Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind die Daten die von der Kamera in das Bild "reingespeichert" werden, wie zum Beispiel:
Blitz an/aus
Kamera Model
Verschlusszeit
etc.
 
In den EXIF sind Daten wie das Kameramodell, verwendete Blende, Belichtungsdauer, ISO usw gespeichert.
Einsehn kannst du die EXIFs z.B. wenn du das Bild speicherst und dann unter Eigenschaften schaust, mit dem EXIFPlugin für Firefox oder mit dem EXIF Viewer.
 
Über Geld spricht man nicht. ;)

xD

alle.jpg


alle2.jpg


Bei bild 1 musste ich erstma stempeln wie ein irrer. dummen dörfer...
 
Mal was vom Samstag, ein paar Bilder von der Aida bei Papenburg.

Aida1.JPG


Aida2.JPG


Aida3.JPG


Aida4.JPG


Aida5.JPG


Das letzte Bild ist etwas unscharf, ist schwierig den Mittelwert zwischen Belichtung und Bewegungsunschärfe zu finden. ;)
 
Wieder teilweise extrem gute Bilder, die hier gepostet wurden :) man merkt, es wird frühling :)

und noch ein paar von mir:

dsc99471webnc7.jpg


dsc99571webwz9.jpg


dsc99351webja2.jpg


dsc99411webqx5.jpg


dsc99401webma1.jpg


dsc99681webav7.jpg


so far...
 
Oliver. Becherflechten sind das. Wirken in der Regel um einiges besser, wenn du dir ein paar von ihnen (wirklich nur höchstens 2-3, besser nur eine) raussuchst und die ablichtest.

Becherflechte von mir:

http://freenet-homepage.de/nyte.white/becherflechte2.jpg

Zum Komprimieren: Deine Makro's bspw. haben oftmal ziemlich viel im Hintergrund, da eben dieser direkt hinterm Motiv ist. Das geht natürlich ordentlich in die Pfunde bzw. KB's. Auch ein (leicht) rauschender Hintergrund treibt die KB's in die Höhe.

Bei diesem Foto bspw. musste ich praktisch überhaupt nicht komprmieren (Qualitätsstufe "12" @Photoshop)! Grund dafür ist die große, ruhige Fläche im Hintergrund.
Mit fachkundigen Quellen belegen kann ich die Aussage nicht, hab sie mir aber selbst immer wieder bewiesen. ;)

Dein Seeufer gefällt mir sehr gut! :)

Gruß,
Niclas

danke! ich denke auch, das der iso wert schuld ist. ich habe aber eher ein problem mit dem komprimieren, bei den weitwinkligen fotos, nicht bei den makros.

@Hummmel: also das find ich klasse von der Atmospähre. :-) Kannste mir davon ein 1280x1024 Abzug zukommen lassen? (vllt noch ohne Rahmen?)

Wäre klasse!

edit: dante_hd: erledigt. :)

hier : http://www.fotos-von-hummel.de/2007/12_03/1280.jpg :)

ich finde zwar es geht etwas verloren bei dem format aber ich fühle mich trotzdem geschmeichelt.....:haha:


schöne fotos! so langsam kommt wieder leben in den thread! :)


ja, du hast recht! es wird ganz kräftig frühling! mal wieder ein sehr schönes foto von dir! :)

HomeSpottingEurope:

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=41051&stc=1&d=1173628713

War bei 600mm Freihand. Wollte mal schauen was so geht von zuhause.. :d

:lol: wirst wohl langsam alt? hast du denn auch schon ein kissen im fenster liegen......:d


das letzte gefällt mir! es berührt einen. :)

geil.


wieviel kosten eure cams so?

zuviel..........:fresse:


schöne fotos! du scheinst ja auch eher ein landschafts-fuzzi zu sein. sehr sympatisch. makro freaks gibt es hier ja schon genug. :d


:lol: zu geil! :lol: :bigok: ziemlich trockener humor.........


geil! sehr schöne fotos! ich will mehr frühling! :d


sehr schön! mir gefallen 1,4 und 5 am besten! :)

bei dem geilen wetter hat mich natürlich nichts zu hause gehalten und ich war auch wieder auf tour. eigentlich wollte ich auch ein paar blümchen fotohrafieren, sowas wie SicKb0y, doch ich habe wieder vollkommen andere sachen fotografiert:

angefangen hat es damit, das ich entdeckt habe, dass hunderte von kröten im see waren. die sind natürlich unter getaucht aber sie mussten ja irgendwann einmal luft holen.

frosch1.jpg


und dann habe ich das ultimative frosch motiv, für den tag, gefunden und musste schnell reagieren, bevor die wieder wech sind. leider war dann f4@200mm doch was wenig.........naja, aus fehlern lernt man:

frosch3.jpg


ist auch ein wenig überstrahlt aber.........
so, dann bin ich weiter und habe mich mal als hummel-spotter versucht:

hummel.jpg


hummel_flug.jpg


hummel_flug2.jpg


hummel_flug3.jpg


die sind alle @200mm entstanden und ich habe auch einen externen blitz genutz, zum aufhellen, da die lichtsituation einfach zu extrem war. leider spielte sich das ganze in ca 2,5-3m höhe ab und so langsam bekam ich einen schweren arm. kamera(ca700g) + objektiv 70-200mm USM L f4( 705g) und blitz(375g) und dann das ganze so gehalten, das man schon fast von über kopf sprechen kann............:fresse:

ich habe aber noch ne kurze frage zu den hummel-flug fotos. sollte man sowas besser mit ai-servo fotografieren? falls sich jmd von euch schon mal an sowas versucht hat...........:-[

so, dann noch was für unseren forums spotter:

flugzeug.jpg


viel spaß! :)
 
Ich hab gestern auch ne Hummel gesehen, und wollte eigentlich auch ein Foto machen..^^ die flog dann aber leider weg...
 

ja!ich habe die Erlaubnis.

mal ein kleines Experiment von eben:

ein DRI aus einem RAW-File am Tag ^^ für den Wettbewerb wohl zu bearbeitet, deshalb kommts gleich hier rein :d
jaja ich weiß Lensflare :/ leider nicht zu vermeiden Trotz Geli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da erkennt man die Person sowieso nicht ;)


@mantodea: Ok, ich hätte mir den Text ganz durchlesen sollen ;)
Aber mal ne Frage, hast du auch Fotos, die "nichts" geworden sind, z.B. von dem Käfer da oben. Oder bearbeitest du deine Fotos nach?
Wenn ja, könntest du mal so ein posten, ich meine, deine Fotos schauen einfach nur zu genial aus, ich möchte da mal sehen, wieviel du da noch mit nachbearbeiten rausholst ^^


Aber die anderen machen ja auch schöne Fotos, so ist es ja nicht :)
 
das Erste sieht wie ein ausgebleichtes Analogbild.
 
@mantodea: Ok, ich hätte mir den Text ganz durchlesen sollen ;)
Aber mal ne Frage, hast du auch Fotos, die "nichts" geworden sind, z.B. von dem Käfer da oben. Oder bearbeitest du deine Fotos nach?
Wenn ja, könntest du mal so ein posten, ich meine, deine Fotos schauen einfach nur zu genial aus, ich möchte da mal sehen, wieviel du da noch mit nachbearbeiten rausholst ^^
Danke! :)

Klar hab’ ich Foto’s, die nichts geworden sind. Jede Menge sogar. Ich mach ja nicht von jedem Motiv ein Foto und hoff’ drauf, dass es was geworden ist, sondern mach eine ganze Reihe an Aufnahmen. Je nach Motiv (beweglich/unbeweglich, schwierige Lichtverhältnisse usw.) können da schon mal 30 Aufnahmen zusammen kommen, ehe da was bei ist, was einigermaßen akzeptabel aussieht.

Bearbeiten tu ich es natürlich auch, wie stark, kann ich aber nicht pauschal sagen. Das Getreidehähnchen oben ist verkleinert, nachgeschärft (nach dem verkleinern muss zwangsläufig nachgeschärft werden) entrauscht und beschnitten. Mehr nicht. An der Becherflechte (#10785, vorige Seite) zum Beispiel saß ich aber etwa eine halbe Stunde. Durch den geringe Schärfentiefe mit der Nahlinse war es praktisch nicht möglich den kompletten „Becher“ scharf zu kriegen. Deshalb musste ich beim Fotografieren jede Ecke der Flechte einzeln aufnehmen…sozusagen. Das Bild besteht aus einem Stapel von etwa 6 Bildern. Noch extremer war’s bei dem Ohrenkneifer von vor ein paar Wochen, da waren es sicher 20 Bilder…

Gruß,
Niclas
 
das zweite geht ja, aber das erste sieht aus wie von ner handycam.

kanns sein das irgendwie die sonne direkt ins objektiv gestrahlt hat?

nein, die sonne hat von der seite drauf gestrajlt. kann auch sein das es wegen der bearbeitung so aussieht.
hier ist es ein bisschen kräftiger:

image0239.jpg


wie gefallen euch denn die motive?
 
@styles

ich würde mal sagen, dass die stellen an die die sonne stahlt zu sehr leuchten, deswegen wird das motiv so dunkel ...
 
@styles

versuche doch mal eine andere Position. Ich finde da sind zu viele Sträucher
im Blickfeld.

@mantodea,

gut abgelichtet.

G P

2007031010by0.jpg


2007031003pa9.jpg


2007031111mf3.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh