schon überbelichtet. Da sind schon ein paar Zeichnungen verloren gegangen. Aber weiße Flächen sind ja eh immer so eine Sache...

Ich hab' noch dein scheinbar toten Fruchtkörper eines Ohrlöffelstachelings gefunden.

ohrloeffelstacheling.jpg
 
Die Perspektive beim letzten finde ich gut, noch besser für meinen Geschmakc jedenfalls, wenn deine Süße nach Links schauen würde und man den Kopf noch erkennen könnte.

so hatte ich es auch vor aber.......naja, das kann ich ja nochmal versuchen. :fresse:

Danke!

@Hummel: schön. DAS vorletzte gefällt mir besonders. Hinten das Tor, ok ;) . Wirklich geil =)
Der Unfall geht auch noch.
Vlt kaufste dir mal nen Polfilter ;) . Die teile bringens wirklich. Kannste an nochmehr rädchen drehen :haha:

polfilter und sww ist so ne sache. man hat oft soviel himmel auf dem foto, das nur ein teil des himmels polarisiert werden kann. das sieht dann etwas eigenartig aus. für mein tamron 17-50mm habe ich aber einen.

Danke! :)

Ohne das Tor wäre das vorletzte Bild eine Sensation. Respekt Hummel!

*langsam_rot_werd* Danke! :)

Das ist vom Schnitt her auch super, dass die Füße und der Kopf noch komplett drauf sind... ich bin echt sprachlos, ich brauch auch n sww :( ^^

hehehehe, das ist aber auch bei 10mm entstanden und nicht bei 12mm. ich habe nochmal geschaut. mkfies(den gibt es ja nicht mehr hier) hat mir vor ca einem jahr genauso eine lange nase gemacht, wie ich im moment gerade dir. für mich hat es sich gelohnt. geile linse! :d

dir auch noch ein danke! :)

Ich war mal so frei :)
Ich finds übringens auch ein klasse Bild.

http://freenet-homepage.de/colossus/cara1.jpg

danke! :) sieht ja echt besser aus. ich denke aber die menschen hätten ruhig bleiben können....so im direkten vergeich.....was hast du denn genau gemacht? einfach gestempelt? oder noch was mehr?

Hallo Oliver,

das Vorletzte gefällt mir auch gut. Mit Blumen kann ich allgemein recht wenig anfangen, deshalb nur ein "in Ordnung" für eben diese... ;)
Außerdem kann ich die Krokusse langsam nicht mehr sehen. :haha:


http://freenet-homepage.de/nyte.white/ohrloeffelstacheling.jpg


Danke! :) ich denke aber, du wirst von mir noch ein paar krokusse zu sehen bekommen....:asthanos: dann aber besser belichtet.......

deines ist auch mal wieder ohne fehl und tadel. klasse arbeit! auch wenn ich nicht im geringsten weis was das wieder ist........:haha:

:)
 
polfilter und sww ist so ne sache. man hat oft soviel himmel auf dem foto, das nur ein teil des himmels polarisiert werden kann. das sieht dann etwas eigenartig aus. für mein tamron 17-50mm habe ich aber einen.

Danke! :)
Hast du verschiedene Gewindedurchmesser bei deinen objektiven (ganz dumm gefragt)?
 
huhu mädelz :) war weekend in danzig unterwegs und habe einiges an material mitgebracht. hier die ersten 2 fotos:

die marienkirche in gdansk, wo bis zu 25.000 leute platz nehmen können:

pl1fn5.jpg


in sopot an der seebrücke:

pl2kz7.jpg


lg phillie
 
hattest du beim ersten Bild nen Weitwinkel drauf?
Zieht mir ziemlich danach aus :hmm:
 
So...nachdem jetzt mein Fahrrad nach Gülle stink, präsentiere ich euch hier meine dolle arbeit von heute :shot:
baum7.jpg


baum8.jpg


grass3.jpg


grass4.jpg


huegel4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uah was setz' ich mein Bild auch in den letzten Post der Seite.. :wall:

Hier nochmal, ich will ja Comments haben: :fresse:

ohrloeffelstacheling.jpg


Das ist im Übrigen, wie gesagt, ein Ohrlöffelstacheling du Banause! :fresse:

Naja, den kann man aber ruhig mal übersehen...ist nur ~2cm groß und tarnt sich auch recht gut im Laub. ;)

btw: Mir gefällt dein Wau Wau mit Tor fast besser - das ohne Tor ist mir zu unsauber gestempelt! :shot:
 
Das erste bitte in groß zum speichern :eek:
€: dritte bitte auch :)
Welche größe? dann gibt´s post...
Uah was setz' ich mein Bild auch in den letzten Post der Seite.. :wall:

Hier nochmal, ich will ja Comments haben: :fresse:
was soll man zu dem Bild sagen? Mir isses fast ein bissel zu dunkel. aber wirklich super :)

achja, die sind heute auch enstanden:
Sind aber etwas gemogelt :rolleyes: Sin nämlich ausschnitte.
mooscorp.jpg


federcorp.jpg
 
Zu dunkel?

Der Stiel ist recht dunkel, da geb' ich dir recht. Der ist aber nicht unterbelichtet, der ist wirklich so schwarz.

Oder meinst du wirklich das gesamte Bild?

Yeah, zu den Mooskapseln kann ich auch was beisteuern. :xmas:

mooskapseln.jpg


mooskapselbw.jpg


mooskapselbw2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh