Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
img3932pr0.jpg


mfg deep
 
@battlemaster

ich finde die überhaupt nicht so schlecht. du konntest dich aber auch nicht so recht entscheiden, ob im schatten oder besser sonne im rücken. oder sonne von der seite.......hast du schon mal versucht, mit gegenlicht und blitz zu fotografieren? das gibt eigentlich die schönsten ergebnisse. :)
btw: wo bist du denn da? :d

Ich hab eigentlich von jedem LK fotos in der Sonne und im Schatten gemacht.... Ich hab dann am Ende das genommen, was am besten war, wo die wenisten ihre augen zu hatten..

Ich hab eigenlitch alle Bilder mit nem Aufhellblitz unterstützt...


btw: auf dem ftp sind schon die neuesten bilder...
 
Es ist schwer den Fokus zu finden. Man muss eine Weile suchen, ehe man weiß, was du fokusiert hast.

Das Licht ist auch ziemlich hart.

Viele Teile der Blüten sind überstrahlt.

Sorry, spricht mich nicht so an...
 
Es ist schwer den Fokus zu finden. Man muss eine Weile suchen, ehe man weiß, was du fokusiert hast.

ich hab ihn eigendlich auf die mittige blüte gelegt. ;)

Das Licht ist auch ziemlich hart.

was kann man denn dagegen machen??

Viele Teile der Blüten sind überstrahlt.

das war eigendlich absicht. :fresse:

Sorry, spricht mich nicht so an...

muss dich ja auch nicht, mir gefällts und das ist wichtig.

mfg deep
 
Hallo,

ganz ehrlich - auf den zweiten Blick gefällts mir etwas besser. :fresse:

Gegen hartes Licht kannst du nicht viel machen, außer dir den Wecker ganz ganz früh zu stellen. Alternativ kannst du das Motiv noch etwas abschatten. Vergleichbar mit dem dem weichen Licht am Morgen ist das aber auch nicht.

Die Überstrahlungen waren Absicht!? Oh..

Nochmal was von mir. Ist schon ein paar Wochen alt, ich zeig's aber jetzt doch mal her...:

Wessen Gelege das ist, weiß ich leider nicht.

gelege.jpg


Gruß,
Niclas
 
ich hab ihn eigendlich auf die mittige blüte gelegt. ;)



was kann man denn dagegen machen??

entweder auf das richtige licht warten oder versuchen kürzer zu belichten, in deinem fall vielleicht mit 1/125 oder kürzer. mann muss nicht immer glauben, was die messung anzeigt. da kann man ruhig etwas variieren, nach oben oder unten. spotmessung hast du ja nicht, sonst hättest du genauer ausmessen können. ich hätte es aber zuerst mal mit iso 100 versucht......:fresse:

Ich hab eigentlich von jedem LK fotos in der Sonne und im Schatten gemacht.... Ich hab dann am Ende das genommen, was am besten war, wo die wenisten ihre augen zu hatten..

Ich hab eigenlitch alle Bilder mit nem Aufhellblitz unterstützt...


btw: auf dem ftp sind schon die neuesten bilder...

uuups, dann hast du aber ziemlich gut geblitzt. es ist nämlich nicht einmal im ansatz zu erkennen! mir ist halt nur aufgefallen, dass die teilweise ziemlich die augen zusammen kneifen, weil sie in die sonne gucken. :)

am besten gefällt mir die Physik klasse....so stelle ich mir zukünftige wissenschaftler vor.....:haha: gut das keiner weis wie ich damals aussah.:fresse:
 
@Battlemaster

Also in deinem Jahrgang gibt es ja nicht wirklich viele gute Schnecken zusehen, wo sind die alle? Wenn ich da an meinen jahrgang damals denke :love: :)

Was mir aber auffiel, es muss recht frisch bei euch gewesen sein. Denn wie man auf dem Bild hier sieht: http://lennart.dreamelement.de/jahrgangsbilder/Bio Deutschmann.jpg

Man achte auf die Dame im rote Pullover rechts :fresse: :fresse: :haha:


:lol:

so warm wars auch nich, ich bin trotzdem heute nur im t-shirt unterwegs gewesen...
 
kannste irgentwie das letzte bild in der auflösung 1440x900 posten ?


sehr geil
 
und für mich bitte in 1280x1024 :-)

will ein vector machen :) oder zumindest versuchen :d
 
greensummergreen2te4.jpg


bullettheblueskysc6.jpg


ontherocksoe9.jpg


Schnelles Panorama der Vechtesee Nordhorn, Niedersachsen am Montag...

vechteseepanorama3zf0.jpg
 
@valkyr: n1ce Panorama!

Nur ist es einfach viel zu breit..:-[ verlinke es doch per Thumb oder URL. ;)
 
Wenn ich glück habe, bin ich morgen Fit und sie steht wieder 20m von meinem Arbeitsplatz entfernt, dann kann ich vielleich die ersten schönen Fotos mit meiner EOS machen :) Objektiv ist ja leider erst heute gekommen.
 
Ja, wie gesagt, stand halt leider ein wenig doof. . . habs morgens um 9 ein Foto habe ich morgens um neun Uhr gemacht, das andere so gegen 18 Uhr.
 
@maddix
@valkyr

sehr schön! gefallen mir sehr gut! :)

bevor ich dann schlafen gehe, dann noch mal schnell was von mir.......

gegenlicht experimente:

gegenlicht.jpg


gegelicht_quer.jpg


und dann ein foto, auf dem man sieht, warum man immer, aber auch wirklich immer, die gelie verwenden sollte.......:fresse:

gelie.jpg

da sieht man wie heftig die verzerrungen bei 10mm sind......da habe ich übrigens auf dem boden gelegen. das gras war unmittelbar vor meiner linse, so ca 15cm.

und dann noch eines mit dem titel: vordergrund macht bild gesund! :d

stamm.jpg


ist übrigens der rhein. das ist alles am niehler hafen in köln entstanden. ist eine sehr schöne hunde-freilauf-fläche. da fahre ich immer wieder gerne hin, wenn nicht gerade hochwasser ist........

Gruß Oliver, oder gute nacht....... :)
 
@valkyr,

beim Pano hätte ich die paar schwarzen Punkte noch weg gestempelt.

@hummmel,

welcher Rheinabschnitt ist das?

G P
 
Hi

mal wieder was von mir.
Wie findet ihr es?




PS: Seh gerade is beim verkleinern irgendwie nen bischen unscharf geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@valkyr,

beim Pano hätte ich die paar schwarzen Punkte noch weg gestempelt.

@hummmel,

welcher Rheinabschnitt ist das?

G P

also, auf der linken seite ist köln mühlheim. auf dem letzten foto kannst du die mühlheimer brücke sehen. ziemlich weit hinten. und rechts ist der niehler hafen. das ist den kölnern dann immer ein begriff. hilft dir das weiter? denn genauen kilomter kann ich dir nicht sagen aber ich kann das nächste mal ja drauf achten. :d

Hi

mal wieder was von mir.
Wie findet ihr es?




PS: Seh gerade is beim verkleinern irgendwie nen bischen unscharf geworden.

die sehen doch ganz gut aus. ich find sie gelungen und die schärfe ist doch in ordnung, zumindest bei dem ersten. mich stört eher, dass die alle im schatten gemacht sind.......

:)

http://img221.imageshack.us/img221/6421/img3974ix4.jpg

nochmal ein hase.

mfg deep

geile perspektive! ich find es gelungen. ist eindeutig dein bestes hasen foto! :)
 
jup war gestern leider ein bischen bewölkt. WEnn ich die Helligkeit noch weiter aufdrehe sehen sie irgendwie künstlich aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh