Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ maddix ich finde der vogel auf dem zweiten bild hat was von dem bild in deiner sig ;)

da ich gestern meine eos 400d bekommen hab, uppe ich jetzt auch mal ein bild.
ich habe es ein wenig bearbeitet aber leider habe ich noch kein anständiges programm (und ich weiß nicht wie das richtig geht)

Ich würde mich sehr über kritik freuen aber seit bitte nicht zu hart, da ich die Kamera halt erst seit gestern habe und noch nicht alle optionen verstehe bzw gefunden habe, außerdem habe ich bis jetzt nur schnappschuss-bilder gemacht muss noch fleißig üben.
bearbeitet.JPG

was mir persönlich schon aufgefallen ist und was ich später probiere zu verbessern:
-Das Bild "kippt" trotz stativs nach links

Zuletzt bearbeitet:
mit welchem programm hast du das gemacht? und wie heißt die option?

gibt es sonst etwas was "durchgehend falsch" an dem bild ist? irgendein grober patzer...

Bisschen manuelles rumgespiele mit dem Zuschneide Werkzeug. GIMP kann das zb auch.

Durchgehen falsch finde ich nichts. Ich hätte nur eine etwas kleinere Blende genommen, so dass dieses abstehende Teil auch komplett scharf ist. 8-11 sowas.
Ansonsten in Ordnung.

Gelöschter Beitrag

Anhänge

• 0012 überarbeitetverkleinert.JPG
    0012 überarbeitetverkleinert.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 197
  • 0017überarbeitetverkleinert.JPG
    0017überarbeitetverkleinert.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 195
  • Kaffeverkleinert.JPG
    Kaffeverkleinert.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 180
  • kaffeeverkleinert2.JPG
    kaffeeverkleinert2.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
die 2 oberen sind schief. solltest deine billder immer korrekt ausrichten ;) bei den letzten beiden hätte ich den hintergrund komplett schwarz gemacht. vorallem bei, 3. sieht man, dass du was verschoben hast ;)

Die ersten beiden Bilder gefallen mir von der Idee sehr gut. Leider arg blaustichig (oder waren die ernsthaft so blau? Wenn ja, würde ich da etwas an den Farben drehen. Auch wenns dann nicht mehr der Realität entspricht, es würde vermutlich aber besser aussehen) und leider werden die Balkone im zweiten Bild von Bäumen und Büschen verdeckt.

Bild 3 zeigt ganz deutlich, dass dein Monitor sehr schlechte Kontrastwerte hat bzw. schlecht eingestellt ist. Ich sehe an meinen Monitoren hier ganz deutlich, dass du das Foto, wo der Hintergrund aus Stoff bestand, nachträglich in Photoshop auf einen größeren, dunkelgrauen Hintergrund gelegt hast.

Zu den Bildern selber: Motiv gefällt mir weniger. Die Tasse wäre auf einem kleinen, süßen Gartentisch o.ä. mit einer Zeitung daneben besser aufgehoben...

Gruß,
Niclas

hab den thread grad gefunden und wollt mal meinungen einholen zu folgendem bild:

ist ein schnappschuss aus rom und von manchen gelobt, von manchen arg kritisiert. ist mit einer ganz furz normalen canon ixusIIs aufgenommen also wirklich nix besonderes, wollt nur mal hören was ihr davon denkt

naja, also meiner Meinung nach sollte man sich nicht für seine Bilder rechtfertigen müssen.... Vor allem nicht bei solchen Motiven.

Meiner Meinung nach ist ja sowas hier grade ein Threat, in dem man Kritik bekommen sollte, um bessere Bilder machen zu können (das soll nicht heißen, dass jetzt hier die nächsten 4 seiten nur handybilder auftauchen). Natürlich sollte man sich vorher schon überlegen, welche Bilder man postet.

So, und nun will ich mehr bilder sehen :btt:

€: @ mastermuschel:

Das klassische Gegenlichtbild.....

also ich finds nich schlecht, technisch gesehen ist es meiner meinung nach ok. Aber ich finde, wenn, dann sollte die Säule auch schwarz sein, sonst könnte man ja auch ein dri machen.

Zuletzt bearbeitet:
nicht immer alles mittig fotografieren ;) google mal nach "goldener schnitt". und helle den vordergrund der statue auf, weil das bild unterbelichtet ist.

Mir gefällt es nicht. Das "klassische Gegenlichtbild" hat es m.E. nämlich gerade verfehlt. Dafür sind viel zu viele Texturen auf der Säule.

Sieht sehr nach Schnappschuss mit versehentlichem Gegentlicht aus...

Gruß,
Niclas

mensch mensch mensch was für ein schönes wetter in zwickau ;)
mir gefallen beide bilder gut allerdings fände ich beim unteren das querformat besser (es sei denn link und rechts stehen strommasten oder ähnliches), weil mir einfach zu viel platz im bild einfarbig (himmel, wiese) ist.
aber das Motiv sieht sehr idyllisch aus :)

hier war es den ganzen tag bewölckt. hoffe aber, dass zum wochenende wieder schönes wetter wird. da kommen dann auch spätestens neue bilder weil mir meine schwester (slr erfahrung) eine art "crashkurs" in sachen fotographie gibt.

mensch mensch mensch was für ein schönes wetter in zwickau ;)
mir gefallen beide bilder gut allerdings fände ich beim unteren das querformat besser (es sei denn link und rechts stehen strommasten oder ähnliches), weil mir einfach zu viel platz im bild einfarbig (himmel, wiese) ist.
aber das Motiv sieht sehr idyllisch aus :)

war nur nachmittags schönes Wetter. Leider standen da links nen Strommast und rechts nen Dorf. Und ich kann so rote Dächer in den bilder überhaupt nicht ab:mad: . Außerdem war da noch ne kleingartenanlage mit den "tollen nadelbäumen". wie ich diese hässlichen teile hasse :motz:
So....und nu zu vöglechen :d
v9.jpg

v11.jpg

Und was ist das überhaupt? Kreuzung aus Hängebauchschwein und Huhn?

irgendwie gefallen mir die nich... da fehlt mir n bisschen schärfe..
stimmt. leider musste ich ziemlich nachbearbeiten. da is dann doch die cam zu langsam...
Und was ist das überhaupt? Kreuzung aus Hängebauchschwein und Huhn?
wenn du keine Ahnung hast...ich hab mal den Züchter himself gefragt. Er wirds mir bestimmt morgen schreiben, denk ich mal.
Aber es sind immernoch ziervögel, die man nichtmehr importieren kann...

Zuletzt bearbeitet:
also deine Landschaftsaufnahmen fand ich schöner ;) die Vögel sind leider bisschen unscharf aber die Farben sind toll. So ein tolles Wettter draußen und ich muss den ganzen Tag in der Uni rumhocken :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh