Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mit dem Licht bei der Fliege auch nicht wirklich zufrieden, aber auch hier wieder das gleiche Spiel wie beim letzten Mal: Fliegen sind einfach zu schnell weg, als dass man da was dran ändern könnte. Entweder sie sitzt im Schatten oder in der Sonne, wobei sie ja Letzteres bevorzugen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb geh' ich auch nur zu bestimmten Uhrzeiten knipsen. So um 7 herum sieht das nämlich schon ganz anders aus.

Natürlich ist das alles nicht ganz einfach. Aber anders kommst du nicht zum "perfekten" Bild. ;)

Ich pack jetzt auch nochmal mein Krempel und guck mal durch den Wald...
Hinzugefügter Post:
Vorhin auf dem Rückweg aus unserem Wäldchen lief' mir ein kleines Kanickel über den Weg. Es lies mich bis auf 1m ansich heran. :)

kaninchen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tropf.jpg


-Kontrast angehoben
-ganz leicht nachgeschärft
-den Blauton etwas angehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
@MFloX: So leid es mir tut, ich muss wieder das harte Licht anprangern.

Bei der Skorpionsfliege ist das Licht super.

Aber nicht bei der Stubenfliege. Da zerrt das Licht wieder an Farbstimmung und Schärfe. Die zwei vorangegangenen Meinungen bezüglich der Schärfe kann ich daher auch nicht ganz nachvollziehen...

Also ich weiß ja nicht. Klar hat man ohne direktes Sonnenlicht ein neutraleres Bild und eine gleichmäßigere Ausleuchtung.
Trotzdem finde ich das Fliegenbild gut, gerade wegen den warmen Farben und dem Kontrast. Und die Schärfe ist auch genauso gut wie beim ersten Bild.
 
Hallo, wie bekommt ihr alle diese tollen Bilder hin? Die Farben wirken ganz anders, als die auf meinen Fotos.

dscf0694ln9.jpg


Hier mal ein Beispiel. Ist mit ner Fuji S6500 geschossen, also angeblich nicht der schlechtesten Camera die man kriegen kann.

cu
Infaust

Hallo,

Du musst bei Aufnahmen mit Gegenlicht die Gegenlichtblende drauf haben, sonst hast du sehr geringen Kontrast in deinen Aufnahmen (wie bei deinem Foto) Deshalb wirkt das Foto so blass.

Da hilft nur noch nachbearbeiten, hab es mal versucht:



Welche Einstellungen sollte ich für solche Portraits und Makro-Aufnahmen nehmen?

Habe die gleiche Cam, nimm den normalen Makromodus (nicht Supermakro!) und und fotografiere mit großen Brennweiten (so bekommst du das Motiv sehr gut freigestellt. Stelle den Blenden-wert dabei runter so weit möglich, das schafft noch mehr Schärfentiefe für Portraits.

Mfg

achja @mantodea echt klasse Pusteblumen-makro gefällt mir !!!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bloodsucker1501 habe mich ma an dem Schild probiert.
Dafür, dass ich das zum ersten mal gemacht habe, finde ich's ganz ok.



Habe es auch etwas heller gemacht, finde es aber fast scho zu hell.

Und da ist noch ein kleiner Bogen drinne.. muss aber jetzt ma zu Bett.

MFG
F!5H
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mantodea: Der is ja süß :)

@ Fragchicken: Klasse erwischt :)

thx BBB :wink:


Ich war heute das erste Mal in der Nacht unterwegs:


IMG_2809.jpg



IMG_2816.jpg
 
moin all :)

da ja mein neues stativ gekommen ist ... und zugleich auch mein nodaladapter werde ich mal die tage pano - nachtaufnahmen machen :) heute gehts erstmal ins meilenwerk nach düsseldorf, bissl abstrakte fotografie machen. und am mittwoch gehts für eine woche nach texel *freeeeeu*

knippsssen knippsssennnnn ... wie eine sucht!

@flo ... das erste insektenfoto von gestern ist nice! schade das du nicht näher ran bist. kein makro objektiv? und wenn du abends öfters unterwegs sein solltest um zu fotografieren, solltest du nach "dri" googlen ;) anonsten kann ich dir auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. hab auch wieder neues. Passend zu meiner aktuellen Stimmung:

redrosets2.jpg

swrosexb6.jpg


In Schwarz/Weiss kommts wesentlich trister und auch trauriger rüber. Bin mir nicht sicher welches mir besser gefällt.

rosewpttr8.jpg


Und noch was ganz anderes was ich ausprobiert hab. Wallpaper, Auflösung ist natürlich nicht original ;D
Unten links passts mir noch überhaupt nicht, da lass ich mir noch was einfallen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@flo ... das erste insektenfoto von gestern ist nice! schade das du nicht näher ran bist. kein makro objektiv? und wenn du abends öfters unterwegs sein solltest um zu fotografieren, solltest du nach "dri" googlen ;) anonsten kann ich dir auch helfen.


Ich hab atm "nur" ein 28-135mm IS USM, das ist wirklich nur eingeschränkt Makro-tauglich. Aber als nächstes Objektiv steht das 90er Tamron auf der Liste ;)


DRI ist mir ein Begriff. Das gestern war eher eine sponaten Aktion. Bevor ich öfters Nachts unterwegs bin, brauche ich erstmal ein ordentliches Stativ.


War eben auch nochmal unterwegs, mal schauen was alles was geworden ist :)


@ Elysium: Mir gefällt das erste am besten, wobei ich den Fokus auf ein Blatt gelegt hätte, dass näher in der Mitte liegt.
 
@Elysium:
Nicht schlecht das Wallpaper. Gefällt mir. Nur passt das nicht zu meinem "Stil":hwluxx: :bigok:
 
Jenisch-Haus.jpg

Hinzugefügter Post:
ich weiss dass der rahmen noch nicht optimal ist, steh grad PS technisch etwas auf dem Schlauch...

@phill: wie hast du diesen feinen rahmen in den Rahmen bekommen?
also diese dunkelgelbe linie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super getroffen, nur etwas verrauscht.
 
Hab hier was für unsere Flugzeug-Fans.
Wer errät welcher Airport das ist? Das war witzig: wegen unserer kleinen Cessna musste so ein Ferienflieger auf den Start warten :d

pict2158bs4.jpg
 
Coole Aufnahme, Hagen. Aber täuscht das oder seh ich auf dem Bild deutlich Vignettierung ?

Danke!
Aber klär mich mal bitte auf was Vignettierung ist.

Man muss bedenken das ich das Bild mit einer 2,0 Mio Pixel Cam geamcht hat, der Minolta Dimage X20. Da hatte ich noch keine FZ20 oder A700 :)
 
Aso danke! Ja das kann bei der X20 schnell passieren :d

FZ20:
p1020578filteredhe1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oha hagen, da hast du aber wirklich sehr schönes licht gehabt! sieht richtig klasse aus!

@MFloX

das teil sieht wirklich sehr gut aus! super modell! :)


@Heimwerkerking

ich finde den rahmen passend. ich störe mich eher daran, das es etwas nach rechts kippt. wenn du einen anders farbigen innenrahmem willst, ist das eigentlich recht einfach. einfach alles auswählen, dann auf gehst du auf
bild/arbeitsfläche. dort wählst du die größe und dicke der arbeitsfläche und auch die farbe. du machst einfache mehre unterschiedlich dicke oder dünne rahmen. so wie du es gerne hättest. ich habe mir für rahmen, die ich immer wieder verwende, einfach ein aktion erstellt.
das foto finde ich übrigens sehr gut!!

:)
 
Danke. Das war 2005 auf Fehmarn. Es war Anfang August, und wir konnten keinen Tag ins Meer, so ungemütlich war das Wetter. Na ja, wenigstens reichte es für ein paar Fotos :)

p1020594ne6.jpg
 
hagen, wenn du das letzte bild noch beschneidest und unten bisl wasser wegnimmst ist das echt grossartig. hammer farben
 
@Hagen: Bei dem Surfer wäre es ganz gut, unten etwas Wasser weg zu nehmen, dann kriegste das 2/3 zu 1/3-Verhältnis hin und es dürft besser wirken.
 
@*Hagen*
Das Licht ist fantastisch. Der Ausschnitt dürfte noch etwas kleiner sein, aber sonst top!

@sasparilla
Das erste Bild gefällt mir am Besten ^^ Beim zweiten fehlt mir etwas der Kontrast. Wir haben die Pflanze ebenfalls, daher weiss ich dass die ganz anders leuchten kann ;)

@Thema
dsc6492xv1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh