Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein wenig unscharf, Farben wirken blass und es ist zu dunkel.

Irgendwie find ich das Bild zu unruhig und auch der Hintergrund stört.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

madixx....tztztztztztzt...immer wieder das selbe mit dir. zwei wirklich sehr schöne foto. die gefallen mir richtig gut. man sieht dem foto an, dass du dir gedanken beim fotografieren gemacht hast aber warum, um himmelswillen, verreckst du jedesmal auf der ziel geraden???!!!!! die fotos sind schief! ganz besonders das erste! leider oder schade...........:(

:)

Und was ist das überhaupt? Kreuzung aus Hängebauchschwein und Huhn?

also, ich fand den spruch richtig gut. ich habe auch erst einmal herzlich lachen müssen.....:lol:
ich denke, der war bestimmt nicht böse gemeint.

:)

#edit

ich seh gerade, das erste kannst du überhaupt nicht gerade rücken, dann ist der halm schief aber das zweite.....
 
Zuletzt bearbeitet:
thx Hummmel :) .
Naja...ich hatte eigntlich bei den Bilder darauf geachtet, dass sie gerade werden und wie an den Bäumen/Grasshalm ausgerichtet.
Denn das im Hintergrund ist ein Berg, der ziemlich steil abfällt. und der Teich stand auch auf nem Podest. War leider ziemlich suboptimal...
 
@Maddix
Berg? ich seh da kein Berg, vielleicht ein Hügel...
(verzeih mir, bin als Schweizer andere "Hügel" gewohnt *g*)

Finde die beiden Bilder toll und auch nicht schief. Weil das zweite Bild täuscht optisch... die Bäume sowie die 3 Hügel Horizonte, die keine Gerade bilden, täuschen da stark.
 
Selbst ein total unscharfes Bild kann Spannung erzeugen ;)

63k3Cku3.jpg
 
Das ist bei Tieren gar nicht mal so selten.
Besonders die australian Shepherd Hunde haben häufig ein blaues und ein braunes Auge.
 
Cool die Katze hat n grünes und ein blaues Auge :fresse:
hehe...das hat meine mutter auch ;)

@Maddix
Berg? ich seh da kein Berg, vielleicht ein Hügel...
(verzeih mir, bin als Schweizer andere "Hügel" gewohnt *g*)

Finde die beiden Bilder toll und auch nicht schief. Weil das zweite Bild täuscht optisch... die Bäume sowie die 3 Hügel Horizonte, die keine Gerade bilden, täuschen da stark.
ähm, den unteren Satz nochmla genau erklären :fresse:
Naja...also ein Hügel isses nimmer nenen hügel is sowas:
huegel5.jpg

das is der Anfang des hier liegenden Mittelgebirges...
 
@Maddix
ehm, ja meine Satzstellung eben war irgendwie, ne? :fresse:

Ich wollte eben ausdrücken, dass die Bilder für mich nicht schräg/schief fotografiert sind. Beim zweiten Bild ist es ohnehin sehr schwer zu sagen ob das Bild schief/schräg ist, da die hügelige Landschaft im Hintergrund dies nicht zulässt, aber auch die Bäume sind alle irgendwie nicht in der gleichen Richtung :fresse:

Nochmals zum Thema Hügel (sorry 4 Offtopic !)
Also dieser Beginn des Mittelgebirges

Hügel: http://www.cath-vs.ch/sous-sites/Chapitreonline/Images/Sion2collines.jpg
http://www.toskana-ligurien.de/ligurien_landschaft_1.jpg

Berg: http://www.about.ch/cantons/valais/matterhorn.jpg <= das Paradebeispiel für einen schönen Berg)
 
Also weis ja nicht wo das Bild zu Dunkel ist . Der Hintergrund sollte bewusst unscharf werden . Ausserdem ist das Bild Roh aus der Cam
 
Der Hintergrund sollte bewusst unscharf werden . Ausserdem ist das Bild Roh aus der Cam

Hintergrund - passt einfach nicht dazu => Treppe :hmm:

Ich finde es schade, das man sich die Zeit sich nicht nimmt, das Bild zu bearbeiten. :( Reicht ja eigentlich kurz mit der Tonwertkorrektur drüber, ein wenig nachschärfen, Kontrast/Helligkeit/Sättigung checken und schon sieht das Bild gleich viel anders aus.
 
schauen toll aus :) guter einstieg. beim 2. hätte ich evtl. einen kleinen leichten grauverlauf über den himmelbereich durchgeführt.
 
vllt mein phill den einstig in den Tag, der Morgen ist ja normalerweise der Anfang eines jeden Tages^^
 
sah nur seine 7 beiträge ;)

joe, wie lange kann man noch das foto zum aktuellen fotowettbewerb hochschicken?
 
ah oki. dann habe ich nochn bissl ;) deine sigi für den wettbewerb architektur solltest du noch aktualisieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddix
Berg? ich seh da kein Berg, vielleicht ein Hügel...
(verzeih mir, bin als Schweizer andere "Hügel" gewohnt *g*)

Finde die beiden Bilder toll und auch nicht schief. Weil das zweite Bild täuscht optisch... die Bäume sowie die 3 Hügel Horizonte, die keine Gerade bilden, täuschen da stark.


*hüstel*

wachsen bei euch die bäume alle so schief???? :haha:

das foto ist ganz klar schief......leider!

zieh mal in einem beliebigem fotoprogramm, Hilfslinien auf, dann siehst du das sofort!

:)
 
die wirkt auf jeden Fall. :) Wirkt wie ein niemals-endender Abgrund. :)
 
atmosphere ist auf jedenfall da :bigok:

der ast is aber irgendwie doof plaziert :hmm: (der kleine, nicht der baumstamm)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh