Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine neue cam ist da .. bin doch schon zufrieden ... bitte nicht hart sein ist einer meiner ersten versuche =)

aber dennoch wären meinungen ganz nett ...

tests11yc0.jpg
 
Schade, ich bin heute leider nicht dazu gekommen, krankheitsbedingt, nach Willich zur Probearbeitsstelle zu fahren so das ich leider auch keine schönen Fotos von der Corvette mit meiner Eos machen konnte.
 
noch nen kleines bildchen ....

was meinste ihr für 133€ aktzeptabel gute bilder ?

noch eins

img0026co9.jpg
 
Hallo Fraiser,

für 133€ auf jeden Fall. Der Nahbereich sieht gut aus - Powershot?

Die Klingel ist natürlich kein sonderlich "sehenswertes" Motiv. Technisch aber ok.

Deine Weidenkätzchen verlieren sich leider ziemlich in dem unruhigen Hintergrund. Mit einer Nahlinse oder zumindestens einer größeren Blende könntest du der starken Schärfentiefe der Kompaktknipsen entgegenwirken.

Gruß,
Niclas
 
sww2.jpg

10mm machen echt spaß aber so richtig kommen die nur, wenn man auf dem boden rum krabbelt. und das in meinem alter. das nächste mal fotografier ich blicke der passanten..... :haha:


kirschbluete.jpg



verzerrung als stilmittel:

benz.jpg

isse nix meiner........:fresse:

viel spaß! :)
 
Muss manto zustimmen. Aber: Die blende is ja schon so weit offen wie möglich bei F2,6 (für die cam).
Wenn du das letzte bild noch ein bissel nachbearbeiten würdest in Sachen Kontrast, würde das richtig was werden.

Ich war heute auch mal unterwegs, und zwar mit dem Weitwinkel.
Bloss das Problem is, dass das nach außen hin stark in die unschärfe verzieht...schlechte qualität... Das rauschen kommt durch das zusätliche Schärfen der Bilder und da die cam schon auf "scharf" gestellt ist...

citymarket1.jpg


schiffchen2.jpg


street1.jpg


statue1.jpg


stools1.jpg


Tips und Kommentare sind erünscht :)
*edit @ Hummmel: och, ich würde dir Cam+Objektiv auch abnehmen, wenn du dieses hobby nichtmehr weiterführen kannst, aufgrund deines alters :shot: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Schätzchen was ich am Sonntag geknipst habe :). . .

110307009800x600mz3.jpg


. . .und damit ihr auch wisst um welches Auto es sich handelt. . . .

110307016800x600la6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
saß ich schonmal drinne. verdammt geile fahrmaschiene :) .
Kann ich nur empfehlen, wer das Geld hat :fresse:
 
So mal ein paar Fotos von meinem Ausflug heute, hoffe sie gefallen. Wurden mit Photoshop nur was nachgeschärft.

abild1.jpg


abild2.jpg


abild3.jpg


abild4.jpg


abild5.jpg


abild7.jpg


abild6.jpg


abild8.jpg


Bin für Kritik gerne offen.
 
das nächste mal fotografier ich blicke der passanten..... :haha:
Das hab' ich mir auch schon ziemlich häufig vorgenommen... :fresse:

...Die können aber auch doof gucken, nur weil man da mal 'ne halbe Stunde regungslos im Wald liegt. :rolleyes:

Zu deinen Bildern: Die Blüte gefällt mir, allerdings scheint da was mit dem Weißabgleich schief gelaufen zu sein, kann das sein?

Die Karre gefällt mir von der Perspektive sehr gut, aber das Nummernschild… :-[

@Topic: Ich war auch los. Und hab’ ein…was auch immer gefunden. Muss eine Art Nest der Birkenwanze (Kleidocerys resedae) sein. Diese war an und in dem „Becher“ nämlich in großer Zahl vertreten.

topf2.jpg


topf.jpg



Gruß,
Niclas
 
Der Hammer, wie immer....

wird aber irgendwann auch langweilig :fresse: , willst du dir nicht mal ein neues Gebiet erschließen :) ?
Quatsch, du solltest echt mal nen Bildband mit Makros rausbringen oder so, die Bilder sind echt der Hammer
 
JO Mantodea echt sehr schönes Makro. Warn die Viecher in dem Becher?

Könnte sich jemand mal meine Bilder auf der vorherigen Seite anschauen und kritisieren :fresse: Brauche Input.
 
@ firstmad:

Schöne Fotos, ehrlich... Am besten gefällt mir das der Bahngleise, das hat echt ne interessante Perspektive.
Beim vierten ist der Himmel überstrahlt.
Das fünfte find ich cool.
 
Danke das mit dem Wasserfall wäre auch fast mein Verhängnis geworden. Denn meine Kamera war auf dem Weg ins Wasser, als Gotteshand (Kumpel) sie griff und rettete :fresse: War echt knapp.
 
GENAU dafür gibts solche Bänder zum Umhängen! :-) Und wenn du sie nicht um Hals hast, dann wickel es bissl um dein Handgelenk! :d
 
Jo, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Themengebiet! Hauptproblem ist dabei meine Ausrüstung - außer im Makro-Bereich werd' ich mit meiner Kompaktknipse nix...
Naja, mein D80-Plan steht aber mitlerweile eh wieder. :fresse:

Ich glaub, dass ich mich mit Architektur anfreunden könnte. Hier in Hamburg hab' ich ja auch einige Motive...

Mal seh'n, wie das SLR-Thema ausgeht. Ich hab' nur einfach kein Bock auf diesen dämlichen optischen Sucher. :-[

BTW: Danke! Freut mich, dass es euch gefällt. :)

Der "Becher" war sowohl innen, als auch außen voll mit Birkenwanzen. Bis ich dann aber eine Aufnahme mit halbwegs scharfem Birkensamen (das Ding, was da an dem Spinnenfaden bummelt...;) ) im Kasten hatte, hatten sie alle das Weite gesucht...

Zum Thema Umhängeband für Camera: Ich hab' sie auch immer um den Hals hängen (sieht dämlich aus, aber diejenigen die wissen, was ich für Foto-Kleidung hab', wissen auch, dass es da nicht mehr drauf an kommt :fresse: ), zum Fotografieren hab' ich sie früher dann immer abgenommen und auf dem Stativ befestigt.
Irgendwann, Stativ samt Mittelsäule auf volle 1.80m ausgezogen, haut's das Stativ und Camera um. Wo knallt das Ding drauf? Richtig, auf einen Stein. Gott wollte mich strafen, gab' mir aber eine zweite Chance. Die Cam verfehlte den Stein um 10cm, es ist "nur" die Mittelsäule draufgeknallt und nun verbogen. Seit dem bleibt die Camera IMMER um meinen Hals gebummelt...

Gruß,
Niclas
 
Ich war heute auch mal unterwegs, und zwar mit dem Weitwinkel.
Bloss das Problem is, dass das nach außen hin stark in die unschärfe verzieht...schlechte qualität... Das rauschen kommt durch das zusätliche Schärfen der Bilder und da die cam schon auf "scharf" gestellt ist...

http://maddix.ma.funpic.de/g/public/citymarket1.jpg

http://maddix.ma.funpic.de/g/public/schiffchen2.jpg

http://maddix.ma.funpic.de/g/public/street1.jpg

http://maddix.ma.funpic.de/g/public/statue1.jpg

http://maddix.ma.funpic.de/g/public/stools1.jpg

Tips und Kommentare sind erünscht :)
*edit @ Hummmel: och, ich würde dir Cam+Objektiv auch abnehmen, wenn du dieses hobby nichtmehr weiterführen kannst, aufgrund deines alters :shot: :haha:

:haha: und wahrscheinlich am liebsten für ömmesönst....wie der kölner sagt.:d

so, nun zu deinen bildern. des erste kann ich nicht öffnen.
bei dem zweiten hättest du noch etwas warten sollen, oder früher fotografieren sollen, je nach dem, bis der schatten genauer auf dem gebäude wär. dann hättest du einen richtigen hingucker. perspektive und bidgestalltung sind sehr gelungen.

das dritte ist schief und das nicht einmal wenig. ich denke, fluchtpunkt, wird dir auch was sagen. das spielt in der fotografie auch eine rolle. danach hättest du das foto ausrichten sollen. ansonsten fällt mir nicht viel zu dem foto ein.......:fresse:

das vierte ist sehr schön! ich denke, das hat eine menge potenzial. hier solltest du mal versuchen zu erahnen, wie der stand der sonne und die schatten, dass motiv verändern. ein nochmaliger besuch, wird sich bestimmt lohnen. ich würde auch ruhig mal versuchen, von ganz unten zu fotografieren, sprich sich mal hin zu legen. beim nächsten mal gehst du dann noch einen schritt nach vorne, dann ist auch die linke ecke weg, die finde ich eher störend.

das fünfte ist auch recht gelungen.die bildegestaltung sehr gut aber auch hier fehlt einfach das passende licht. alles im schatten ist einfach langweilig,ansonsten finde ich aber die linienführung recht gut. sie fängt links unten an und fährt eine zick-zack kurve quer durch das bild und endet dann rechts oben(ich meine das geländer). das hat was. unterstütz wird das ganze noch durch die linien der bretter(fugen), die gegen die anderen linien laufen. wenn du sowas noch einmal fotografieren solltest, dann versuche doch mal, drauf zu achten, das die linien, genau in den ecken beginnen und dort auch enden. ich finde die schwarze ecke rechts oben, sehr störend.
das foto kippt nach rechts.......

ich wette, du hast das nicht bewusst gemacht und trotzdem hast du es "erkannt" scheint wohl so, als wenn du ein talent für solche fotos hast. die einen müssen sich sowas erst erarbeiten und die anderen haben von natur aus ein verständniss für formen und farben. jetzt musst du nur noch versuchen, dass beim nächsten mal bewusster zu machen. :)

so, kurz was zur bearbeitung. fotos aus der cam lieber ungeschärft und dann mit ps oder was auch immer bearbeiten. erst als letztes schärfen. kontrast und farbe würde ich auch eher weich einstellen. es ist immer einfacher etwas hin zu zufügen als nachher wieder zu entfernen. gegen das rauschen, kannst du programme wie neat oder noise ninja nutzen....und noch ein paar. eventuell solltest du die foto noch entzerren, aber nicht zu stark, dann wirk es auch wieder unnatürlich. so bis ca 95-98%, niemals zu 100% entzerren. ich meine damit nur deine architektur fotos.

qualität der fotos ist ja eher mau aber darauf kommt es ja erst mal nicht an und deinem Equipment sind ja auch grenzen gesetzt. die verzerrung ist wirklich heftig und ca´s hast du auch und zwar nicht zu knapp. die unschärfe ist leider auch nicht zu übersehen aber trotzdem kann man erkennen, das du fotografierst und nicht knipst!

:)




öhem, kann es sein, dass du ne kölsche bist? der fernsehturm kommt mir sehr bekannt vor..........:d

kritik gibt es ein anderes mal, ich habe keine lust mehr. :haha:

Das hab' ich mir auch schon ziemlich häufig vorgenommen... :fresse:

...Die können aber auch doof gucken, nur weil man da mal 'ne halbe Stunde regungslos im Wald liegt. :rolleyes:

Zu deinen Bildern: Die Blüte gefällt mir, allerdings scheint da was mit dem Weißabgleich schief gelaufen zu sein, kann das sein?

Die Karre gefällt mir von der Perspektive sehr gut, aber das Nummernschild… :-[

@Topic: Ich war auch los. Und hab’ ein…was auch immer gefunden. Muss eine Art Nest der Birkenwanze (Kleidocerys resedae) sein. Diese war an und in dem „Becher“ nämlich in großer Zahl vertreten.

http://freenet-homepage.de/nyte.white/topf2.jpg

http://freenet-homepage.de/nyte.white/topf.jpg


Gruß,
Niclas

ne, der weißabgleich hat schon hingehauen, das licht war so eigenartig. es war schon was später, deswegen die farbliche veränderung.
der weißabgleich, ist das was eigentlich sehr, sehr zuverlässig klappt an der 30D. mit dem nummernschild hast du recht aber ich hatte keine zeit merh, ich musste auf arbeit.........

deine fotos sind mal wieder zu geil! wie viele ebenen waren es diesmal? :d



Jo, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Themengebiet! Hauptproblem ist dabei meine Ausrüstung - außer im Makro-Bereich werd' ich mit meiner Kompaktknipse nix...
Naja, mein D80-Plan steht aber mitlerweile eh wieder. :fresse:

Ich glaub, dass ich mich mit Architektur anfreunden könnte. Hier in Hamburg hab' ich ja auch einige Motive...

Mal seh'n, wie das SLR-Thema ausgeht. Ich hab' nur einfach kein Bock auf diesen dämlichen optischen Sucher. :-[


Gruß,
Niclas

ich denke ja mittlerweile auch, dass du nur dann auf eine dslr wechseln solltest, wenn du auch noch andere sachen als "makro" fotografieren willst. die ergebnisse im makro bereich, werden mit einer dslr bestimmt nicht besser....zumindest bei dir.

interessant, das dich der sucher eher abschreckt. für mich war das ein Argument für eine dslr....

:)
 
@maddix

welches WW-objektiv hast denn? welche cam? welche einstellungen hast du aktuell?

generell solltest du die komplette rauschunterdrückung deiner cam ausschalten! auch die option "schärfen" in der cam, sofort aus! problem ist, dass die cam nicht erkennt was scharf und was nicht scharf ist ... dadurch verlierst du eine menge an details, die du hinterher nicht wiederbeschaffen kannst. dann lieber hinterher durch ebv das bild schärfen. das gleiche mit der rauschunterdrückung.

solltest deine bilder auch, wenn du mit dem ww-objektiv unterwegs bist, die bilder entzerren :)

also nenn mir mal deine einstellungen der cam :) kann man bestimmt noch einiges ändern ;)

@rest, moin zusammen :) moin oli ;)
 
dafür rauschen die im vergleich mit anderen aber auch wie sonst was, zu mindest so wie ichs bis jetzt immer gehört/gelesen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh