Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich war vorhin auch mal ein vogel fotografieren
vielleicht kennt den noch einer ausm tv oder zeitung, ist aber wegen der winterpause wieder ausn medien verschwunden
0093tw7.jpg

(das ist der schwan der das tretboot liebt :) )
blöder weise hat sie nicht den kopf gehoben :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ xyz123: Der ist nicht aus den Medien verschwunden, es war vor kurzem noch ein Bericht im TV. Der schwimmt doch jetzt auf einem See in Münster.

Zum Foto: Mehr als die Erkenntnis, das ich ein Foto sehe, kann ich dir leider nicht geben ;) Da berührt mich rein gar nix.
 
@ xyz123: Der ist nicht aus den Medien verschwunden, es war vor kurzem noch ein Bericht im TV. Der schwimmt doch jetzt auf einem See in Münster.

Zum Foto: Mehr als die Erkenntnis, das ich ein Foto sehe, kann ich dir leider nicht geben ;) Da berührt mich rein gar nix.

Er hat ja selber zu verstehen gegeben das es eigentlich auch nichts anderes besonderes ist :) Aber dennoch schön, hab erst letztens noch was im Radio von ihm gehört :d
 
@maninblack: Dein erstes Bild finde ich genial, schöner Kontrast zwischen der geradlinigen Technik und der runden Natur!
 
noch irgendwelche comments zur meiner landschaftsaufnahme!? oder warum werde ich immer hier übersehen? ;)

@maninbläck, das 4. finde ich schön. nächstes mal noch näher ran.

@xyz, bild ist unscharf bzw zu stark weichgezeichnet. keine strukturen im wasser ... was noch sein kann, das hier im hohen iso bereich fotografiert wurde und das bild zu stark entsättigt wurde. dadurch würde sich der detailverlust am bild erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist garantiert mit nem Handy gemacht worden. Schaue aber jetzt nicht in die Exifs.

Phill, dafür das es deine erste Landschaftsaufmahme ist, finde ich sie schön! Auch der Rahmen hat was! Ein optimales Foto für einen Kalender :)
 
hier mal ein Echsenbild von mir:

durch ne Scheibe (ohne Polfilter)

die Farben sehen im Browser ohne Farbmanagement echt mies aus,
könnt es ja mal in PS öffnen, der Unterschied ist echt krass.

 
ohje, hier ist ja mal richtig was los........:fresse:

@Loby

du willst ja unbedingt was hören, deswegen habe ich dann mal einen längeren blick auf deine testfotos geworfen.:d

also, deine Kaffeetassen:

als erstes ist mir aufgefallen, dass das foto insgesamt zu eng beschnitten ist, ganz besonders ist mir das an der untertasse aufgefallen. die braucht einfach mehr platz, eigentlich braucht die ganz szene mehr platz. außerdem kippt sie auch etwas nach rechts und ich muss jederzi auch recht geben. das ist etwas zu sehr von oben herab fotografiert. tja und das kaffepulver, der sinn will sich mir nicht so recht erschließen...ich finde du hättest da sauberer arbeiten müssen, beim verteilen des kaffeepulvers, was bestimmt nicht einfach ist. das kleine häufchen an dem hänkel finde ich eher unappetitlich. ich frage mich die ganze zeit, warum da kein kaffe in der tasse ist...und wo ist der rest zum kaffe trinken? sprich milch, zucker...vielleicht noch ein stück kuchen...oder eventuell einfach eine zeitung und zigaretten.....:)
ich finde das foto nicht unterbelichtet, da stimmt schon alles. vielleicht hättest du einen anderen löffel wählen sollen, damit er nicht so im Hintergrund verschwindet. für ein stillleben fehlt mir zu sehr die kaffee typische stimmung, wenn du aber nur ein produkt foto machen wolltest, dann bist du auf dem richtigem weg. ich weiß ja nicht, was du mit dem foto erreichen wolltest.

so, nun noch deine Früchtchen:

das finde ich viel besser als deine kaffetasse! ich hätte aber wahrscheinlich die birne hingestellt. ich finde den schwarzen hintergrund sehr erdrückend. über die belichtung kann man sich streiten, ob das noch einen ticken heller gekonnt hätte oder eher dunkler, liegt wohl eher im bereich der persönlichen vorlieben. ich hätte aber auf jeden fall noch eine sw version versucht! gerade dann kommen die hell und dunkel unterscheide deutlicher zur geltung. als beispiel mal ein link: http://www.afterimagegallery.com/weston.htm
da kann man mal sehen, wie toll gemüse in sw aussehen kann. ich finde das obst-stillleben auf jeden fall deutlich besser als das andere.

ich weiß, dass das nachher "meckern" immer einfacher ist und dass das nach machen unter umständen überhaupt nicht so einfach ist, wie man meint. ich selbst denke aber, dass dein größtest schwäche deine Vorgeschichte ist. schmeiß mal deine analogen dogmen über board und freunde dich mit ps und co endlich an. der vorteil ist, dass du nicht mehr auf ein labor angewiesen bist. früher warst du darauf angewiesen, dass du ein gutes labor kanntes und die haben dort nichts anderes gemacht, was heute der ebv standart ist. an einen guten foto, ist heute zu gleichen teilen ebv beteiligt, wie früher das fotolabor.
ach und es gibt auch noch was anderes als ps...unter anderem gimp. das ist vollkommen kostenlos.:)

@mantodea

ich sehe mit freude, dass du was anderes fotografierst und wohl auch noch spaß dabei hattest! ich finde deine fotos gelungen! ich bin echt gespannt, ob du diesen fotografischen weg weiter gehst. :)

@maninblack

deine löwenzahn gefällt mir sehr gut! :)

@SicKb0y

sieht doch klasse aus! ich weiß nicht was du hast. mir gefällt das!:)

@Maddix

tolles motiv! gefällt mir! :)

@plasticuser

bei deinen fotos bekommt man echt appetit da auch mal hin zu fahren. ich finde die fotos gut, auch wenn du es dort ja eher fotografisch langweilig fandest. :)

@jederzi

schön zu sehen, dass du wieder freude an deiner kamera hast! sind ein paar richtig schöne fotos dabei! :)

@rest

ist einfach zuviel, da kommt man ja nicht mehr hinterher........aber sind noch einige dabei, die sehr schön sind! :)

so, damit das dann nicht zu sehr off topic wird, dann noch ein paar fotos von mir.....wie soll es anders sein? natürlich hundefotos: :haha:

ole1.jpg


ole2.jpg

ist etwas knapp beschnitten aber der lag so nur ein paar sekunden, da musste ich schnell reagieren. sprich auf den boden schmeißen und hoffen, das es gut geht. so ist halt tierfotografie.......viel ausschuß.:fresse:

ole3.jpg

ist alles der ole, den war ich am wocheende mal wieder mit meiner hündin besuchen. :)

so, und abschließend dann noch ein ganz eigenartiger hund: :haha:
pferd.jpg

ich finde diese Viecher ja echt imposant und wunderschön.

viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
Mir gefällt Bild 2 perönlich am besten, schön scharf! :)

könnte als Sphinx-Kopie durchgehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@mantodea

ich sehe mit freude, dass du was anderes fotografierst und wohl auch noch spaß dabei hattest! ich finde deine fotos gelungen! ich bin echt gespannt, ob du diesen fotografischen weg weiter gehst. :)
Ja, Spaß hatte ich dabei auf jedenfall. Allerdings bin ich mit meinen Landschaften hier wohl recht schnell durch, sprich ich müsste mich in Bus/Bahn/Auto setzen um "neue Landschaften" zu knipsen. Ich glaub das ist mir zu umständlich. :fresse:

Wo ich aber ziemlich Gefallen dran finde, das sind Stillleben! Hab durch Zufall in Irland ein paar richtig nette Foto's gefunden, ich glaub das wär was für mich...

Dafür ist eine DSLR in meinen Augen allerdings Pflicht, da ein Stillleben ohne richtig schöne Tiefenunschärfe nix ist...hmpf

PS: Schicke Foto's. :)

Ich war heut mal wieder draußen. Und auch mal wieder mit Nahlinse. :)

Ein Rüsselkäfer. Was für einer genau, weiß ich (noch) nicht. Er war etwa 2mm groß.

ruessler2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch noch mal ne Sphinx allerdings mit offenem Maul :d

jenaaliassphinxph4.jpg


allerdings muss ich zugeben das ich von etwas zuweit oben fotografiert habe.

An dem Tag habe ich die Fotos von meinen Freunden gemacht (Gruppenfoto, der ein oder andere erinnert sich vielleicht) und war da etwas besser gekleitdet und der Boden war das, da war die Skrupel doch relativ hoch sich in den "dreck" zu werfen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also als erstes, hammer Bilder die hier gezeigt werden :)

naja möchte dann auch mal ein paar Beginner Pics zeigen :shot:

Meine Diva zu Hause...das Posing beherscht sie perfekt :haha:
4hwluxx_DSC00056_fx.jpg


4hwluxx_DSC00059_fx.jpg


zum Thema "sphinx"
4hwluxx_cat_at_sphinx.jpg


zum Thema "skylines" Blick von meinem Balkon
1.0 (original)
4hwluxx_skyline1.0.jpg

1.1
4hwluxx_skyline1.1.jpg

2.0 (original)
4hwluxx_skyline2.0.jpg

2.1
4hwluxx_skyline2.1.jpg

2.2
4hwluxx_skyline2.2.jpg


die etwas zu übertriebene Version...
4hwluxx_skyline2.3.jpg



ich bin eigentlich eher der Schnappschuss Beginner, mit ner Sony DSC-P10 (also nicht mehr gerade das aktuellste - aber für mich tut sie's noch)

mfg
Rob
 
das gefällt mir besser, als das andere. nur wirkt es unten zu abgehackt.
 
*zustimm*

@DaftFanatic: Die ersten zwei Bilder sind toll. Versuch beim nächsten Mal, die Katze etwas über das Objektiv schauen zu lassen, indem du sie mit irgendwas ablenkst - damit kriegt man eigentlich immer ganz gute Bilder hin.
 
so...hier herrscht ja richtig dicke luft...
@Ve1n:
Super bilder :) aber:

sie ist noch tod und wars auch schon vorher. oder isse schon auferstanden (ich mein, wir haben Ostern)^^
welche cam hast du?

Danke.
Die Wespe war natürlich davor schon tot, sonst wäre das ganze wohl kaum möglich gewesen. Wobei per CO2-Betäubung vielleicht, aber da hätte mir die kurze Zeit der Betäubung niemals gereicht :d



AFTER WORK(deviantArt)

Zu scharf? So soll es auch sein.
 
wo jetzt hier alle Tiere zeigen.
vogel12.jpg


vogel11.jpg


Bei nem Freund in der Volliare. diesen Sommer gibts mehr :d
 
*zustimm*

@DaftFanatic: Die ersten zwei Bilder sind toll. Versuch beim nächsten Mal, die Katze etwas über das Objektiv schauen zu lassen, indem du sie mit irgendwas ablenkst - damit kriegt man eigentlich immer ganz gute Bilder hin.


Ok, danke für den Tipp!
probers dann mal mit ihrer Drogenmaus oder mit ihren "lekkerli" :haha:
 
habe nun mal ein bild gemacht und mit der bearbeitung "übertrieben" sehe hier auch öfters bilder die shcon gar nicht mehr echt rüber kommen ... was halte ihr hier von ?

augebearbeitetij8.jpg
 
Sieht aus wie ein Eye in einem Ei. :d
 
ei wat kuckst du..... :d

also das eiförmige ding da rundrum is doof, aber die spieglung bzw. die farbgebung in der pupille is nice :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh