Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,

Ich habe mir vorhin mal die EOS 350D von meinem Onkel geschnappt und probiert, ob ich einigermaßen vernünftige Ergebnisse hinbekomme.

Hier ein paar Versuche:







So und jetzt könnt ihr mir fleißig eins auf die Mütze geben. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe keine Bilder :(

€ *grrr* . . . immer das gleiche jetzt nachdem ichs einmal gequotet habe sind sie auf einmal da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gerade sehe, ist das Bild von meinem Creative noch schlechter nach dem Verkleinern. :heul:
 
ich trau mich auch mal wieder :shot:

my.php


und
GzDr2ZOa_jpg.htm
 
die idee finde ich gut beim ersten bild
aber beim zweiten eher naja.. :)
 
was kann ich denn beim nächsten Mal besser machen? :)

ich hätte es mal mit nem aufhellblitz versucht. dafür bracht man allerdings einen starken blitz.


__________________________________________________________


was sagt ihr dazu?

popart.jpg



die einzelnen rosen sind auf din a4 ausgedruckt und wirken ich echt noch viel knalliger:shot:

mfg
 
vom hamburger rathaus hab ich auch noch eins, mom ich such ma kurz..
Hinzugefügter Post:
hier ist meine version nochmal:

dsc2845hr7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit auch mal wieder was von mir :)

Ich kam in letzter Zeit mit meiner Cam nur selten weiter als bis zu meinem kleinen "Studio" für Hardware&Co-Fotos. Man muss sich echt erst wieder umgewöhnen in der freien Natur Fotos zu machen:

DSC06407.jpg


DSC06357.jpg


DSC06381.jpg


DSC06396.jpg
 
schöne bilder MFloX. besonders das dritte gefällt mir sehr gut. das letzte ist für meinen geschmack ein bisschen überbelichtet
 
Diese Wanze hat sich mit der Zeit zu meinem ganz persönlichen Mount Everest gemausert. Seit Wochen lauf' ich ihr hinterher, doch schaff ich es nicht, sie anständig abzulichten. Hier das bisher beste Ergebnis:

miniwanze.jpg
 
Doch schonmal ein gutes Ergebniss, nur die Unschärfe am Ast (?) stört ein bischen :)
 
Die Unschärfe ist leider unvermeidlich. :(

Das Vieh ist ~3mm groß, da muss ich bei voller Tele-Stellung und entsprechend geringer Tiefenschärfe arbeiten. Die Blende ist bereits "ganz zu".

Um Bilder für Stapelverarbeitung zu machen hielt die Knospe dem Wind nicht lang genug am Stück stand.

Hm. Vielleicht überforder' ich die Camera auch einfach nur...
 
so nun möchte ich auch mal.
das erste nur mit meinem p310 fand ich aber lustig und wollte es euch nciht vorenthalten.









so und jetzt seit dran, mir tipss zu geben ;D
was ich noch verbessern kann, auch wenn ich nur ne Exilim S600 habe, aber die hat auch ne menge einstellungssachen



EDIT: sorry fuer das erste bild, hoffe es ist nun kleiner, war der falsche link :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hErr.cHilloR, mach das erste Foto bitte schnellstens deutlich kleiner ;)
 
Diese Wanze hat sich mit der Zeit zu meinem ganz persönlichen Mount Everest gemausert. Seit Wochen lauf' ich ihr hinterher, doch schaff ich es nicht, sie anständig abzulichten. Hier das bisher beste Ergebnis:
http://freenet-homepage.de/nyte.white/miniwanze.jpg

sieht doch klasse aus. ich wüsste nicht, was man da noch verbessern könnte. :)

rhein1.jpg


rhein2.jpg


ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das jemals schreiben würde aber die fotos mit dem ef-s 10-22mm leiden am meisten beim verkeinern....leider.....trotzdem ne geile linse. endlich bekommt man genug auf das foto...oder zuviel..je nachdem wie man sieht.:d

im profil:
cara1.jpg


leicht versetzt:
cara2.jpg


noch etwas mehr versetzt:
cara3.jpg


mein hund kann nämlich auch sitzen und nicht nur rennen.......:haha:
leider wechselte andauernd das licht, deswegen auch die farblichen unterschiede...mal abendsonne, dann wieder bedeckt, dann was dazwischen.....:-[

die von meinem hund habe ich mir dem ef-s 60mm geschossen, falls es von interesse sein sollte.....

Gruß Oliver :)

@plastic

du lebst noch???? :d wann kommt den mal wieder was von dir? :)
 
Grade Dortmund HBF, 10 Sekunden Belichtungszeit, finds ganz cool
dsc0027ih3.jpg
 
Wollte noch mehr Fotos machen, aber hat derbe angefangen zu regnen...
Edit: Hab nochmal ein bissel mit Photoshop rumgefummelt

dsc0027ih3fd8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dirty23

warum hast du bis f22 abgeblendet? ab f16(manche sagen f13) kommst du in den bereich der beugungsunschärfe, sprich das foto wird nicht schärfer sondern unschärfer. außer bei makros, braucht man eigentlich nie weiter als bis f16 ab zu blenden. oder war das absicht? wolltest du diesen weichen hintergrund? :)

ich habe mal meine festplatte aufgeräumt und meine ganzen fotografischen verbrechen, des letzten jahres gelöscht......man, man, man, war da ein mist bei.........:haha:
das gleiche denke ich bestimmt nächstes jahr, wenn ich die fotos von diesem jahr aussortiere. :d aber ich habe doch was nettes gefunden:

krabbe.jpg


:)
 
@Dirty23

warum hast du bis f22 abgeblendet? ab f16(manche sagen f13) kommst du in den bereich der beugungsunschärfe, sprich das foto wird nicht schärfer sondern unschärfer. außer bei makros, braucht man eigentlich nie weiter als bis f16 ab zu blenden. oder war das absicht? wolltest du diesen weichen hintergrund? :)

:)

Moin,

Ja ich wollte den Hintergrund etwas Weicher haben, wollte den Vordergund, samt der Ampel etwas mehr in den Szene bringen, hab dann nochmal etwas mit PS nachgeholfen ;)

Nächstes wenn ich mal n paar Fotos mehr machen kann, werd ich mal die Blende n bissel runterschrauebn, danke für den Tipp ;)
 
@Hummel wie immer tolle Bilder ^^ eigentlich bin ich kein "Weitwinkler" aber irgendwie bringen mich deine Bilder auf den Geschmack und das wo ich doch gerade auf ein ordentliches Stativ und das 70-300 VR spare...ARGH ^^

hier mal Eines von Heute...wenn ich noch Lust habe PS anzuschmeißen später, kommen evtl noch ein Paar ;) nur leider ohne Lebewesen :( ich finde nix lebendes....

 
So nach langer langer (...) Zeit meld eich mich auch mal wieder zurück. War vergangenes Jahr eine Weile in den USA und hab da ein paar schöne Motive gefunden. Sind ziemlich viele Bilder, bin aber beim Sortieren über diese hier gestolpert, die Tage kommen sich noch welche dazu.

Sind mit einer Ixus II bzw. DSC-P73 aufgenommen worden, ansonsten nur verkleinert und nach geschärft. Hoffe sie gefallen, bin halt mehr Amateur Fotograf ;)

http://img250.imageshack.us/img250/2633/dsc02363au9.jpg
Die Midway in San Diego

http://img250.imageshack.us/img250/9885/47654302ps1.jpg
Hard Rock Cafe Hollywood in dne Universal Studios

http://img130.imageshack.us/img130/9991/dsc02488nj5.jpg
Death Valley National Park
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh