Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir schwant da was....

1280_3666633939386162.jpg



...Und das ist der gemeine Blenderschwan
1280_6564623539343062.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:love:

Das erste ist ja schon mal übelst geil, vor allem, dass man durchs Loch durchschaun kann :) :fresse:
Und das glitzern des Wassers auf dem 2. schaut auch gut aus, schade das der Kerll nicht hoch schaut...
 
mal wieder uhren ;)

Habe mal meine Lieblinge rein gestellt

uhr1-yor1.jpg



.
 
Du hättet vielleicht etwas Spannung erzeugen können, indem du den Bagger formatfüllender hochkant aufnimmst. Dann vielleicht sogar ein Colorkey (Bagger rot lassen, den Rest S/W). :)

naja, sowas in der art hatte ich ja auch vor aber wie schon geschrieben, ich konnte leider nicht durch den sucher schauen.........das ist halt der nachteil an einer dslr.....ich liebäugle aber schon ne ganze weile mit nem winkelsucher.

mit dem colerkey hast du recht. das wäre wohl die passendste lösung für den weißen himmel gewesen. :)


ist das normal, dass man bei denen durch den schnabel schauen kann? das sieht ja unheimlich aus......:-[

das zweite gefällt mir auch besser. da hast du die gegenlicht situation ja recht gut in den griff bekommen...oder die kamera. :d
das erst finde ich aber auch gut. :)
 
sollen die uhren so gelb sein? wenn nicht mach doch mal nen weisabgleich.

____________________________________________________________

ich war heut im zoo und hab paar bilder gemacht.

krockauge.jpg

die reptilien sind durch dreckige scheiben fotografiert, deshalb leider etwas flau...

frosch.jpg

schlangeKOPF.jpg


praeriehunde.jpg

die kerle sind echt putzig, leider war die sonne weg.

kondor.jpg


zoo.jpg

das bild is technisch ziemlich besch...
gefält mir aber trotzdem, auch wenns recht traurig is.


binn auf comments gespannt;)

mfg
 
@ mantodea: boa geile bilder, vor allen die ersten beiden bilder, ich mags! :-)

@ Plasticuser: hehe jo sieht echt so aus, nice! :-)
 
oh, sorry, seh gerade die bilder sind von heldgop, dachte du wärst das, sorry
 
Beim ersten ist der Himmel total überstrahlt. Außerdem stört die motorhaube, das Bild hat auch einen ziemlichen Farbstich.
 
WOW, so ein schönen himmel hab ich noch nie geshen. gut eingefangen.

zu deiner frage: ich habe einen Minolta 5D, die bilder im zoo sind alle mit nem 70-210/4 ofenrohr gemacht (ein sehr altes aber gutes objektiv, ca 130€)


mfg

Jep, war auch nur ein paar Minuten da.


Ofenrohr ist gut, ist wohl eine klasse Scherbe:teufel:

G P
Hinzugefügter Post:
das taten meine weiten Vorfahren schonmal für mich...vor rund 200 Jahren :haha:

alles Oliven und Feigen:drool:


Die Gegend gefällt mir.

G P
Hinzugefügter Post:
Grad wiedergefunden



Hi, das Bild ist gut, nur unten würde ich was abschneiden.
Hinzugefügter Post:
Schade, das Haus sieht so Unsharf aus, liegt das an dem verwendeten Stativ oder an den sich verändernden Lichtverhältnissen? An sonsten gefällt es mir gut.



Hättest du eine andere Erklärung, bei der Hohenbelichtungszeit ?

Ja, das kommt durch die Erddrehung.


@hummmel, phill, mantodea,

klasse Bilder:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
uehr.jpg



Sieht man, dass das Bild mit ner 99€ Cam (von nem absolut unprofessionellem - nicht einmal - Hobby/Partyfotografen) gemacht wurde?
 
Hmmm, und warum genau? Also es geht nicht um den Fotografen ^^ Ich kann das nichtm und hab das auch nie geübt und nur ma auf die schnelle geschossen. Aber ich find die Qualität is doch voll ok oder nicht?

Hier nochma in größerer Auflösung:

http://www.r0xx.com/upload/uehr2.jpg
 
man sieht halt das die cam einfach nur draufgehalten wurde.

die schärfe liegt genau in der mitte und nicht auf nem markanten punkt (logo zeiger...) kann natürlich auch gewollt sein ;) .....



edit: schlecht ist die cam sicherlich nicht, aber man erkennt schon das es keine hochpreisige cam ist. für iso 73 rauscht die ganzschön, und die chromatische abbreviationen rechts unten sind auch nicht zu übersehen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn man eine Uhr fotografiert ist es wichtig, das die Spiegelungen im Glas so gering wie möglich sind. Die richtige Ausleuchtung ist garnicht so einfach. Ein Polfilter ist fast Pflicht.


G P

Der Einsame!

test2xd1.jpg
 
Jaja, wie gesagt, es geht nich um das "wie" sondern um die Qualität des Fotos ^^

Was zur Hölle is ein Polfilter :fresse: ?
 
Die Landungsbrücke (?) hinten stört, sonst tolles Motiv :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh