Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kleine schaute gerade eben vorbei, und da war es an mir die Cam auszupacken und schnell zu sein bevor sie wieder weg war.

Nicht perfekt, aber für "auf die Schnelle finde ichs ganz ok" :)

attachment.php
 

Anhänge

  • 8585811.jpg
    8585811.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 233
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse die Wespe.

War heut auch nochmal unterwegs

Was guckst du
DSC_6674.jpg


Blatt.jpg
 
das zweite find ich garnich soo schlecht, aber der himmel rechts is zu hell. Die anderen find ich irgendwie wenig einfallsreich..
 
Aus dem Motiv von Bild 2 hätt man sooo viel machen können. Gibts ne Perspektive, aus der man nur den Kirchturm + Hintergrund sieht?
 

das zweite ist sehr schön! toll, wie es leuchtet! :)

Mh...stimmt. auf den 2. blick war mir auch die Bank zu dunkel. das passiert, wenn man zu sehr an der Leuchtdichte rumspielt ;)
http://maddix.ma.funpic.de/g/public/bank2.jpg
Habs nochmal probiert.




danke :wink:

hey, du hast wohl gerade einen lauf? sieht richtig klasse aus! minimalistisch gut! du hast dich auf das wesentliche beschränkt und schon haste nen hingucker. :)

Die Kleine schaute gerade eben vorbei, und da war es an mir die Cam auszupacken und schnell zu sein bevor sie wieder weg war.

Nicht perfekt, aber für "auf die Schnelle finde ichs ganz ok" :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=43070&d=1176491825

ja, für einen Schnappschuss, wirklich erstaunlich. da will ich nicht wissen, was du zeigst, wenn du dann mal ernst machst!:d

@plastic

schönes büffel foto! du scheinst die ja auch sehr drücken zu müssen, damit du in die nähe der 300kb kommst? :)

toll, so langsam kommt hier wieder richtig leben in die bude. :d

so, ich habe mich mal wieder mir meinem uww rumgeschlagen. als ich heute spazieren war, sprang mir das tolle Lichtspiel auf einer wiese ins auge. ich habe leider erst zu hause gemerkt, dass ich besser mehr wiese mit auf das foto genommen hätte...naja...mich macht dieser extrem wetter wechsel aber auch ziemlich fertig. von null auf 25 grad....*stöhn*
leider muss ich die wieder so stark komprimieren. diesmal sind die aber alle mit iso 100 entstanden. ich versteh nicht woran das liegt. das problem habe ich aber nur mit dem uww. so, genug geschwafelt......:haha:

rasenmuster.jpg


und dann noch diese version:

rasenmuster2.jpg


oh...ich glaube das erste ist schief....naja, ich bin ja auch nur nen mensch. :fresse:

viel spaß! :)
 
THX 4 comments :)

bin noch blutiger anfänger ;)

also kirchturm alleine und das panorama geht nicht, habe unten sogar weggeschnitten, da sieht man sonst noch das "dorf"..da ist n musikpavillon...den man auf bild 3 sieht.


wenn mal wieder schön wetter ist und ich lust habe, versuch ich was besseres hinzukriegen, 30° nach rechts schwenken und man sieht das skigebiet :banana: aber wegn meines bänderrisses is mit snowboardn nichts mehr....

hier: die piste ist der weiße streifen :fresse:

img5724bf1.jpg



@ Hummel: bilder nachbearbeitet oder krigst du solche satn farben per kamera alleine auch schon hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hummel: Schicke Bilder, besonders der Schattenwurf gefällt mir sehr gut :)

Och...Du weißt doch, die besten Bilder sind oft Schnappschüsse :d
 
@biZZarre
Hattest du nicht auch im Winter beim Schnee die Bilder aus deinem Dachfenster geschossen ? :d

EDIT:
Beim dritten Bild, finde ich den Baum zwar ein tolles Motiv, aber mit den Häusern Links und rechts ists irgendwie nichts besonderes. Ich würde es an deiner Stelle mal in S/W machen, wirkt dann immer direkt ganz anders. Vielleicht noch ein bisschen mehr Kontrast und etwas abdunkeln. Die Farben wirken mir zumindest zu blass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine ersten Versuche mit der 30D + 60mm macro, ich muss mich erstmal mit dem MF zurecht kommen :d
img0016fh5.jpg

Weitere Bilder folgen gleich.
img0005nn8.jpg

und nochma:
IMG_0042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War grad mal wieder draußen.

Es scheint was dran zu sein, an der "Prophezeiung", 2007 wird das Jahr der Zecken.

Ich hab' mal zwei Aufnahmen drangehängt, kann mich nicht entscheiden, welche ich besser finde. Wirklich überzeugen tun sie mich beide nicht.

zecke.jpg


zecke2.jpg
 
Hier mein erstes Insektenmakro. Die Spinne ist so ca 2-3mm groß:
Kein Crop sondern einfach nur verkleinert, sieht so besser aus wi ich finde.
IMG_0226.jpg
 
oh...ich glaube das erste ist schief....naja, ich bin ja auch nur nen mensch. :fresse:

viel spaß! :)

thx erstmal fürs Lob :) . Deine Bilder sind schonmal nicht schief ;)
Ich wäre bloss beim 1. ein bisschen weiter nacht links gegangen und hätt ein bissel weiter nach rechts geschwenkt, so dass baum und schatten auf einer Linie sind.
was auch hätte funtionieren können wäre, dass du den baum, der die schatten wirft fotografierst
@manto: hammer makros. das 2. gefällt mir besser. wirkt irgendwie plastischer.
@powl: irgendwie fehlt da überall tiefenschärfe :hmm:
so...von gestern:
see1.jpg
 
Klar fehlt da überall Tiefenschärfe, da hab ich mal ne DSLR und will das auch schön ausnutzen :d Meisten Bilder wurden mit Blende 2.8 oder 3.2-3.4 gemacht.
 
ich hab auch noch 3 bilder geschossen
1.JPG

2.JPG

SPIKE 1.JPG


das letzte ist der hund meiner schwester und was die anderen beiden sind sieht man ja...

ich weiß, der strommast ist schief aber ich lag auch in brennesseln und wollte da nicht zu lange rummachen :d
 
Heute paar Actionfotos, sind leider nich alles ganz so gut, da das Tele noch nich da ist, da musste da Makroobjektiv herhalten :d
IMG_0102.jpg


IMG_0103.jpg


IMG_0185.jpg


Unbenannt.jpg


Bald müssten auch wieder Fotos vom Hundebildergott Hummel kommen :hail:

@elbarto: ich finde die ersten bilder Ganu gut, nur beim Hundefoto fehlt für mich als Hummelbilder Bertrachter son bisschen die Action die Dynamic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh, da hat die Bildquallität gelitten beim verkleinern.
Zerstört son bisschen das Bild.
 
jo das stimmt auf dem bild ist er einfach nur so knuffig ^^
auf den bildern wo er sich bewegte lag die schärfe nicht da wo sie sollte :/ aber da werd ich noch dran arbeiten.

@powl
ich find dein hund guckt unglaublich witzig wenn er läuft :d

@funkflitz
das erste find ich nicht schlecht aber ist mir bei beiden zu wenig motiv...
außerdem find ich die qualität des himmels nicht so schön (hab das gefühl der rauscht)

ich schwing mich dann ma aufs motorad und fahre richtung marienburg und vielleicht noch zu nem alten verlassenem kieswerk.
 
Huh, warum haben die nur noch so wenig Kb.. blödes 666kb.de! ;) Ich ersetz die mal kurz gegen die richtigen Bilder..

Noch eine kleine Spielerei -

anhqtd7vgww6mfdv0.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh