Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit meiner FZ20 hatte ich auch noch kein Stativ benutzt ^^ aber mit der DSLR kamen dann die Probleme 1. viel geringere Schärfentiefe und 2.kein Stabi, das macht sehr viel aus. Deshalb sah ich micht jetzt auch gezwungen auf Stativ umzusteigen... wie man sieht mit Erfolg. Es ist aber sehr gewöhnungsbedürftig und ich habe mir heute eine große Menge an Motiven verscheucht mit Aufstellen, Richten etc., was ganz schön demotivierend ist -_- aber naja, Übung macht ja bekanntlich den Meister.
 
nimm ein einbeinstativ du nase ;)

Soso, muss man das nicht auch in der Höhe justieren? ;)

Außerdem hab ich eine Abneigung gegen Einbeinstative. Stative sollen Verwackler verhindern, und das geht halt nur mit einem Dreibeinstativ richtig gut.

@ jedrzej: Wie kann ein Stativ zu mehr Schärfentiefe verhelfen?

Übrigens: Gibt es einen Unterschied zwischen Schärfentiefe und Tiefenschärfe? Wenn ja, bitte um Aufklärung :)
 
@Hagen: naja, du kannst mehr Blende geben dadurch wird aber auch die Zeit länger und alles unter 1/200 bin ich mit meiner DSLR kaum noch in der Lage nicht zu verwackeln bei 1:1 Makros, aber das Thema sollte man dann doch in den Labberthread verlegen :d
 
Ok, back to the roads.

Hier ein Bild aus dem Landschaftspark Nord in Duisburg.
Das reinste Eldorado für einen Fotografen!

Das Bild ist übrigens bis auf nachschärfen völlig unbearbeitet :)

Ich nenne es "The green mile"

 
Soso, muss man das nicht auch in der Höhe justieren? ;)

Außerdem hab ich eine Abneigung gegen Einbeinstative. Stative sollen Verwackler verhindern, und das geht halt nur mit einem Dreibeinstativ richtig gut.

Also ich habe ganz gerne mein Einbein dabei wenn ich mit der Kombi 20D mit BG und dem 100-400er unterwegs bin:bigok:

G P
Durch die Scheibe fotografiert.

img59089xh0.jpg
 
Ein Einbein habe ich auch schätzen gelernt!
 
Aber was nützt ein Einbein, wenn man bei Makros die unmöglichsten Verränkungen macht? Die kleinen Tiere sitzen ja nicht immer waagerecht zum Boden.
Na ja ist ja auch egal, jedem das seine :)
 
Hier die ersten Bilder mit dem 70-200. Teilweise muss ich das mit den AF Messfeldern noch üben :d
img0633tg8.jpg


img0673mf1.jpg


@Hagen: gefällt mir. Für meinen Geschmack dürften nur keine weißen Lichter im Hintergrund sein.
 
Ja, der ball.... :fresse:
Da war vorher noch (ohoh, ich verrate es jetzt xD) nen Basketballkorb an der Wand, dann habe ich einfach nen Stück Wand aus nem anderen Bild genommen und dadrüber gelegt :fresse:
Dann kann ich ja auchnoch nen Ball da reinpflanzen xD

€:

[IG]http://home.arcor.de/joshude/DSC_170222.jpg[/IG]

So, hier jetzt mit ball, nicht so sehr schön, aber ich hoffe es beruhigt dich^^

find ich garnicht so schlecht gelungen. hab erst das bearbeitete gesehen, und dann das "originale" und muss dir sagen, dass das bearbeitete wirklich täuschend echt aussieht. gut gemacht :)
@Hagen: super Bild. Haste den weißabgleich dazu verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@joshude: :eek: wäre es nicht einfacher gewesen, den volleyballer rauszuschneiden und dann einfach nen stück wand zu fotografieren und den dort reinzusetzten? :fresse:
@hagen: wie hast du's dann gemacht?
 
@ powl: beim ersten ist das fell des hundes zumindest auf dem crt, an dem ich grad sitze, viel zu dunkel...
 
Öhm, Belichtungszeit und Blende eingestellt und abgedrückt.
 
@joshude: :eek: wäre es nicht einfacher gewesen, den volleyballer rauszuschneiden und dann einfach nen stück wand zu fotografieren und den dort reinzusetzten? :fresse:

Ich habe nen stück wand aus einem anderen Bild genommen, das verzerrt und angepasst, den kopf vom typen und so davon weggeschnitten und danach den ball draufgesetzt und eine bewegungsunschärfe draufgemacht

Fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ powl: beim ersten ist das fell des hundes zumindest auf dem crt, an dem ich grad sitze, viel zu dunkel...

Das kann ich ja jetzt leider nich beurteilen, hab ja hier meinen TFT.
Also komplett dunkel ist bei mir das Fell nicht, kann vllt jemand andres noch sagen wie bei ihm das Bild ist?
 
ich hab noch welche in Petto, allerdings nur Hundebilder von heute Nachmittag, hab aber leider grad keine Zeit da ich eigentlich ein Referat ausarbeiten sollte :fresse: Am Wochenende gehts in Zoo, da kann ich dann bisschen rumspielen.

Aber zeig du doch mal Bilder, bist doch jetzt auch DSLR Besitzer, also Hop Hop :d
 
1. Porty-Test mit Nina im Hotel Sheraton/Hannover.
Danke hier an Ron, der das ganze ermöglicht hat.

Leider suboptimale Bedingungen da wir unter extremen Zeitdruck waren und ich nur einen Kopf auf die Honda bekomme wenn ich selbst noch Platz haben möchte.

 
@HisN vom technischen Aspekt her schöne Bilder (bis auf das vorletzte, da fehlt mir Schärfe in der linken Gesichtshälfte), aber mir gefällt bei keinem der Ausdruck des Models, schade eigentlich...
€: OK, das Erste ist auch von der Mimik gut, die anderen sind imho recht ausdruckslos und dazu alle gleich,
 
Zuletzt bearbeitet:
@jedrzej
Aber endlich mal eine die Lächeln kann :-)
 
Wirklich schöne und interessante Bilder hier, macht immer Spaß vorbeizuschaun. ;)

Mal wieder was von mir, so wirklich bin ich damit aber nicht zufrieden:

DSC04185ab.jpg


DSC04197ab.jpg
 
...
 

Anhänge

  • 24.jpg
    24.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 73
  • 25.jpg
    25.jpg
    38 KB · Aufrufe: 79
  • 26.jpg
    26.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 70
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh