Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@spoogedemon: nice, das gefällt! :)

Nur so zur Info: du kannst die Bilder direkt ins Forum stellen, ohne das man immer die Bilder per Mausklick grösser machen muss. Einfach
insertimage.gif
drücken und URL zum Bild einfügen, das wars! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja,

wieso sollten user die meine fotos nicht sehen möchte, diese trotzdem laden müssen?!

aber ok ...
gleich mal testen.

attachment.php


blümmmschhee und bieeennscheee vvuuttttooograaaaffffiiiiiii
 

Anhänge

  • 27.jpg
    27.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 244
Wer keine Bilder sehen will schaut hier nicht rein, der rest will bilder sehen, ich denke jeder will alle bnilder sehen xD

Ich finde sie alle sehr gut, vorallem das letzte.
 
ich finde keines gut
vorallem nicht das letzte :)

(sind alles fotos aus meinen anfangen von vor 3 jahren - damals hab ich noch digital und in farbe fotografiert :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also komplett dunkel ist bei mir das Fell nicht, kann vllt jemand andres noch sagen wie bei ihm das Bild ist?

Ja, bei mir ist es auch nicht komplett schwarz. Am Histogramm kann man das auch sehen.

Ein bisschen dunkel wirkt das Fell natürlich durch das Gegenlicht. Aber das ist ja Geschmackssache. Wenn man die Schattenbereiche heller haben will müsste man einen Blitz zum Aufhellen benutzen oder per EBV das Fell heller machen.
 
ich glaub Hummmel hat da mit dem Aufhellblitzen etwas erfahrung, zumindest hatte ers mal gemacht..
 
also ich denke es gibt hier wenig nicht erwünscht Bilder :d aber deins gefällt mir nicht so gut, du hättest dich mehr zwischen die Häuse stellen sollen, so geht durch die Häuser und die Büsche imho leider die Atmosphäre kaputt.

So, ich war heute nochmal Makros mitm Stativ machen (bitte habt Verständniss für die erneute Motivwahl, aber die Marienchenkäfer sind irgendwie fürn Anfang am besten geeignet, denn sie halten still :d)

http://piczej.de/Fotos/marien.jpg

und noch was:
http://piczej.de/Fotos/ant.jpg
mehr folgen später evtl noch

ui, ich finde die sind dir sehr gut gelungen! endlich.........:fresse:

Danke ;)
und weiter gehts
http://piczej.de/Fotos/fliege.jpg

und ein Letztes von Heute:
http://piczej.de/Fotos/schmetterling.jpg
leider nicht 100%ig scharf, ich war leider im P-Modus -_-
sonst habe ich nurnoch mehr Marienchenkäfer ^^ aber noch mehr will ich euch von den Viechern nicht antun:fresse:

ich freue mich für dich, dass du endlich die fotos scharf bekommst. wenn ich da an deinen Leidensweg denke.......das hier sind alles tolle fotos. jetzt kann man gespannt sein, was da noch kommt!

Hier die ersten Bilder mit dem 70-200. Teilweise muss ich das mit den AF Messfeldern noch üben :d
http://img264.imageshack.us/img264/9294/img0633tg8.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/4043/img0673mf1.jpg

@Hagen: gefällt mir. Für meinen Geschmack dürften nur keine weißen Lichter im Hintergrund sein.


hehehehe, also wenn ich mir deinen hund immer so anschaue, dann könnt ich mich beömmeln. das gesicht, das der immer zieht.....göttlich!!!:haha:
das erste finde ich auch nicht so prickelnd. gegenlicht ist aber auch harter tobak, da ist ein himmel dann schnell mal weiß. ich versuche, bei aktion fotos, die sonne im rücken zu haben oder zumindest versuche ich darauf zu achten, dass das licht seitlich kommt. das erste finde ich aber recht gelungen, nur meine ich, dass dein hund, schon durch den scharfen bereich durch ist, die pfoten sind es auf jeden fall. achte mal auf das gras, dort siehst du das.
unter umständen, ist es tatsächlich notwenidig, sogar bis f8 ab zu blenden, damit der hund komplett im bereich, der schärfentiefe ist.

ich würde an deine stelle, für den anfang, in tv fotografieren, wenn du hunde aktion fotos versuchst. du musst versuchen, so zwischen 1/640(minimum) oder 1/800 zu fotografieren. vielleicht sind sogar 1/1000 oder 1/1250 notwendig. ai-servo ist klar, und dann noch das mittlere af feldauswählen und dann draufhalten. wie schon gesagt, musst du etwas warten, bis der af sich fest gebissen hat. dann sind die ergebnisse besser. ich habe bestimmt, 1000-1500 fotos verballert, bis ich da ein händchen für hatte! das dauert also!


OMG jetzt gibts noch mehr Hundebilder :fresse:

Ja!!!!! find ich sau gut! und ich freu mich! :haha:

ich finde keines gut
vorallem nicht das letzte :)

(sind alles fotos aus meinen anfangen von vor 3 jahren - damals hab ich noch digital und in farbe fotografiert :) )

aha und nun sind deine fotos besser, weil du in sw und analog fotografierst? :d warum zeigst du uns fotos, die du schlecht findest? verstehe ich nicht? :-[

ich glaub Hummmel hat da mit dem Aufhellblitzen etwas erfahrung, zumindest hatte ers mal gemacht..

ja, da hast du recht. das habe ich aber nur bei portraits gemacht. mit ganz tollen ergebnissen. da mache ich auch jetzt immer noch. hier ist das foto übrigens:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/7664200
der hund wäre komplett abgesoffen, ohne blitz. und man sieht überhaupt nichts von einem blitz. für aktion fotos, ist diese technik wohl nicht sonderlich geeignet, da entweder die akkus recht schnell in die knie gehen oder wenn nicht, dann raucht der blitz ab........:fresse:

:)

#edit

noch ein paar Schnappschüsse:

cara.jpg


cara2.jpg


vogel.jpg


die kommen mit dem 70-200mm F4 L schon immer so scharf aus der kamera, dass ich echt aufapssen muss, dass ich die nicht überschärfe......
 
Zuletzt bearbeitet:
aha und nun sind deine fotos besser, weil du in sw und analog fotografierst? :d warum zeigst du uns fotos, die du schlecht findest? verstehe ich nicht? :-[

die fotos werden durch diesen umstand nicht "besser", aber eben anders da bewusster...
ich zeige die, weil hier alle "sowas" zeigen, und bejubelt werden :)
 
mal ein kleines Test DRI - etwas unscharf unten Rum weil Freihand, gerade ausm Fenster geschossen. Eigentlich wollt eich nur die Lichtstimmung einfangen, aber Bracketing war noch an...
drifrei.jpg
 
danke :d
@battlemaster: da es sowieso schon unrealistisch aussieht, dachte ich mir hauste richtig auf die Kacke und schön die Sättigung hoch ^^
 
Von der Stimmung her wirkt das Bild ein wenig so wie Auszüge aus dem Film 300 - ich find, das hat wirklich was künstlerisches. Ein Foto muss ja nicht unbedingt die Realität abbilden ;)
 
Ich stand dabei im Fenster und habe BEEERRRRLLLIIIINNNN gerufen ^^
 
also das Zweite ist vom Aufbau und von der Stimmung her ganz nett aber wie du schon gemerkt hast unscharf :/ ich würde dir eh empfehlen Makros bei der Vergrößerung nie mit AF zu machen sondern immer manuell zu fokussieren.
 
Ja das ding war so schnell wieder weg konnte kaum reagieren :d
Werde aber später bzw jetzt nochmal rauskucken.

Meinung zum ersten?
 
das Erste ist mir zu hell von der Umgebung, zu dunkel vom Motiv und irgendwie überschärft... irgendwas stört mich daran, aber ich kann dir nix konstruktives dazu sagen, deshalb hab ichs eben sein lassen :fresse:

Jetzt werde ich euch in unregelmäßigen Abständen mit Bildern der Marienchenkäfersession bombardieren :lol:
marien1.jpg
 
Ich hab hier keine Marienkäfer :(

Die sind so schön statisch, die scheiss Hummel surrt da durch den Garten mit gefühlten 6000km/h :d

Schöne Farben hat dein Marienkäfer
 
Das erste spricht man gar nicht an, schaut mehr aus wien Schnappschuss, das 2te ist irgendwie ned wirklich scharf.

Das 3te ist ganz nett geworden.
 
Wieso is das 2. nich scharf? Schärfer ging der Stempel nich.
 
Ich weiss ned der Fokus sitz da irgendwie ned ganz der liegt eher an den Blütenblättern imo
 
So besser? Habs ma bisschen nachgeschärft...Also der Focus lag (laut Kamera) direkt auf dem Stempel...
 
Das erste find ich ganz gut eigentlich, wenns gerade wäre es noch besser.
Nummer 2 ist zu Unscharf, außerdem finde ich den Bildschnitt nicht so gut.
Nummer drei könnte ganz gut mit weniger Schärfentiefe sein, aber da du wohl eine Kompakte hast kannst du da glaube ich nichts dafür(?).
 
Zuletzt bearbeitet:
nr2 unscharf?
Das ist doch sowas von total überschärft^^
Man sieht schon weiße Rändern an eineigen Stellen.
Aber vom Fokus her stimmt es, das hätte besser sein können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh