Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad beim Ausmisten was gefunden, vielleicht gefällt es euch ja...
Das Bild ist schon ein wenig älter, ist vor knapp nem dreiviertel Jahr vor Florida entstanden.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na bist du fotograf oder warum nimmst du die bilder immer auseinander? nur so ne frage ned bös gemeint ;)
Hinzugefügter Post:
€: war an battlemaster und mantoeda gestellt

Mit solchen Anschuldigungen bitte ganz vorsichtig sein.

Ich lasse mir vieles an den Kopf werfen, aber nicht, dass ich unfair kritisiere.

Vielleicht hab' ich dich da aber auch nur falsch verstanden.

Ich nenne die Punkte, die mir fehlen, um zu sagen, es wäre technisch perfekt. Grund dafür ist der, dass ich, hätte man meine Bilder nicht auf diese Art und Weise besprochen, immernoch 100% Ausschuss auf meinen "Fototouren" produzieren würde.

Und Hagen hatte nicht zum ersten mal eine Camera in der Hand, deshalb kann er mit sowas mit Sicherheit gut umgehen.

Fotograf bin ich nicht, sonst würd' ich sicher nicht mit Kompaktknipse rumrennen...

Gruß,
Niclas
 
na bist du fotograf oder warum nimmst du die bilder immer auseinander? nur so ne frage ned bös gemeint ;)
Hinzugefügter Post:
€: war an battlemaster und mantoeda gestellt
also als fotograf kann sich jeder bezeichnen, die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt. Dennoch betreibe ich das ganze eher als Hobby...

wenn du willst, hier liegen die meisten bilder von mir:
http://profile.imageshack.us/user/battlemaster

Mit solchen Anschuldigungen bitte ganz vorsichtig sein.

Ich lasse mir vieles an den Kopf werfen, aber nicht, dass ich unfair kritisiere.

Vielleicht hab' ich dich da aber auch nur falsch verstanden.

Ich nenne die Punkte, die mir fehlen, um zu sagen, es wäre technisch perfekt. Grund dafür ist der, dass ich, hätte man meine Bilder nicht auf diese Art und Weise besprochen, immernoch 100% Ausschuss auf meinen "Fototouren" produzieren würde.

Und Hagen hatte nicht zum ersten mal eine Camera in der Hand, deshalb kann er mit sowas mit Sicherheit gut umgehen.

Fotograf bin ich nicht, sonst würd' ich sicher nicht mit Kompaktknipse rumrennen...

Gruß,
Niclas

Besser hätte ich es nicht sagen können, ich versuch einfach, durch Tips zu helfen... Das ganze soll nicht böse gemeint sein, sondern ist einfach dazu gedacht, die Tips das nächste mal zu beachten und bessere Fotos zu machen.


Hab grad beim Ausmisten was gefunden, vielleicht gefällt es euch ja...
Das Bild ist schon ein wenig älter, ist vor knapp nem dreiviertel Jahr vor Florida entstanden.


Schick schick... das motiv is echt der knüller, versuch einfach mal ne s/w-version zu machen, und die dann im kontrast usw. anzuheben, dann erkennt man die windhose auch besser.

hurricana2ve0mediumzz2.jpg

Hinzugefügter Post:
ich machs schnell kleiner, moment

€²: done..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war auf Klassenfahrt in berlin, hier mal ein paar Bilder, überall ein wenig mit Kontrast und helligkeit rumgebastelt, aber nur minimal.

Ich hoffe es gefallen ein paar

Das Brandenburger Tor
Brandenburger.jpg


Der Berliner Dom
DOM.jpg


Die Deutsche Flagge auf dem Reichstagsgebäude
Flagge.jpg


Ein parr Bilder aus dem Stasigefängnis Berlin hohenschönhausen

Eine Tür von einer Gefängniszelle im "keller"
Tuer.jpg


noch eine Tür
flur.jpg


Das "Männertoilettenmännchen"
Mann1.jpg



Weitere folgen wohl morgen.
 
so, ich nehm dann ma die bilder auseinander^^ bitte nich böse sehen, sondern als konstruktive kritik :wink:

nr.1: einfach nur klasse :)
nr. 2: sind mir zu viele leute vor
nr. 3: es wäre schön, wenn die flagge mehr zu sehen wäre.
nr. 4: klasse motiv, aber totgeblitzt.
nr. 5: irgendwie langweilig... :(
nr. 6: schön gesehen.
 
Nö, ohne Linse gemacht. Das Bild ist noch nicht mal ein Ausschnitt.
Ich finde das mit dem grünen Wald im Hintergunrd, der nach links hin weniger wird, schön, und das würde beim beschneiden verschwinden.

Quasi gleicher Moment, nur um 180° gedreht. Dieses Bild hat voll den 3d-Effekt wie ich finde.

http://img58.imageshack.us/img58/2622/biene02nk9.jpg

*ähem* das hast du doch schon einmal gezeigt? oder?
ich glaube solch ein foto wäre mit einer dslr nicht so einfach möglich gewesen, wegen geringerer tiefenschärfe. :)

So, ich war auf Klassenfahrt in berlin, hier mal ein paar Bilder, überall ein wenig mit Kontrast und helligkeit rumgebastelt, aber nur minimal.

Ich hoffe es gefallen ein paar

Das Brandenburger Tor
http://home.arcor.de/joshude/Bilder/Berlin/Brandenburger.jpg

Der Berliner Dom
http://home.arcor.de/joshude/Bilder/Berlin/DOM.jpg

Die Deutsche Flagge auf dem Reichstagsgebäude
http://home.arcor.de/joshude/Bilder/Berlin/Flagge.jpg

Ein parr Bilder aus dem Stasigefängnis Berlin hohenschönhausen

Eine Tür von einer Gefängniszelle im "keller"
http://home.arcor.de/joshude/Bilder/Berlin/Tuer.jpg

noch eine Tür
http://home.arcor.de/joshude/Bilder/Berlin/flur.jpg

Das "Männertoilettenmännchen"
http://home.arcor.de/joshude/Bilder/Berlin/Mann1.jpg


Weitere folgen wohl morgen.

das erste finde gut, geile perspektive....nur warum soviel himmel? warum nicht konsequenter? der schnitt und die diagonale sind gut! warum hast du angst bekommen? da hättest du ruhig mehr wagen können. :d

der dom ist total überschärft...sorry.....:(

die flagge ist fast perfekt! der Bildaufbau ist sehr gelungen. der schatten unterstütz die gesichter und geben dem foto tiefe.....das es nicht windig genug für die fahne war , ist zu verschmerzen. man muss halt manchmal einfach akzeptieren, dass mehr nicht möglich ist/war. ist ja auch keine studio fotografie.

tja, die tür..........:fresse:

den flur finde ich überhaupt nicht so schlecht. das motiv hat potenzial. das foto ist nur zu symetrisch, es fehlt dadurch an spannung. vielleicht hätte ein schritt nach recht und nach links, etwas mehr spannung in das foto gebracht, vielleicht auch mal in die hocke gehen, da ergeben sich oft ganz neue perspektiven. ich hätte das foto aber mit ziemlicher sicherheit in sw präsentiert um die tristes dieses ortes zu unterstreichen. wahrscheinlich wäre dann auch die abblätternde farbe besser zur geltung gekommen.

das letzte ist ja witzig. soll der block an den füßen die fußfessel symbolisieren? :d

dafür, dass du wahrscheinlich mit einem pulk von leuten durch das gemäuer gelaufen bist, sind die fotos aber gut. da hat man ja leider nie soviel zeit, wie man gerne hätte. ich gehe aus dem grund auch immer zu 90% allein auf fototour. sonst habe ich nämlich nie die nötige ruhe. ist nur schwer wenn man auf Klassenfahrt ist........:haha:

:)
 
Erstes Bild: Es wird mir etwas schwindlig beim Betrachten, ansonsten sehr gut. Der Himmel - ich finde ihn nicht "zuviel" - ist auch nicht zuviel.

Zweites Bild: Scharf, tolle Farben, lässt aber dennoch sofort das Schnappschuss-Feeling entstehen. Nich zu letzt auf Grund der Menschen.

Drittes Bild: Zu mittig. Ansonsten "in Ordnung".

Viertes Bild: Zu eng beschnitten, eher Schnappschuss.

Fünftes Bild: S/W und Kontrast hoch. Wenn das nix ist, dann andere Bearbeitungsvarianten ausprobieren. Ich glaube, aus dem Foto wird erst nach ausgiebiger Bearbeitung was.

Sechstes Foto: Super. Vielleicht etwas enger beschneiden, das ist aber Geschmackssache.

PS: Komische Stellen im Text übersehen - ich bin ziemlich voll...

Gruß,
Niclas
 
Und Hagen hatte nicht zum ersten mal eine Camera in der Hand, deshalb kann er mit sowas mit Sicherheit gut umgehen.

So ist es. Sonst würde ich hier auch nichts mehr veröffentlichen :)
 
Der Berliner Dom SCHREIT geradezu nach einem DRI bei Nacht... ;)
 
Zweites Bild: Scharf, tolle Farben, lässt aber dennoch sofort das Schnappschuss-Feeling entstehen. Nich zu letzt auf Grund der Menschen.
Tja, die hälfte davon sind Leute aus meiner Klasse, ich hätte ja nicht stunden warten können bis alle weg sind :(

Fünftes Bild: S/W und Kontrast hoch. Wenn das nix ist, dann andere Bearbeitungsvarianten ausprobieren. Ich glaube, aus dem Foto wird erst nach ausgiebiger Bearbeitung was.
Okay, werde ich mal testen

Sechstes Foto: Super. Vielleicht etwas enger beschneiden, das ist aber Geschmackssache.

Danke ;)

das erste finde gut, geile perspektive....nur warum soviel himmel? warum nicht konsequenter? der schnitt und die diagonale sind gut! warum hast du angst bekommen? da hättest du ruhig mehr wagen können. :d

Also ich finde es ehrlich gesagt in Ordnung so, mir gefällts ;)

der dom ist total überschärft...sorry.....:(

Habe ich mir schon gedacht das sowas kommt, aber ich finde es eigentlich ganz gut so, kp warum ;)

die flagge ist fast perfekt! der Bildaufbau ist sehr gelungen. der schatten unterstütz die gesichter und geben dem foto tiefe.....das es nicht windig genug für die fahne war , ist zu verschmerzen. man muss halt manchmal einfach akzeptieren, dass mehr nicht möglich ist/war. ist ja auch keine studio fotografie.

Danke :)

tja, die tür..........:fresse:

Ja okay xD....

den flur finde ich überhaupt nicht so schlecht. das motiv hat potenzial. das foto ist nur zu symetrisch, es fehlt dadurch an spannung. vielleicht hätte ein schritt nach recht und nach links, etwas mehr spannung in das foto gebracht, vielleicht auch mal in die hocke gehen, da ergeben sich oft ganz neue perspektiven. ich hätte das foto aber mit ziemlicher sicherheit in sw präsentiert um die tristes dieses ortes zu unterstreichen. wahrscheinlich wäre dann auch die abblätternde farbe besser zur geltung gekommen.

Ich werde es mal in sw probieren, aber wie schon gesagt, man hat einfach keine Zeit mit ~35 Menschen um sich rum und einer 2. Gruppe aus einer anderen Führung die immer von drängt.

soll der block an den füßen die fußfessel symbolisieren? :d

wer weiß :fresse:

dafür, dass du wahrscheinlich mit einem pulk von leuten durch das gemäuer gelaufen bist, sind die fotos aber gut. da hat man ja leider nie soviel zeit, wie man gerne hätte. ich gehe aus dem grund auch immer zu 90% allein auf fototour. sonst habe ich nämlich nie die nötige ruhe. ist nur schwer wenn man auf Klassenfahrt ist........:haha:

Wie schon gesagt, genau das ist der Punkt, keine Zeit und man kann sich in 90% nicht frei genug Bewegen um die Fotos so zu machen wie man will - Leider.

nr.1: einfach nur klasse :)

Danke ;)

nr. 2: sind mir zu viele leute vor

Wie schon gesagt, ich war ja nicht alleine und so...

nr. 3: es wäre schön, wenn die flagge mehr zu sehen wäre.

Den Wind konnte ich mri leider nicht aussuchen ;)

nr. 4: klasse motiv, aber totgeblitzt.

Ging leider nciht anders, überall stehen Leute, und indirekt blitzten ging in diesem fall auchnicht so wie ich es wollte.

nr. 5: irgendwie langweilig... :(

Ansichtsache ;)

nr. 6: schön gesehen.

Danke ;)


Ich hoffe ich habe nicht zuviel gequotet.
im Laufe des Tages kommen wohl noch ein paar Bilder.
 
So, ich war auf Klassenfahrt in berlin, hier mal ein paar Bilder, überall ein wenig mit Kontrast und helligkeit rumgebastelt, aber nur minimal.

Ich hoffe es gefallen ein paar

Das Brandenburger Tor
http://home.arcor.de/joshude/Bilder/Berlin/Brandenburger.jpg

Der Berliner Dom
http://home.arcor.de/joshude/Bilder/Berlin/DOM.jpg

Die Deutsche Flagge auf dem Reichstagsgebäude
http://home.arcor.de/joshude/Bilder/Berlin/Flagge.jpg

Ein parr Bilder aus dem Stasigefängnis Berlin hohenschönhausen

Eine Tür von einer Gefängniszelle im "keller"
http://home.arcor.de/joshude/Bilder/Berlin/Tuer.jpg

noch eine Tür
http://home.arcor.de/joshude/Bilder/Berlin/flur.jpg

Das "Männertoilettenmännchen"
http://home.arcor.de/joshude/Bilder/Berlin/Mann1.jpg


Weitere folgen wohl morgen.

Lol, als wir auf Kursfahrt in Berlin waren haben wir auch genau die Sachen abgeklappert. Naja Lehrer sind eh alle gleich :fresse:
Vor allem das Toilettenmännchen ist sehr schön und weckt Erinnerungen an die Fahrt ;)
 
@BuRnInH3ll

Jaja, so sind die "lieben" Lehrer :fresse:
Hauptsache die schüler mit viel rumgelaufe quälen :hmm:
Naja, kann man nichts machen

€dit:

Hier nochmal 2 Bilder, ein neues und ein altes in S/W, ich hoffe es ist besser so?!

Hier muss ich ja nicht viel zu sagen, was das ist xD



Und hier nochmal der flur in S/W
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joshude: das letzte in S/W is wirklich super :)


Danke :wink:

Fast alle anderen Bilder aus Berlin sind nicht veröffentlichungswürdig.
Alle vom Mahnmal für die ermordeten Juden Europas z.b. sind zu hell (der Himmel komplett weiß), und aus hohenschönhausen sind auch vile nichts geworden.
Aber naja, besser als nichts^^
 
ich finde das in sw deutlich besser! hat sich doch gelohnt, dass noch mal zu bearbeiten.

so, dann man was von mir. ich habe mal vier fotos von dem gleichen motiv nur unterschiedliche Variationen. da sieht man mal, wie sich ein motiv verändert:

baueme3.jpg


baueme2.jpg


baueme.jpg


von den dreien gefällt mir eigentlich das letzte am besten. ich werde da auch noch mal hinpilgern, dann allerdings zum sonnenaufgang. dann habe ich die sonne im rücken...links im rücken. dann ist der himmel nicht so weiß und noch ein paar wochen, dann ist das grün auch am schönsten. mal schauen ob es dann auch das wird, was ich mir vorstelle.......

anbei dann die vierte version:

jogger.jpg

da sieht man mal, das passanten nicht immer stören, sondern sehr oft auch hilfreich sein können.....wenn es nicht zu viele werden. :fresse:

so, dann lasst man hören! welches gefällt euch am ehesten und wieso oder warum. tobt euch mal richtig aus! ich verteile ja auch immer fleißig, nun könnt ihr mal hemmungslos draufschlagen......solange ihr mir den grund nennt. :d
außerdem hoffe ich auf eine hilfreiche anmerkung, die ich dann beim nächsten mal beachten kann.

also, viel spaß beim zerlegen! :)


hmmm, ich sehe gerade. die scheinen zu kippen......*grumel*......dann war es einfach hügelig.:haha:......die bäume in der mitte sind ja gerade......:d
 
Vom Motiv her gefällt mir das 3. am besten, beim 1. und 2. stört der baum irgentwie, da er entweder zu wenig oder zu viel zu sehen ist.
Der himmel ist überall zu hell, das stimmt.

Also das 3. mit dunklerem himmer würde mir sehr gefallen!
 
Den Himmel find’ ich bei allen Bildern ziemlich störend. Das ist ja eine einzige, weiße Fläche.
Überhaupt ist das Licht bei den vier Bildern irgendwie unglücklich. Wie Loby schon schrieb, werden sie nach unten hin zu dunkel.

Das Motiv sagt mir nicht zu, ist aber wohl Geschmackssache.

Zeig’ mal ein wenig Mut beim Zuschnitt! Guck’ mal, das hat doch schon gleich mehr Stimmung:

hummmel.jpg
 
1. sind die bilder im vordergrund alle ziemlich unterbelichtet
2. sind der bildwinkel und das motiv überall nur langweilig
3. sind die Farben schrecklich, es fehlt einfach die kraft in den farben

Wolltest Kritik hören und ich hab die mal geschrieben ;)

verschlusszeit etwas größer wählen bzw. eine blende tiefer

deine wortwahl ist vollkommen daneben. ich wollte kritik und nicht nieder gemacht werden. du scheinst da was zu verwechseln. btw: lass doch mal sehen, was du so drauf hast! ich hoffe das ist mehr als das:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5678293&postcount=3122
:d

@joshude
@mantodea

danke! so macht kritik dann auch noch spaß und ist wirklich eine hilfe, vor allem wenn sie so:

Das Motiv sagt mir nicht zu, ist aber wohl Geschmackssache.

oder so:

Also das 3. mit dunklerem himmel würde mir sehr gefallen!

formuliert wird.

ich will da ja noch mal bei besserem licht hin, weil mich der weiße himmel ja auch stört. ich wollte eigentlich wissen, ob die Bildgestaltungen in Ordnung ist. das hätte ich wohl deutlicher schreiben sollen.

@mantodea

du hast recht mit dem schnitt. das foto wirkt deutlich besser dadurch.

btw, hier dann die version mit "richtig" belichtetem gras:

richtig_bel.jpg


tja.......ich denke nun wird verständlich warum das gras so dunkel war. auf den anderen habe ich wenigstens "etwas" farbe im himmel.

:)
 
@Hummel: ich denke auch mit einem DRI kannst du noch was reißen und Manto hat recht, so ein Ausschnitt macht gleich ein anderes Bild daraus.

Jetzt eine Prämiere ^^ Ein scharfes Makro :lol: ne jetzt mal im Ernst ich war total frustriert und habe an meinen fotografischen Fähigkeiten gezweifelt und habe das Objektiv zu einem Fotografen gebracht der sich auch bisschen mir Technik auskennt und siehe da mit meinem Tamron war irgendwie dejustiert oder weiß der Geier, jedenfalls hat er da was mit gemacht und ich bekomme jetzt scharfe Bilder hin:fresse: trotzdem sollte ich mir ein Stativ angewöhnen....
 
*augen_reib* das ist ja scharf......wie kommt das denn?:haha:

da sieht doch schon vollkommen anders aus! der frühling kann kommen! da freue ich mich aber auf die fotos.......schön scharfe! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh