Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das erste find ich ganz gut eigentlich, wenns gerade wäre es noch besser.
Nummer 2 ist zu Unscharf, außerdem finde ich den Bildschnitt nicht so gut.
Nummer drei könnte ganz gut mit weniger Schärfentiefe sein, aber da du wohl eine Kompakte hast kannst du da glaube ich nichts dafür(?).


Hab ne 6500fd. Aber ganz neu, deswegen muss ich noch etwas üben ;)


edit: zu 1: Also der Horizont ist doch gerade oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn mich bei deiner Kamera nich aus, aber wenn sie ein MF hat nutz den für Makros, meine alte Bridge hatte z.B. nur nen AF und so ne Art AF-MF
Mischung, nich sonderlich toll^^
 
Hab ich, auch genutzt ;) Aber wie gesagt, die Übung fehlt halt noch ^^
 
So, die ersten Fotos meiner neuen Canon EOS 30D mit 28-135mm IS USM:



IMG_7392.jpg



IMG_7697.jpg



IMG_7716.jpg



IMG_7676.jpg
 
Ich finde den Hintergrund bei den beiden in der Mitte zu unruhig.
Sonst aber schon ganz gut :)
 
So, die ersten Fotos meiner neuen Canon EOS 30D mit 28-135mm IS USM:
[im]http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/IMG_7676.jpg[/im]

Super Foto! Würde ich sofort in die Supermarktbroschüre bringen!

tunnel1.jpg

Kritik und Anregungen erwünscht :wink:
 
Jau, richtig :)

Angefangen hat es mit einer Sony DSC F505, dann kam die Sony DSC R1 und jetzt die 30D.



IMG_7513.jpg
 
Bowlingkugeln? :fresse:
 
Sehr schön, als würde einem der Tunnel wie ein Monster verschlingen :)

Imo ist das nur bischen zuviel Strasse am unteren Rand des Bildes

nochmehr wegschneiden :eek:
ich werd mal gucken, ob ich morgen oder übermorgen ein besseres bekomme. bin noch nicht so zufrieden damit ;)
 
Ich habs mal ein wenig mit Panorama probiert, bin nicht so wirklich zu frieden. Kritk ist erwünscht... und ein Tip für ein gutes Panorama Programm.

pano22.jpg

4.jpg

5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt tu nich so du hast doch schon die Canon 350D deiner Freundin inne Finger gehabt :fresse: - BTT : cooles Foto

Das stimmt, die hat sich auch noch immer. Aber nach ein paar Fotos mit der tut mir die rechte Hand weh, die Cam ist einfach zu klein.


nochmehr wegschneiden :eek:
ich werd mal gucken, ob ich morgen oder übermorgen ein besseres bekomme. bin noch nicht so zufrieden damit ;)

:)

Ich habs mal ein wenig mit Panorama probiert, bin nicht so wirklich zu frieden. Kritk ist erwünscht... und ein Tip für ein gutes Panorama Programm.

Bitte keine Fotos direkt posten, die breiter als 900Px sind, sonst verschiebt es das Foren-Design.
 
[...]die Cam ist einfach zu klein.

Das is genau der Grund, warum ich die 350D so genial finde ;) . Diese kompakten maße bringen dir ettliche Vorteile, wenns darum geht, die Cam zu "verpacken" bzw. zu verstecken.
und ich fand sie eigentlich nie zu klein. aber für mich is die Copperhead auch nicht klein...^^
 
...
 

Anhänge

  • 28.jpg
    28.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 46
  • 29.jpg
    29.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 50
  • 30.jpg
    30.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 53
@ MFlox: ich find das Bokeh von der Linse echt nich gerade schön :(

aber das Erdbeerfoto is echt schön :)
 
1. Porty-Test mit FilizS im Hotel Sheraton/Hannover.
Danke hier an Ron, der das ganze ermöglicht hat.

Leider suboptimale Bedingungen, nur einen Kopf, keinen Platz für die grosse Sobo, deshalb gegen die Decke geblitzt im Zimmer.. also nicht wirklich spannendes Licht. Aber hey.. ich muss das ja schliesslich lernen :-)



Und wem das ein oder andere Bild etwas zu weich vorkommt.. auch bei mir sitzt der Fokus nicht immer 100% *g*

1. Porty-Test mit Marlen Wolff im Hotel Sheraton/Hannover.

Ist ja nicht so als hätte ich den ganzen Tag nur rumgesessen. Diesmal sogar ein paar Versuche Outdoor.

BTW wer findet die Porty-Schleichwerbung? *G*


 
Zuletzt bearbeitet:
@ MFlox: ich find das Bokeh von der Linse echt nich gerade schön :(

aber das Erdbeerfoto is echt schön :)


Ich find das Bokeh eigentlich sehr schön, vorallem wenn man bedenkt, dass der Hintergrund ca. 10m hinter der Blume ist und ich doch sehr nah am Motiv stand. Zudem die Blende von 5.6

Vielleicht schnapp ich mir heute nachmittag mal das Stativ und mach eine kleine Blenden-Reihe.


Schöne Fotos, HisN. Sind das eigentlich Auftragsarbeiten ?
 
@ HisN Bild 4 von Marlen ist mein absoluter Favorit. Der perfekte "Schlafzimmerblick"
 
Das zweite gefällt mir sehr gut!
Das erste ist mir bei den Blüten ein wenig zu unscharf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh