Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier die ersten Bilder, wild durcheinander gemischt:

img1293rm3.jpg


img1181av3.jpg


img1230ii3.jpg


img1127nx5.jpg
 
hehehehe, irgendwie sehen die bären immer etwas bescheuert aus....oder ist das der selbe, wie der von Mflox?

schaut doch gut aus! ich meine 2 und 3 hättest du ruhig noch was schärfen können. das letzte ist ja auch witzig! eine schüttel ente.:haha: solch ein foto, sollst du mit deinem hund mal machen und nicht mit enten. :haha:

mich würde ja mal die verschlußzeit interessieren?

:)
 
Hehe, ich standen auch viele kleine Kinder nah an ihm dran :fresse:

Hummel hab ich ja schon die daten per icq geschickt!
 
könntet ihr mir mal sagen warum ihr immer eure exif löscht?? ich sehe da irgendwie keinen grund für. :hmm:

mfg deep
 
Wenn man die Bilder im PS "Für Web speicher untern" wählt, dann verschwinden die EXIFs automatisch.
 
Wenn man die Bilder im PS "Für Web speicher untern" wählt, dann verschwinden die EXIFs automatisch.

Genau so ist es, damit spar ich an der Größe der Datei.

Das Foto ist super :) technisch und Bildgestaltungstechnik :d

@ Powl, schöne Bilder hast du da gemacht. Hast du die mit dem 70-200 4L geschossen ? Weiß nicht wie zur Zeit der Stand ist (objektivtechnisch gesehen).

Ja, wurden alle mit dem 70-200mm gemacht, hab aber auch viel Ausschuss! :shot:

Hier sind nochmals 4, jetzt erstmal Schultechnisch was tun und dann kommen nochmals Bilder :bigok:
 
Genau so ist es, damit spar ich an der Größe der Datei.



Ja, wurden alle mit dem 70-200mm gemacht, hab aber auch viel Ausschuss! :shot:

Hier sind nochmals 4, jetzt erstmal Schultechnisch was tun und dann kommen nochmals Bilder :bigok:

Ich sehe keine Bilder :d
Gerade bei so Tieren hat man viel Ausschuss, die machen ja nur in den seltensten Fällen, dass was man sich wünscht :d
 
Für das 28-135er ist das halt schon das Maximum, bzw. eben der minimale Abstand. Ich möchte aber einfach noch näher ran :)
 
Wenn man die Bilder im PS "Für Web speicher untern" wählt, dann verschwinden die EXIFs automatisch.

aha, ich speicher die immer unter "speichern unter" mit qualli 10 und 5 durchläufen. :)

Jup, ohne Exifs werden die Bilder zudem auch kleiner (kb). ;)

die 2-3kb machens nun auch nicht aus.

@ MFloX: schaut richtig gut aus, aber mit photoshop hättest du den ausschnit den du haben willst auch ausscheinden können, dann brauchst du kein macro. :bigok:

mfg deep
 
Man kann aber bei "Für Web speichern unter" kleinere Abstufungen bei der Quallität machen (in 1er Schritten, geht bis 100) und man hat noch 3 Vergleichbilder zur bewertung der Quallität!
 
Ausflug der Enten-Familie...


Wie man sieht, haben die Kleinen schon ihren Spass :haha:

IMG_8808.jpg


IMG_8809.jpg




Die Mutter schimpft:

IMG_8822.jpg




Und der Vater hält sich vorsichtshalber mal raus und tut so als würde er nix mitbekommen :haha:

IMG_8823.jpg
 
Knallbunt die Viecher :stupid: :) :]

Schöne Farben, sehr scharfe Fotos :)


bin zur Zeit nur auf "FREISTELLUNG"... ;) dat macht besonders Spass da die Motive direkter ansprechen

Eben der Effekt einer großen Blende :)


Endlich gibts auch mal wieder eins von mir ... bzw ein paar :)

ich find die Bilder allgemein etwas unscharf....


Bin ich der gleichen Meinung, da fehlt es einfach bischen an Schärfe..



@ powl: Schöne Fotos, bei uns wars den Erdmännchen leider zu kalt und daher waren sie in ihrem Winter-Quartier. Das mit dem Zoo war doch die richtige Entscheidung, nicht ? ;)





IMG_8637.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja MFlox, war die richtige Entscheidung, obwohl mich das Spotten trozdem reizt und ich jetzt mehr Brennweite brauch :shot:
 
hehehe, sieht ja witzig aus. wo ist das noch mal?

ich glaube du hast da einen flecken auf der linse oder dem sensor. rechts von der mitte, ziemlich oben.

so, ich war heute auf der suche, nach einem schönen rapsfeld aber so recht habe ich nichts gefunden, dafür habe ich dan das hier mitgebracht:

spinne.jpg


so mal auf die schnelle, mit ps rüber gerutscht.

ihr hättet mich ruhig mal waren können. da schaue ich durch die makro linse und focosiere das spinnen monster, als es einen satz auf mich zu macht. da habe ich mich so sehr erschrocken, dass ich fast in den bach geplumpst wäre. das viech sieht nämlich durch eine makro linse echt riesig aus.......:haha:

da soll noch mal jmd sagen, man könne mir dem ef-s 60mm f2,8 keine insekten makros machen. das foto ist 1 zu 1, nichts gecropt!

gruß Oliver :)
 
warum sollte man mit dem auch keine insektenmakros machen können?

@ Plasticuser: mach mal bei dem zweiten ne Tonwertkorrektur, wirkt etwas blass...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh