Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mantodea
Finde die Bilder super, Technisch sehen sie eintwandfrei aus und der Hintergrund ist schön ruhig :)

@ Hummel, das mit der Abblendtaste an der 30D bzw. 20D wusste ich auch noch nicht, das ist ja super, gerade mit dem Canon EF 50mm F1,8 weiß man offt nicht wie weit man gehen kann :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Unterwassergehäuse für die Nikon D50 ist auchnochmal sonen kleiner Traum xD
Allerdings kostet das Teil über 1000€ :eek:
Naja, aber Träumen darf man ja :banana:

:fresse:

Ich hab die mit meiner immer dabei Knipsidrucksi Kamera gemacht ;)

Pentax Optio W20.
http://www.pentax.de/_de/photo/products/index.php?gruppe=digital compact&produkt=19122&id=uebersicht

Wiegesagt toll sind se ned, aber n netter Gag ist es halt.

Wobei beim Schnorcheln im klaren Meer bekommt man damit sehr schöne Ergebnisse hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
biZZarre, das untere Bild ist ein klasse Schnappschuss, echt gut geworden. Schade, dass das Dach mit auf dem Foto ist.


Hombre3000, irgendwie gefällt mir das nicht, sieht "billig" aus, nicht böse gemeint ;)


SicKb0y, deine Freundin hat echt Talent, sehr schöne Fotos :)


mantodea, ich würde, wenn möglich, die Blende bischen größer machen, teilweise ist mir der Schärfebereich bei deinen wirklich erstaunlichen Makros ein bischen zu klein.


styles05.baba, gutes Auge fürs Motiv, scharfe Fotos, weitermachen ;)


jedrzej, schöne Tieraufnahmen :)


ElBaRtO_90, die Fotos sind richtig schön kitschig, Pferd in Blumen, aber nicht negativ gemeint ;)
 
so...war huete nur kurz unterwegs....
field2.jpg


field3.jpg


abriss.jpg

bitte um Tips und Kommentare :wink:
 
img0664yk4.jpg


naja nicht das beste aber ich finde den makro punkt habe ich gefunden .... also wie ich wo was scharf stelle ... was meint ihr ?
 
boar, was ist denn hier los? da geht man mal kurz spazieren und dann explodiert dieser tread vor neuen fotos. die kann man alle überhaupt nicht kommentieren.........leider keine zeit, es sind aber wieder viele schöne fotos dabei!

hier noch was von gestern:

blub3.jpg


wasserhund.jpg


und dann noch dieses, ich habe mich mit absicht für die unscharfe version entschieden. nicht das da jmd sagt, der hund ist ja überhaupt nicht scharf.......:fresse:

unscharf.jpg


viel spaß! und bis morgen!

:)
 

Die ersten Beiden fiind ich Klasse. Beim ersten ist der Bildaufbau besser als beim zweiten wie ich finde, die Masten könnten auch Schornsteine sein, gefällt mir einfach. Ausserdem ist alles schön gerade.
Das Dritte will mir einfach nicht gefallen, sieht für mich eher wie ein Schnappschuss aus, kA ist einfach nicht wirklich interessant für mich.

€: Oliver, die Bilder kenn ich aus der FC ja schon sind dort auch schon Kommentiert :fresse:
Hundefotos wie immer Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ powl: danke für deine Anmerkung :fresse:

es sind echt wieder n paar super fotos hier gepostet worden, aber ich schreib morgen mathe, da hab ich wenig zeit..
 
War gerade im Park und hab ein paar Schnappschüsse gemacht.
Der Schmetterling kam völlig überraschend und war auch wieder viel zu schnell weg, ehe ich ihn gut ablichten konnte. Leider konnte ich nicht mit den Einstellungen herumspielen, so dass die Qualität beim zweiten Bild nicht sehr gut ist. Aber war auch mein erster diesjähriger Schmetterling :)



 
@ mflox

jo ich weiß. geht auch weniger ums motiv als um die technik, bildaufbau usw.

(kannst dir garnet vorstellen wie geil meine schwester schon auf abzüge in postergröße ist die mag kitschige fotos von ihrem Pferd :d )
 
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. :)

Die erste Schnecke ist auch mein Favorit. Mir gefiel's, wie sie da so hinterm Blatt hervorguckt.

mantodea, ich würde, wenn möglich, die Blende bischen größer machen, teilweise ist mir der Schärfebereich bei deinen wirklich erstaunlichen Makros ein bischen zu klein.
Du meinst also die Blende kleiner machen, richtig? ;)

Ja, so einfach ist das aber garnicht. Bei viel Brennweite hab' ich mit der Nahlinse halt enorm wenig Schärfentiefe. Die zweite Schnecke bspw. ist mit F/11 (mehr geht bei der Lumix nicht) und aus 5 Bildern gestackt.

Hinzu kommt halt, dass ich nur bei ISO100 (höchstens 200) knipsen "kann". Wenn ich kräftig abblende, dann muss ich auch entsprechend lange belichten...das geht dann auch wieder zu Lasten der Schärfe... :(

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Schärfentiefe der Lumix aber doch recht zufrieden. Vielleicht hast du immer grad die "Montagsmakro's" erwischt, du kannst dir hier ja mal meine restlichen Makro's angucken. :wink:

Gruß,
Niclas
 
Du meinst also die Blende kleiner machen, richtig? ;)

Arg, jau :)
Ja, so einfach ist das aber garnicht. Bei viel Brennweite hab' ich mit der Nahlinse halt enorm wenig Schärfentiefe. Die zweite Schnecke bspw. ist mit F/11 (mehr geht bei der Lumix nicht) und aus 5 Bildern gestackt.

Hinzu kommt halt, dass ich nur bei ISO100 (höchstens 200) knipsen "kann". Wenn ich kräftig abblende, dann muss ich auch entsprechend lange belichten...das geht dann auch wieder zu Lasten der Schärfe... :(

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Schärfentiefe der Lumix aber doch recht zufrieden. Vielleicht hast du immer grad die "Montagsmakro's" erwischt, du kannst dir hier ja mal meine restlichen Makro's angucken. :wink:

Gruß,
Niclas


Wow, die Makros dort sind echt krass :bigok: Respekt :)

Ist das dein eigener Skript auf der Page oder wo hast du den her ?

edit: ah, gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MFLox: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=345939

@ topic:
hier noch ein paar action-bilder, die bilder hab ich nur mit image resizer klein gemacht, daher sehr wenig kb:

dsc2473filteredmediumqe0.jpg


dsc2391filteredmediumhd9.jpg


dsc2444filteredmediumyu0.jpg


dsc2494filteredmediumwh9.jpg


dsc2411filteredmediumns0.jpg


dsc2417filteredmediumfn9.jpg


dsc2423filteredmediumlo2.jpg


dsc2478filteredmediumjq8.jpg


dsc2459filteredmediumve9.jpg

diese Aktion:
dsc2402filteredmediumfz8.jpg

zog das nach sich:

dsc2406filteredmediumsl1.jpg

^^

mfg
Jens
Hinzugefügter Post:
€: mist, zu langsam @ MFlox
€²: ich seh grad, dass die Bilder schon arg komprimiert sind... egal, ich muss weiter lernen^^
€³: ich hab die jetzt nich noch ausgeschnitten.. hatte ich keinen bock mehr zu..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaube ich such nochmal nen paar Volleyball-Bilder raus die ich gemacht habe.
Hatte ja nur sehr wenig (4?) gezeigt.
naja, mal schauen ob ich da jetzt lust zu habe^^
Hinzugefügter Post:
Ich war mal mutig beim zuschnitt xD




PS:
Redbull verleiht Flüüüüüügel :fresse:

(nein es wurde kein Redbull getrunken xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
da fehlt mir der ball :fresse:

sag mal, warum haben die Hallen eigentlich immer so sche*** hintergründe?
 
Ja, der ball.... :fresse:
Da war vorher noch (ohoh, ich verrate es jetzt xD) nen Basketballkorb an der Wand, dann habe ich einfach nen Stück Wand aus nem anderen Bild genommen und dadrüber gelegt :fresse:
Dann kann ich ja auchnoch nen Ball da reinpflanzen xD

€:

DSC_170222.jpg


So, hier jetzt mit ball, nicht so sehr schön, aber ich hoffe es beruhigt dich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der ball.... :fresse:
Da war vorher noch (ohoh, ich verrate es jetzt xD) nen Basketballkorb an der Wand, dann habe ich einfach nen Stück Wand aus nem anderen Bild genommen und dadrüber gelegt :fresse:
Dann kann ich ja auchnoch nen Ball da reinpflanzen xD

Du pöser Schuft ! :shot:

Ein mehr oder weniger geglückter DRI Versuch (eher weniger ^^ - das Dachboden Fesnter ist viel zu hoch und ich musste das Stativ auf Schlitten stellen:fresse:)
dritest.jpg


und beim Verlassen des Dachbodens war da noch Herr Mücke (die Unschärfe kommt durch das Tele, das ist nicht sooo scharf im Makromodus)
muecke.jpg
 
Sehr geile Makros, vorallem das erste ist super, mit den Wassertropfen dazu.
Erste Sahne, hab keinen Kritkpunkt.
 
Danke ;)
und weiter gehts
fliege.jpg


und ein Letztes von Heute:
schmetterling.jpg

leider nicht 100%ig scharf, ich war leider im P-Modus -_-
sonst habe ich nurnoch mehr Marienchenkäfer ^^ aber noch mehr will ich euch von den Viechern nicht antun:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stark! Hier sind ja richtig viele Makro-Fans! Me too.

Aber mit einem Stativ hab ich noch nie Makros gemacht. Ist das nicht zu zeitaufwendig? Gerade bei Insekten hat die ja bekanntlich nicht (außer bei Marienkäfer ;)). Ich kann mir vorstellen, das man schnell den besten Moment verpassen könnte, in der Zeit wo man das Stativ aufstellt. Ich hab bis jetzt immer frei Hand fotografiert, und das geht dann zack zack. Mache in einer Stunde ca. 300 Bilder, wovon dann ein Bruchteil zu gebrauchen ist. Aber bei einer DigiCam hat man ja keinen finanziellen Verlust :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh