Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, versteh ich!

Vor allem hat man durch RAW einfach mehr Möglichkeiten bei der Bearbeitung. :d

Heute abend kommen vielleicht Bilder aus Thailand, falls ich zum Bearbeiten
komme. Bin selbst schon gespannt drauf, denn die hab ich noch nicht gesehen
(sind von meiner Freundin).

Da sie wieder da ist, kann ich auch endlich mal wieder Bilder machen, denn sie
hatte alles (bis auf den Body) mitgenommen und auch wieder mitgebracht :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eich.jpg
 
Hm mir gefällt der Bildaufbau gar nicht. Das entscheidene - der Kopf - ist viel zu weit rechts. Aber wahrscheinlich hast du es nicht besser beschneiden können.
 
Kann mir einer ma kurz erläutern, wann es günstig ist, eine offenere Blende zu wählen und wann eine geschlossenere Sinn macht? Danke!

ps: Seh ich das richtig, je höher der Wert, desto kleiner die Blendenöffnung? Also wäre F2.8 (mein kleinster Wert) am weitesten geöffnet?
 
Hm mir gefällt der Bildaufbau gar nicht. Das entscheidene - der Kopf - ist viel zu weit rechts. Aber wahrscheinlich hast du es nicht besser beschneiden können.

also eigentlich hab ich den Aufbau so bewusst gewählt :fresse: nur ist der Kopf zu dunkel, evtl liegts daran ^^

eidechse.jpg



eidechse1.jpg


hier noch ein Eichhörnchen mit anderem Bildaufbau ;)

eich1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es heller gewesen, sprich komplettes Tageslicht (~Mittagszeit), DANN wäre es unscharf geworden. Das harte Licht nagt an der Schärfe.

Bei deinem Schmetterling ist das Licht wunderbar. Und die Schärfe stimmt auch. Super geworden, erst recht für eines deiner ersten Makro's mit der EOS.
Danke, ich meinte das mit der Helligkeit so, dass ich einen hohen Isowert nehmen musste da ich zum verwackelt hab, das ist eines der wenigen scharfen Bildern. Dank Neat ist nichmehr so verrauscht!

sind ja wieder viele schöne Bilder hier...
@powl ich muss auch sagen, der Schmetterling ist von der Schärfe gut getroffen, gefällt mir.
Danke. Das Bild mit dem Vogel find ich gut, vor allem fürs erste Vogelbild. Haste ihn schön im Tiefflug erwischt :d

@Hummmel: Wie immer klasse Hundefotos, wobei ich das zweite besser finde da ich da mehr vom Hund erkenne.
 
testxq1.jpg


Ich weis ist net toll, aber die hing heute immer am Fenster rum (Freihand mit Raynox DCR-250 @ DSC-h5).
 
jetzt kommen die Makros :d
spider.jpg


makae.jpg


makae1.jpg


stehbie.jpg

im Flug geschossen ^^ deshalb so unscharf

Also ich muss sagen, nach dem ersten Tag richtiger Stativnutzung: Makros gehen jetzt viel leichter von der Hand, der Unterscheid ist wie Tag und Nacht. Nur hätte ich mir wohl doch das 055prob holen sollen, ich musste die Mittelsäule ab und an mal rausziehen und das ist nicht so ganz stabil. Trotzdem hällts :d die Marienchenkäfer sind mit ausgezogener Mittelsäule entstanden.
 
Das dritte gefällt mir echt gut :)

hier 2 von gestern:

dsc2184filteredbearbeiteq7.jpg


dsc2394filteredbearbeitna2.jpg


:wink:
Hinzugefügter Post:
ich merk grad: die hallenfarbe is echt zum :kotz: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hummel: super Fotos ! Welche Belichtungsmessung benutzt du? Bei mir würde so ein bild hoffnungslos überbelichtet sein, trotz Spotmessung. JAJA meine Waden :P


http://www.piczej.de/Fotos/pillen.jpg

und nu ab ins freie. Hab noch die Woche fast frei :fresse:

ich nutze zu 99% die mehrfeldmessung. spotmessung eigentlich nur, wenn ich den dynamikumfang eines bildes ausmessen will. dazu habe ich aber nicht immer lust und zeit. deswegen verlasse ich mich auf die automatik. das klappt auch ziemlich gut. mittlerweile, weiß ich einfach wie ich die Belichtungsautomatik korrigieren muss und wann. bei makros oft, bis -1 und bei schwarzen hunden -1/3, das gleiche gilt auch für weiße blumen. ich fotografier aber auch nur in raw, da geht immer noch was.
mich wundert das nicht, dass deine fotos bei spotmessung total überbelichtet sind, der hund wäre wahrscheinlich richtig belichtet, nur der kies wäre dann total ausgefressen. bei der spotmessung, wird der ja der kies nicht mit berechnet oder ausgemessen(es sei denn, du misst ihn an, dann wäre der hund aber nur noch schwarz und hätte keine zeichnung mehr). spot nutze ich nur, wenn ich voll manuell fotografiere. :)

http://www.piczej.de/Fotos/eich.jpg

ich finde das foto von der Bildgestaltungen absolut in ordnung! der fehler ist nicht die bildkomposition, sondern, dass der kopf im schatten liegt...also dem licht abgewandt. aber so ist halt tierfotografie, da muss man nehmen was kommt. die biester machen nie das was man gerne hätte oder wenn sie es dann doch machen, dann ist gerade die speicherkarte voll oder der akku leer...oder man wechselt gerade das objektiv.....etc....pp......da kann ich lied von singen. :haha:

@battlemaster

tolle aktion fotos! wenn ich da an deine ersten versuche denke......:fresse:

@jederzi

schauen gut aus, deine makro! endlich schön scharf! :d
das licht ist etwas hart...hast du die gegen mittag geschossen? vom schatten zu urteilen...ja. zumindest der käfer!
die fliege find ich geil! sowas versuche ich auch schon ne weile.....das habe ich noch nicht geschafft! du bist du eindeutig in Führung!!!!! :haha:
mal schauen, vielleicht bekomme ich sowas auch noch hin.

:)
 
@battlemaster: gut getroffen, beide Bilder.

@Hummel: Danke für die ausführliche Antwort :d Bisher hatte ich auch immer nur Matrixmessung benutzt aber wie gesagt, in letzter Zeit extreme Überbelichtungen... ich habe das Problem dass ich dann ein super tolles Motiv habe und vergesse die Belichtungskorrektur auszuschalten :fresse: dann ist alles schwarz :d
Ja, das war zur Mittagszeit ich habe schon versucht die Bilder im Halbschatten zu machen aber die blöden Viecher saßen ja nur in der Sonne^^ morgen werde ich mich mal am Riemen reissen und früh aufstehen, dann nochmal hingehen (ist ja nur einen Kilometer weit weg :d http://www.bund-berlin.de/index.php?id=67&type=10) ich habe nämlich das Gefühl, dass die ganzen Insekten früher am Morgen noch etwas lahm sind und nicht soviel rumhopsen. Achja, das Stehbienchen hat mich dazu eingeladen es im Flug zu knipsen, es flog nen halben meter vor meinem Gesicht und schwebte nur...

eidechse2.jpg

um sich die Größe vorstellen zu können, das worauf die Eidechse da sitzt ist eine alte Bahnschiene.

jetzt muss ich meinen Sensor putzen, ist ja schrecklich wie dreckig der wieder ist :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier 2 pferdefotos von dem pferd meiner schwester.

rubi1.JPG


rubi2.JPG


kritik und anregungen sind gern gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
echt schöne bilder hier!

ich war gestern mit meiner freundin unterwegs und hab paar bilder geknippst:
image0253.jpg


image0254.jpg


image0255.jpg


image0256.jpg


image0257.jpg


image0258.jpg


kommentare sind wie immer erwünscht ;)

gruß
styles
 
wow, klasse!

am besten gefallen mir 1,3, 4 und 6 :)

€: und beim letzten noch ne tonwertkorrektur ;)

€²: besser :) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir zu meiner neuen ixus 70 noch n billiges stativ gekauft, für mich als Laien gar nicht so schlecht wie ich finde:

 
Hi

war heut auch mal mit meinem neuen Sigma 105 unterwegs :)

Eins vorweg das Objektiv ist echt ein Knaller was die Schärfe angeht.
Bilder sind alle Freihand ohne Stativ aber bei Sonnenschein.
Nur kurz durch PS gejagt.



Das ist ein Gänseblümchen nur um die Dimension mal zu nennen.



Nich so spannend vom Bild her aber die Schärfe find ich stark.



So nu mal gucken wie die Bilder der Kirschblüte geworden sind ;)
 
@styles

das letzte gefällt mir sehr gut :)


Hier mal was aus Thailand

(Bilder hat meine Freundin geschossen)


Koh Pi Pi (da wurde The Beach gedreht)



die kleine wollte unbedingt abgelichtet werden, hat sich das Bild auch
zeigen lassen :d

 
boah isses da schön!

Die in Thailand fangen ja jung an :shot:
 
@Sickboy, sind beides sehr schöne Bilder kannst das Kompliment ja mal an den Fotografen weiteleiten:fresse:

@Hummel, die Beiden Hundebilder sind super, ich werde bald auchnochmal ein paar Bilder von meinen Hundis machen :) Allerdings mit dem 50er, das 28-80 ist echt ein bisschen müllig wenn man in den Crop geht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke!

Das waren die ersten zwei Bilder, hat sie mir kurz per mail geschickt.

Mal schauen was da noch so kommt, vor allem sinds ~600-700 RAWs

und wer darf die bearbeiten? :fresse:

na ja, was tut man(n) nicht alles :d
 
balconygo5.jpg



hab heut 1 stunde damit verbracht beim versuchen den vogel mal richtig draufzukriegen :shake: der hat auf dem dachboden n nest und ist so 10-15 mal runter-rauf geflogen um äste fürs nest zu holen..schnelles vieh :fresse:

birdma7.jpg


würd mich vor allem über kritik freun--> anfänger :)
 
Hab grad mal n paar unter Wasser Bilder gemacht *g*

IMGP0915.JPG


IMGP0926.JPG


IMGP0941.JPG


Das erste war eg nur Zufall weil ich die Cam zuschnell rausgezogen haben, finde ich aber irgendwie cool
 
@ Mantodea, wie immer, sehr schön


@ biZZarre, das zweite sieht ja mal kitschig aus, so richtig wie ein Bibelfoto ^^
gefällt mir aber sehr gut :)
 
:shot: ich kontaktier mal razze ob ers will :lol: aber dafür müsste die taube direkt in der sonne sein und mit nem anderen zweig ;)


@hombre: das letzte gefällt mir, auch wenns unscharf is. stell mir gerade vor was sich passanten denken wenn sie über die brücke gehen und den typn mit den händen im wasser sehen :fresse:

@ mantodea: ich find das erste einfach nur :banana:
 
Ja, da scharf zu fokussieren ist fast unmöglich.

Es sind einige Leute stehen geblieben, was ich da mache, und so kleine Kinder:

"Geht das noch??, Wieviel Megabyte!! hat die Kamera??" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh