Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

@mantodea,

gib der Zecke mal eine Mahlzeit und mach dann nochmal ein Foto:d

@funkflix,
klasse Bild.

So, von mir auch mal wieder Blümchefotos:)

Teste gerade Adobe Lightroom und ich muss sagen "Nicht schlecht das Proggie".

200704141lq7.jpg


2007041403pm1.jpg


200704144ih6.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab seit DI eine Fuji S9600 und bin noch immer am rumprobieren mit den Einstellungen. Bin auf dem Gebiet Fotografie noch ein Anfänger also seit nicht zu hart :lol:

Mal ein kleines Makro probiert:

anhr1933iasq52iri.jpg



Momentan bin ich meist noch im Zeit- bzw. Blendenautomatik unterwegs. da ich mit komplett Manueller einstellung noch nicht richtig zum schmeissen komme.
Achja das Makro wurde Freihand gemacht, da ich noch kein Stativ besitze.

Hab dann gleich nochmals eine Frage, würde z.b. mit einer Raynox Makrolinse das freistellen noch besser gelingen?
 
Hi,

gefällt mir von den Farben, aber hätte ein bissel mehr Schärfe vertragen können.

G P
 
war die tage mit n paar kumpels n bissl bergwandern:

mg1472kleinro0.jpg


mg1529kleinjpgxr2.jpg


mg1564kleinxf7.jpg



verbesserungsvorschläge und konstruktive kritik sind erwünscht :wink:
 
@black,

das 1. Bild ist der Hammer:eek:

Zeige mehr Bergbilder. Wo sind die Bilder gemacht?

G P
 
Hab seit DI eine Fuji S9600 und bin noch immer am rumprobieren mit den Einstellungen.
Momentan bin ich meist noch im Zeit- bzw. Blendenautomatik unterwegs. da ich mit komplett Manueller einstellung noch nicht richtig zum schmeissen komme.
Achja das Makro wurde Freihand gemacht, da ich noch kein Stativ besitze.
musst mal manot fragen wegen der raynox linse, der hat sowas :) .
Ich persönlich würde die Programmautomatik mit 1 Überbelichten (für Polfilter) bei den Fujis empfehlen :) . Mach das auch immer und es funktioniert wirklich super. obwohl man bei der S9600 das ja alles schneller einstellen kann als bei der S5600...
war die tage mit n paar kumpels n bissl bergwandern:
[IM]http://img253.imageshack.us/img253/9074/mg1529kleinjpgxr2.jpg[/IM]
verbesserungsvorschläge und konstruktive kritik sind erwünscht :wink:
göttlich...super Bildaufbau :)
 
Was neues von mir :

Kommentare erwünscht

wald1.jpg


wald2.jpg


wald3.jpg


ast1.jpg


baum1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
war die tage mit n paar kumpels n bissl bergwandern:

http://img253.imageshack.us/img253/7686/mg1472kleinro0.jpg[/IMG]

http://img253.imageshack.us/img253/9074/mg1529kleinjpgxr2.jpg[/IMG]

http://img253.imageshack.us/img253/9624/mg1564kleinxf7.jpg[/IMG]


verbesserungsvorschläge und konstruktive kritik sind erwünscht :wink:

Herlich die Fotos. Muss auch mal in höhere Gegenden kommen. Hier in Berlin is das alles so Flach xD.

War heut nochmal unterwegs

DSC_6737_c4.jpg
 
@black,

das 1. Bild ist der Hammer:eek:

Zeige mehr Bergbilder. Wo sind die Bilder gemacht?

G P

doe bilder sind in österreich entstanden, hinter boden auf dem weg zur hanauer hütte.


göttlich...super Bildaufbau :)

danke :wink: . man versucht sich weiterzuentwickeln, und dieser thread hilft mir dabei viel. an dieser stelle einfach mal ein allgemeines lob, hier werden extrem tolle bilder von euch gepostet :hail: :bigok: :banana:


zum topic:

mg1614kleinhi0.jpg


das is jetzt nicht mehr in boden sondern am urisee bei füssen/reute

mg1712farbenkleinuw4.jpg
 
Kommt etwas Schief rüber, versuch mal den unteren Kiesberreich abzuschneiden.
Könnte helfen..
€: Ich meine das 2te Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte ist zwar (imo) sehr schief, aber geil!
 
Also hier kommt das Erste von meiner 20D !

140407010800x600kv8.jpg


EDIT:

wasserkrug1800x600uu1.jpg


bitteschön, Kommentare natürlich erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch schonmal nicht schlecht aus.

@ Diabolos:

ich find das total krass, was für bilder du mit der d50 machst... ich brauch bessere objektive, aber naja, das 50er reicht erstmal

@ all:

wieder schöne bilder hier, ich spar mir ma, alle zu kommentieren :)
 
@ Diabolos:

ich find das total krass, was für bilder du mit der d50 machst... ich brauch bessere objektive, aber naja, das 50er reicht erstmal

Danke, ich staun selber immer wenn ich andere Bilder sehe die mit der D50 gemacht wurden und dann meine sehe. Wenn ich meine Ergebnisse durchgehe bekomm ich meist nur das kotzen xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild meiner Tochter :)

sarah.jpg



und das wurde an Karneval geschossen und was bearbeitet mit PS

karneval.jpg



und noch ein Makro

blatt.jpg
 
von deiner tochter das bild ist ganz cool ...

sehen sie nicht lieb aus wenn sie schlafen ? :shot:
 
schöne flugzeuge ... und auch schöne bilder

naja ich weiß hardware ist eher unbeliebt... aber das bild finde ich dennoch gelungen ...

luxxda2.jpg
 
finde beide bilder super schön !

Danke! :)

@ Hummel: bilder nachbearbeitet oder krigst du solche satn farben per kamera alleine auch schon hin?

hmmm, also eigentlich habe ich da nicht mehr gemacht als eine Tonwertkorrektur und dann noch die gradiationskurven. dann sind die farben meistens schon so kräftig, das ich die sättigung wieder rausziehe.
der trick bei dem foto, war eher, dass ich einen grauverlaufsfilter benutz habe, sonst wäre der himmel einfach nicht mehr blau gewesen. :)

@ Hummel: Schicke Bilder, besonders der Schattenwurf gefällt mir sehr gut :)

Och...Du weißt doch, die besten Bilder sind oft Schnappschüsse :d

Danke! :)

@ Hummel: das zweite find ich total gut :)

Danke! :)

War grad mal wieder draußen.

Es scheint was dran zu sein, an der "Prophezeiung", 2007 wird das Jahr der Zecken.

Ich hab' mal zwei Aufnahmen drangehängt, kann mich nicht entscheiden, welche ich besser finde. Wirklich überzeugen tun sie mich beide nicht.

http://freenet-homepage.de/nyte.white/zecke.jpg

http://freenet-homepage.de/nyte.white/zecke2.jpg

*hüstel* dat is ja widderlich.....*würg* ist schon schlimm genug, wenn ich die an meinem hund entfernen muss und nun kann ich mir die auch noch hier anschauen. :haha:

ich bin auch für den vorschlag von plasticuser. mach doch mal ein foto, wenn die an dir saugen. :d

sehr schöne Bilder, hast du diese vieleicht noch in einer vernünftigen Auflösung ála 1920x1200. :d

wäre schon wenn du sie nochmal uppen könntest. :drool:

*hüstel* hmmmmm.....mal drüber schlafen...ist ja schon was groß. :d

thx erstmal fürs Lob :) . Deine Bilder sind schonmal nicht schief ;)
Ich wäre bloss beim 1. ein bisschen weiter nacht links gegangen und hätt ein bissel weiter nach rechts geschwenkt, so dass baum und schatten auf einer Linie sind.
was auch hätte funtionieren können wäre, dass du den baum, der die schatten wirft fotografierst

hehehehe, gut gesehen. diese versionen habe ich auch alle. nur leider ist da dann der himmel ausgefressen oder es sind strommasten oder autos mit drauf. auch wenn das eher leer wirkt, dass ist mitten in der stadt. dort ist direkt eine autobahn und ein zubringer. höllen laut und ständig ist ein auto drauf. ist nicht einmal im ansatz so idylisch, wie es wirkt. :d

Heute paar Actionfotos, sind leider nich alles ganz so gut, da das Tele noch nich da ist, da musste da Makroobjektiv herhalten :d
http://p0wwl.funpic.de/bilder/IMG_0102.jpg

http://p0wwl.funpic.de/bilder/IMG_0103.jpg

http://p0wwl.funpic.de/bilder/IMG_0185.jpg

http://p0wwl.funpic.de/bilder/Unbenannt.jpg

Bald müssten auch wieder Fotos vom Hundebildergott Hummel kommen :hail:

@elbarto: ich finde die ersten bilder Ganu gut, nur beim Hundefoto fehlt für mich als Hummelbilder Bertrachter son bisschen die Action die Dynamic.

also, ich finde die fotos für deine ersten versuche recht gelungen. beim nächsten mal musst du darauf achten, dass du die sonne im rücken hast.
die kamera kann die scharfe besser nachführen, wenn der hund parallel zu dir läuft und nicht auf dich zu. das ist Schwerstarbeit für den af und man hat eine menge ausschuß. natürlich ist da eine makro linse auch nicht unbedingt dafür gemacht.
und ich würde wahrscheinlich warten, bis das licht nicht mehr ganz so hart ist.....aber ich weiß ja, dass du deine kamera erst neu bekommen hast und deswegen will man alles, nur nicht warten.:d

hundebildergott.......:haha: ....ich fühle mich geschmeichelt! :d


sieht doch gut aus! ich weiß nicht, was du hast. ich finde das foto von deinem bruder richtig klasse! ich liebe solche action fotos. :)



Hier mal ein Bild meiner Tochter :)

http://www.forumbilder.de/mad/Fotos/sarah.jpg


und das wurde an Karneval geschossen und was bearbeitet mit PS

mir sind die auch am liebste wenn die schlafen.....:haha:
mir gefällt das foto sehr gut! hast wirklich gut getroffen deine kleine.


mensch, das wurd ja auch mal wieder zeit!! das war ja schon fast langweilig ohne flugzeugbilder! wie immer bei dir, super fotos! :)

@Diabolos

sehr schöne fotos, alle samt! deine kreativ pause hat sich ausgezahlt! :)

@BL4CK_1CE

ich schließe mich der allgemeinen Begeisterung an! sehr schöne fotos! :)

falls ich jmd vergessen haben sollte, dann tut es mir leid....das ist hier einfach zu viel im moment.....:)

so, da powl ja gerne ein paar hundefotos sehen möchte, habe ich mal im archiv gekramt:
sind übrigens alle mit dem 70-200mm L f4. nennst du ja auch bald dein eigen. das ist dann nochmal zum Wartezeiten verkürzen. :d

ole_cara.jpg


ole1.jpg


olep2.jpg


so, dann was von heute. das ist dann aber mit dem ef-s 60mm f2,8 makro:

blaetter1.jpg

das habe ich auch noch mal mit dem uww gemacht, nur hat es da nicht so gewirkt.

so, dann noch dieses biest:
olee.jpg

ich weiß nicht was das ist. ich fand nur die fühler so klasse. leider habe ich keines mehr machen können, wo noch mehr zeichnung im gesicht gewesen wäre. diese viecher flogen zu hunderten durch den wald. was ist das überhaupt?

so, viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
Weclhe Blende hast du denn bei deinem Letzten Bild genommen?
Ansonsten sind die restlichen Bilder natürlich spitze, die andren in der FC übrigens auch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier welche von Heute morgen, da fand ich die von gestern allerdings besser.
Bitte um Kritik, sonst lern ich ja nix :)

img0246og3.jpg


img0354ih5.jpg


img0350zm8.jpg
 
Das zweite find ich schon relativ gut, bei den anderen ist mir zu wenig tiefenschärfe drin.. Also imho müsste das objekt normalerweise schon scharf sein..

€: Beispielsweise beim ersten: anstatt f/3.2 bei 1/1250stel sekunde wäre auch locker 5.6 oder 8 drin gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das erste war noch von Gestern als ich die Blende etwas hoch eingestellt hatte (2,8-3,4), hab ich aber heute beachtet mehr abzublenden.
Findet ihr Nr.2 ist zu überstrahlt?
 
Hier mal ein Bild meiner Tochter :)
[IM]http://www.forumbilder.de/mad/Fotos/s.jpg[/IM]

und das wurde an Karneval geschossen und was bearbeitet mit PS

[IM]http://www.forumbilder.de/mad/Fotos/karneval.jpg[/IM]
Super colorkey. Und das Bild von deiner tochter is auch klasse :) . wenn man sowas bewusst macht, kann man ja mal auf die haare etc... achten.
hehehehe, gut gesehen. diese versionen habe ich auch alle. nur leider ist da dann der himmel ausgefressen oder es sind strommasten oder autos mit drauf. auch wenn das eher leer wirkt, dass ist mitten in der stadt. dort ist direkt eine autobahn und ein zubringer. höllen laut und ständig ist ein auto drauf. ist nicht einmal im ansatz so idylisch, wie es wirkt. :d
hochformat?
das mit den blättern gefällt mir sehr
Leider hat ich hier meine GeLi noch nicht -.-" .
alle3.jpg
 
Weclhe Blende hast du denn bei deinem Letzten Bild genommen?
Ansonsten sind die restlichen Bilder natürlich spitze, die andren in der FC übrigens auch :d

f8. da kannst du mal sehen, wie gering die Schärfentiefe ist bei makros. die schärfentiefe ist selbst bei f13-f16 nur wenige millimeter groß. ich war auch schon so ziemlich am limit dessen was freihand geht. ich war schon bei 1/125. alles unter ein 1/100 muss sehr ruhig gehalten werden. manchmal geht auch noch 1/60 aber dann ist viel ausschuß dabei. oft focosiere ich auf das was als erstes scharf sein soll, z.b. der pollen. ab da beginnt ja dann auch die Schärfentiefe und ist je nach blenden, brennweite und abstand zum objekt, unterschiedlich tief. du solltest mal nach Schärfentiefe Rechnern googeln um dir davon mal ein bild zu machen.
ich kann ja mal kurz schreiben, wie ich das immer mache:
wie schon gesagt, lege ich den af auf die sterntaste und die Serienbildgeschwindigkeit habe ich an. und zwar auf 3 bilder die sekunde. dann wähle ich die blende, und focusier oft manuell. wenn der focos dann nur einen Millimeter daneben liegt, dann focusiere ich oft nicht nach, sondern bewege mich einfach etwas zurück oder nach vorne. das sind auch nur millimeter bewirkt aber das gleich und ist in der praxis einen ticken einfacher. die serienbild funktion habe ich an, da man im Grenzbereich, schon durch drücken des Auslösers, das foto verwackelt. außerdem korrigiere ich oft die belichtung, je nach motiv, bis -1. ich fotografiere fast nur in AV.
außerdem musst solltest du auch darauf achten, ob es windig ist oder nicht. oft reicht schon eine kleine Prise und das foto ist verwackelt. das ganze braucht viel übung, und gerade, wenn du ganz neu im DSLR geschäft bist, wird es für dich noch etwas schwerer sein...aber lass dich davon nicht entmutigen.

übrigens, ist an der 30D eine kleine taste, links unten. mit der kannst du die schärfentiefe überprüfen. wenn du diese taste drückst, dann wird die blende auf den wert geschlossen, denn du vorher eingestellt hast. wenn man durch den sucher schaut, dann sieht man immer mit der größten möglichen blende. in deinem fall, f2,8. nicht erschrecken, dann wird das sucherbild dunkler! vorausgesetzt, du hast eine kleine blende eingestellt...f8 oder f16.

:)

@ Hummmel: wieder klasse Bilder...

danke! :)

Ja das erste war noch von Gestern als ich die Blende etwas hoch eingestellt hatte (2,8-3,4), hab ich aber heute beachtet mehr abzublenden.
Findet ihr Nr.2 ist zu überstrahlt?

nein, nummer 2 ist genau richtig! wie du siehst, musst du bei blumen, die weiter weg sind, nicht so stark abblenden. die tulpe ist doch ganz gut geworden. man muss halt ein gefühl dafür bekommen, was welche blende bewirkt. das dauert seine zeit. :)
 


Schnelles Bild ausm Garten, aber ich finde ist ganz gut geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh