Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein paar Ergebnisse von gestern, es war Bball und dann noch bisschen was vom Tag.

Here we go...

blume1.jpg


tonne.jpg


Bball:

bball1.jpg


bball2.jpg


bball3.jpg


bball4.jpg


:)
 
So ich war heute endlich mal mit meiner Digicam unterwegs,
hab sie jetzt schon seit letzten Samstag hier und bin heute erst dazu gekommen mal ein paar Bilder zu machen.

anirwd50vo867gr3t.jpg


anirzhs3hys6sb709.jpg


anis0kzxm544eje49.jpg


anis3l7vtckx97wah.jpg


anis5txblask7ld15.jpg
 
Gestern auch ma mit meiner neuen 6500fd losgewesen:

105.jpg


143.jpg


193.jpg


212.jpg


Alle noch völlig unbearbeitet und leider teilweise etwas zu dunkel/hell...Aber das kann PS ja richten ;)
Wie findet ihr die so? Was kann/sollte ich besser/anders machen?
 
So ich war heute endlich mal mit meiner Digicam unterwegs,
hab sie jetzt schon seit letzten Samstag hier und bin heute erst dazu gekommen mal ein paar Bilder zu machen.

[im]http://666kb.com/i/anirwd50vo867gr3t.jpg[/im]
[im]http://666kb.com/i/anis0kzxm544eje49.jpg[/im]
[im]http://666kb.com/i/anis3l7vtckx97wah.jpg[/im]
[im]http://666kb.com/i/anis5txblask7ld15.jpg[/im]
super Bildaufbau, überall.
Bei so Hügelkuppen kann man immermal in die Knie gehen. dann verschwinden auch noch die Letzten hässlichen häuser/bäume. den rest mit PS oder Paint.net wegstempeln. Ein Polfilter (falls nicht schon benutzt) bringt dir knalligere Farben. bei dem Feldweg...is zwar ganz schön und gut, aber mal nach 2/3 oder gar goldenem Schnitt einteilen. das kommt dann besser.
[IM]http://www.r0xx.com/upload/105.jpg[/IM]
[IM]http://www.r0xx.com/upload/143.jpg[/IM]
Alle noch völlig unbearbeitet und leider teilweise etwas zu dunkel/hell...Aber das kann PS ja richten ;)
Wie findet ihr die so? Was kann/sollte ich besser/anders machen?
Beim ersten hättest du bestimmt links und rechts noch nen Motiv gefunden, oder? So dass du den Baum an die Seite bekommst. Außerdem ein bisschen gerader und wieder den goldenen Schnitt beachten(bei landschaft imo unverzichtbar).
Bei dem Schiff hat dir das Gegenlich nen streich gespielt ;) . kauf dir ne gegenlichblende oder decke das Objektiv gegen dieses Licht ab.
Außerdem find ich die angler nur halb drauf. also entweder ganz oder garnicht.
an alle S6500fd user: einfach mal die Gitterlinien im Sucher einstellen. damit könnt ihr das Bild besser einteilen und gerade richten. das hilft ungemein. außerdem kann man bei Landschaftsaufnahmen usw... auch mal die "Fuji Chrome" Farbe nutzten. dann kommen die Farben umso kräftiger. menschen machen sich aber damit schlecht.
 
Also den Baum hab ich bewusst in die Mitte gesetzt weil ich den als Wallpaper so haben wollte ^^
Aber das mit der Gegenlichtblende irritiert mich, die hatte ich nämlich drauf oO
Trotzdem wirkt das Schiff so dunkel. Kann man da was falsch machen?
 
Aber das mit der Gegenlichtblende irritiert mich, die hatte ich nämlich drauf oO
Trotzdem wirkt das Schiff so dunkel. Kann man da was falsch machen?

ach, du hast schon eine mitgekauft? Naja...dann warst du zu sehr im gegenlicht. ein bisschen zur Seite schwenken dann. Wenn du gegen die Sonne fotografierst, wird auch die geLi nix bringen.
 
Ja die war dabei. Okay, danke! Dann werd ich nachher nochmal los und versuch mich an deinen Tipps ;) Auch mit dem Gitter, das hatte ich zwar an, aber hab ga nich drauf geachtet ^^


edit: Wow, hübscher Schmetterling!
 
Ja die war dabei. Okay, danke! Dann werd ich nachher nochmal los und versuch mich an deinen Tipps ;) Auch mit dem Gitter, das hatte ich zwar an, aber hab ga nich drauf geachtet ^^

am besten die Programmautomatik (P) nutzten. Das manuelle belichten kann man eigentlich lassen. die automatik arbeitet da ziemlich gut. dann kannste dich uim anderen Dinge kümmern.
@powl: gefällt mir super :) . Schönes tier...ich erwisch sowas nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
super Bildaufbau, überall.
Bei so Hügelkuppen kann man immermal in die Knie gehen. dann verschwinden auch noch die Letzten hässlichen häuser/bäume. den rest mit PS oder Paint.net wegstempeln. Ein Polfilter (falls nicht schon benutzt) bringt dir knalligere Farben. bei dem Feldweg...is zwar ganz schön und gut, aber mal nach 2/3 oder gar goldenem Schnitt einteilen. das kommt dann besser.

hehe Danke un sowas als blutiger Anfänger:d
Polfilter hab ich benutzt, die Gitternetzlinien hatte ich auch fast immer an, die helfen echt ungemein um den Horizont gerade zu kriegen.
Ich hab auch fast ununterbrochen die Programmautomatik benutzt bin ganz gut damit zurecht gekommen.
Nachbearbeitet hab ich die bisher nur mit dem Finpix-viewer der bei der Kamera dabei war
Gimp hätte ich auch noch da hab ich aber noch nicht zum nachbearbeiten benutzt und das von dir genannte Paint.net werd ich glaub auch mal ausprobieren

Und bei der nächsten Tour werd ich mal versuchen auf den Goldenen Schnitt zu achten
 

boar, sach mal....ich weiß überhaupt nicht was du willst! das ist doch super in ordnung! bist du da schon mit einem programm rüber gegangen, so schärfen etc?

also, ich finde das foto richtig gut! du hast die kamera erst seit gestern!! und immer daran denken, du fotografierst nicht in einem labor! da ist live und in farbe, da sind kleine Bildfehler absolut in ordung! das auge und der kopf ist scharf! das ist die hauptsache! :)
 
Dankeschön, bin eben selbstkritsch geworden da ich hier immer so tolle Bilder sehe :d
Schärfe habe ich nur bei der RAW-Entwicklung mit der Canonsoftware von 3 auf 5 gestellt, zudem bin ich mit Neat Image drüber weils doch arg gerauscht hat.
 
P1030606.JPG

P1030613.JPG

P1030623.JPG

P1030633.JPG

P1030638.JPG

Hallo Leute ich war heite im Park

Ich hoffe euch gefallen die Photos.

Ich bitte um Kommentare Motive und Quallität.

Eventuell auch tips würde mich sehr freuen.
 
hehe Danke un sowas als blutiger Anfänger:d
Polfilter hab ich benutzt, die Gitternetzlinien hatte ich auch fast immer an, die helfen echt ungemein um den Horizont gerade zu kriegen.
Ich hab auch fast ununterbrochen die Programmautomatik benutzt bin ganz gut damit zurecht gekommen.
Nachbearbeitet hab ich die bisher nur mit dem Finpix-viewer der bei der Kamera dabei war
Gimp hätte ich auch noch da hab ich aber noch nicht zum nachbearbeiten benutzt und das von dir genannte Paint.net werd ich glaub auch mal ausprobieren

Und bei der nächsten Tour werd ich mal versuchen auf den Goldenen Schnitt zu achten
mh...hast du bei der Programmautomatik schon um 1 Wert überbelichtet? dann wird bei meineer S5600 alles zumindest ordenlich eingestellt :)
 
Mal etwas von meinem Zoo besuch heute :)

150420071800x600jm7.jpg


Er (Timon) stellte einen von drei Wachposten dar, deswegen auch der suchende Blick :)

150420072800x600ps2.jpg


. . . und natürlich auch ein Pumba !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Fotos aus dem Mittelmeer, gemacht mit ner Finepix s5600






EDIT: Uhh, gehen irgendwie grad nur 2 Bilder, sind eig viel mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht ganz so Scharf da es so dunkel war :(
http://img294.imageshack.us/img294/729/img0501filteredhd6.jpg[/IG][/QUOTE]

Wäre es heller gewesen, sprich komplettes Tageslicht (~Mittagszeit), DANN wäre es unscharf geworden. Das harte Licht nagt an der Schärfe.

Bei deinem Schmetterling ist das Licht wunderbar. Und die Schärfe stimmt auch. Super geworden, erst recht für eines deiner ersten Makro's mit der EOS.
 
sind ja wieder viele schöne Bilder hier...
@powl ich muss auch sagen, der Schmetterling ist von der Schärfe gut getroffen, gefällt mir.

me.jpg


bird.jpg
 
Mal etwas von meinem Zoo besuch heute :)

http://img258.imageshack.us/img258/8771/150420071800x600jm7.jpg

Er (Timon) stellte einen von drei Wachposten dar, deswegen auch der suchende Blick :)
http://img366.imageshack.us/img366/6540/150420072800x600ps2.jpg

. . . und natürlich auch ein Pumba !

es macht richtig spaß, zu sehen, dass nun noch jmd gefallen an seinem hobby findet. der kauf deiner 20D hat sich ja wirklich gelohnt. die fotos sehen alle klasse aus!

@jedrzej

hehehehe, das erste gefällt mir! für sowas bin ich ja immer zu haben! ganz schön dicke waden.....:haha:

so, ich habe mich heute am rhein rumgetrieben. ich habe versucht ohne verbrennungen durch die ganzen batterien von holzkohlegrills zu kommen. das hat ganz gut geklappt, ich nur, dass ich keine Rauchvergiftung habe.:haha:
es war die hölle los, bei dem wetter.......

ich habe mal wieder ein paar schüttelfotos versucht:

schuettel.jpg


schuettel2.jpg


da war sensor quälen vom feinsten. schwarzer hund und ziemlich heller kies......:fresse:

ich habe noch ein paar, die kommen dann die tage.....

viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
@ jedrzej: an den vogelflugfotos musst du noch arbeiten, nimm dir ein beispiel an hummmel und mir ;) ^^
 
@ Hummel: super Fotos ! Welche Belichtungsmessung benutzt du? Bei mir würde so ein bild hoffnungslos überbelichtet sein, trotz Spotmessung. JAJA meine Waden :P

@battelmaster zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass das meine ersten Vogelflugfotos waren ^^ außerdem eher zufällig, war Eis essen mit meiner Freundin und schmiss ein bisschen Waffel rum als plötzlich alles voller Spatzen war, also Cam raus und raufgehalten :fresse: da muss ich wohl noch ein bisschen üben.

pillen.jpg


und nu ab ins freie. Hab noch die Woche fast frei :fresse:
 
Ich will endlich meine DSLR :wall::wall::wall:

mit der Cam die ich jetzt hab kommt nur sowas bei raus :mad:

2%20L%f6wenzahn.JPG


L%f6wenzahn_makro.JPG


L%f6wenzahn_verbl.JPG


osterbl.JPG
 
Das sind auch nicht die Bilder die mich stören ;) (nunja nicht richtig)
Wenn ich mir ansehe wie schon bei ner ISO von 200 leichtes "rauschen" auftritt krieg ich ne Krise - und da ist ne DSLR halt besser - im "Rauschverhalten".
Und das Problem bei der Cam ist du kriegst da keine guten "Panorama-Aufnahmen" hin (3,2MP nur ;)).

Hier als Bsp:

ausm%20Wald.JPG



Da fehlen mir Details - wenn du mal das Bild in groß siehst dann kriegste das grauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh