Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Maddix: Das Problem ist einfach, dass da zu viel anderes Zeug rumsteht, was das Bild unruhig macht. Fahrradständer, dieses Werbeschild, die Menschen, die Marktstände...
als ich mir deine "versuche" angeschaut habe, da musst ich sofort an einen satz von feinninger denken, der immer wieder gerne zitiert wird: "auf den meisten fotos ist zuviel drauf" den satz rufe ich mir auch immer wieder in`s gedächtnis, da das mit sicherheit der häufigste fotografische fehler ist.
Hehe...danke euch beiden :) . Das mit den vielen leuten ging mir auch auf den Nerv. Aber ich kann da ja nicht erstmal das DM schild abbauen, den fahrradständer wegräumen und die Marktleute vom Platz scheuchen. DAs nächste Problem is: das is in ner anderen Stadt. Also nicht in Z. Somit werde ich da heute nicht hinkommen, obwohl sich heute wahrscheinlich besser machen würde...Naja...es war mal ein Versuch wert mit dem Colorkey.
hm, ja....also ich verstehe, was du vorhast aber ich denke, der weg mit dem colerkey ist bei dieser motiv wahl eine sackgasse. wenn du neu und alt, architektonisch gegenüber stellen willst, dann wäre der weg über die formen vielleicht besser. sprich, alte gebaude, sind oft noch mit viel liebe zum detail gebaut worden. neuere bestehen ja sehr oft "nur" noch aus glasfronten, die fast schnörkellos sind. ich denke, dass ich wohl versuchen würde, das herraus zu arbeiten......wenn das überhaupt möglich sein sollte. vielleicht eine spiegelung eines alten gebäudes mit charakter, in der sterilen glasfassade eines super modernen neubaus. wenn du sowas wirklich finden solltest, dann brauchst du aber keinen colerkey mehr............:d
wenn du das jetzt so sagts, fällt mir da glatt ne Stelle ein, von wo aus ich den markt nicht fotografiert habe :haha: . So ein bild mit Glasfassade habe ich auch noch. Aber ich war zu faul den Polfilter runter zu machen :fresse: .
:shake: :heul:

[IM]h://img207.imageshack.us/img207/3360/dsc00423kh6.jpg[/IM]

oooch....
btw:
huegel5.jpg

mich stört irgendwie nur der Strommast und das Dorf da hinten...
 
Hehe...danke euch beiden :) . Das mit den vielen leuten ging mir auch auf den Nerv. Aber ich kann da ja nicht erstmal das DM schild abbauen, den fahrradständer wegräumen und die Marktleute vom Platz scheuchen. DAs nächste Problem is: das is in ner anderen Stadt. Also nicht in Z. Somit werde ich da heute nicht hinkommen, obwohl sich heute wahrscheinlich besser machen würde...Naja...es war mal ein Versuch wert mit dem Colorkey.

Hm, noch ein Grund für einen mobilen Akkuschrauber ;)

Dante, die Stimmung in deinem Bild gefällt mir. Ich denke ohne den überstrahlten Himmel würde es nur halb so gut wirken, denn dann wäre das Ende nicht "offen". So weiß man nicht, wo das Mädl hinlaufen will und wie's scheint weiß sie es selber nicht.
Aber irgendwas fehlt da noch...sieht immernoch so nach Schnappschuss aus. Vielleicht liegts daran, dass ich vor nicht all zu langer Zeit selbst dagewesen bin und weiß, wie es aussieht. Hmm.
Mal etwas mit PS rumgespielt? S/W, Colorkey oder sonst was?

Colorkey wäre sicher was, aber ich bin nicht so der PS-Rocker, das machen in der Redaktion immer andere :d S/W wirkt nicht so finde ich...
 
Der Tread boom mit sicherheit niht so wie dieser *ätsch* xD
 
Wenn es nicht so überbelichtet wird, und der Hintergrund anders wäre (vllt. nen bisschen gleichmässiger, und vorallem komplett der gleiche hintergrund und nicht so wie hinten L. ne ecke schwarz.), dann wäre es sicherlich gut ;)
 
:lol: Die Komplexaugen sehen ja klasse aus :) Irgendwie wie bei einem Roboter
 
HomeSpottingEurope:

attachment.php


War bei 600mm Freihand. Wollte mal schauen was so geht von zuhause.. :d
 

Anhänge

  • keb+cyh.jpg
    keb+cyh.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 285
Wie kann ich bei sonem Bild:

kerzen.jpg


die Cola Flasche und den ganzen anderen nervigen Kram im HG entfernen (Photoshop)? Bzw. den Kerzenhalter ausschneiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst entweder die colaflashe wegstempeln oder mit dem lassowerkzeug den leuchter ausschneiden, das stempeln wird wohl einfacher sein.
 
Cool, ich dachte das wär aufwendig mit dem Stempel, aber ging ja ganz fix :)
Danke

kerze2.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh