Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hummel wie immer tolle Bilder ^^ eigentlich bin ich kein "Weitwinkler" aber irgendwie bringen mich deine Bilder auf den Geschmack und das wo ich doch gerade auf ein ordentliches Stativ und das 70-300 VR spare...ARGH ^^

hehehehe......das ging mir genauso. ich habe zwar schon ne weile mit dem sww geliebäugelt aber ich war mir nicht sicher, ob es dann nicht doch zu weit winklig ist. nach dem tamron 17-50mm war mir klar, das kann ruhig viel weit-winkliger sein.......:d sprich,ich habe nicht das was ich eigentlich wollte, mit dem tamron auf den sensor bekommen. außerdem ist das tamron gerade bei 17mm eher mau........naja, dieses objektiv probiere gehört ja auch irgendwie zu diesem hobby.......:)

dein foto hat eine schöne lichtstimmung und die gestalltung ist auch gut. die farben finde ich auch sehr schön aber warum ist da wieder nicht zu erkennen, auf was du focosiert hast? war es vielleicht zu windig? bei gegenlicht fotos wirkt eine dezenter aufhell blitz wunder. musst du mal versuchen. dann wäre auf jeden fall in dem zentrum der dunklen trockenblume mehr zeichnung. bei kritischen licht situationen oder eigenartigen standpositionen, die ein verwackeln begünstigen, nehme ich ganz gerne die serienbild funktion. das erhöht dann doch die ausbeute. es reicht ja schon, dass man wenige Millimeter nach hinten oder vorne schwankt und schon passt der focus nicht mehr, oder ist nicht da wo er hingehört, gerade bei makros passiert sowas sehr schnell. :)

So nach langer langer (...) Zeit meld eich mich auch mal wieder zurück. War vergangenes Jahr eine Weile in den USA und hab da ein paar schöne Motive gefunden. Sind ziemlich viele Bilder, bin aber beim Sortieren über diese hier gestolpert, die Tage kommen sich noch welche dazu.

Sind mit einer Ixus II bzw. DSC-P73 aufgenommen worden, ansonsten nur verkleinert und nach geschärft. Hoffe sie gefallen, bin halt mehr Amateur Fotograf ;)

http://img250.imageshack.us/img250/2633/dsc02363au9.jpg
Die Midway in San Diego

http://img250.imageshack.us/img250/9885/47654302ps1.jpg
Hard Rock Cafe Hollywood in dne Universal Studios

http://img130.imageshack.us/img130/9991/dsc02488nj5.jpg
Death Valley National Park

ich finde die fotos sehr gelungen! tolle motive, am besten gefällt mir das letzte! aber sie sind einfach mit 1030px viel zu breit.üblich sind hier 800px, bis max 900px. :)

Ich hoffe das geht für diesesmal noch in Ordnung. Sonst müsst ich die Bilder erneut bearbeiten und hochladen. Werds mir für die Zukunft merken :)

edit: Falls das wirklich so gravierend mit der Große ist schickt mir ne PN. Dann versuch ich mich da heut Abend drum zu kümmern.
edit2: Ok, Image-tags draußen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm bitte die IMG-Tags raus und lass die Links im Beitrag stehen ;)

Ich habe mich auch mal Versucht.... Zwar nur HW pixx aber naja... Komme zwar nicht an die Quali euerer PIxx ran aber ein paar COmments währen nicht schlecht :)

P1000136%20(Medium).JPG

P1000138%20(Medium).JPG

P1000150%20(Medium).JPG

Comments Pls ;)

naja.. mir gefällt keins davon.
höchstens das dritte ist ganz ok, aber die ersten beiden naja.. Wenn schon Hardware, dann hinter weißem Hintergrund und 'ordentlich fotografiert.
Beim ersten ist die schärfe nicht so passend wie ich finde, das zweite hätte ganz gut sein können nur der hintergrund versauts etwas.

Bei uns war heute HUTZELFEUER. Leicht angeheitert hab ich ein paar Bilder gemacht :d

dsc0112of6.jpg

Mal ne Frage vom Anfänger, wenn ich möchte dass die vorbeifahrende Autos Rote und Weiße Bänder ziehen und man die Autos nicht mehr sieht (wie bei dirty23s Bild) was muss ich dann machen? Einfach nur länger belichten? Und wie lange?

Einfach so lang wie möglich belichten... oder eben minimal so lange, bis das auto komplett vorbei gefahren ist...

aerox wow die haben da ja sogar wintersachen :lol:

schönes pic gefällt mir :)

ich dachte das nur in filmen da am lincoln memorial navy leute (oder was das auch für welche sind) rumlaufen.
aber scheint ja wirklich so zusein :)

Naja, beide Bilder sind nicht wirklich ausgerichtet, schade eigentlich bei dem Motiv...

Jop, Langzeitbelichtung:

Kamera-Hersteller: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D50
Aufnahmedatum: 2007:02:21 19:39:12
Blitz: nein
Brennweite: 18.0mm (KB-Format entsprechend: 27mm)
Belichtungszeit: 5.500s
Blende: f/10.0

Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell

dsc04456bn3.jpg

dscf0915jpgcc3.jpg

dsc03768es4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh