Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dante_hd: hast dich wohl von mir neu inspirieren lassen? :P
Sehen sehr schön aus. Wie haste den schwarzen Hintergrund erzeugt? -Schwarzes Tuch?
 
@ *Hagen: Der Surfer ist gut getroffen, doch, wie schon mehrfach vorgeschlagen, würde ich auch unten ein bischen was vom Wasser wegnehmen.


@ sasparilla: Einfache aber schöne Motive aus dem Garten. Nur beim ersten Foto stört das "Gekräusel" im Vorder- und Hintergrund. Das ensteht wohl aus der Kombi von ISO, Nachschärfen, Verkleinern und Komprimieren


@ Elysium: Coole Montage :)


@ dante_hd: Cooles Motiv, aber irgendwie fehlt die Schärfe. Dafür sind die Wassertropfen klasse :)


@ HisN: :d ;)


@ Maddix: Du magst Landschaftsaufnahmen, was ? :)


@ Hummmel: Der Himmel auf dem ersten Foto ist wirklich klasse, die Verzerrung der Brücke stört halt leider doch


@ burnout: Klasse Aufnahmen :)




Ich war heute auch mal wieder im Garten und hab gleich mal die ersten Libellen erwischt :)


IMG_3457.jpg


IMG_3405.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hummmel: ich mag die Brücke - zudem das der Radfahrer genau in der Mitte ist finde ich auch klasse. :-) So bekommt man die Abmaße der Brücke erstmal mit.

@Mflox:
das erste Bild gefällt mir sehr gut, das zweite nicht. Finde das das Viech nicht scharf ist. Vorne wie hinten ^^
 
Mir macht da einfach mein 28-135er einen Strich durch die Rechnung ;)



IMG_3519.jpg
 
Bin eben mit dem Rad los udn wollt mal ein bisschen anfangen zu üben, aber leider ist es bei diesem einen Bild geblieben.. Dann hat nämlich die Kamera gemeint, sie müsste die SD-Karte nicht mehr lesen.. :wall: Kaum bin ich wieder daheim, geht es natürlich wieder? :hmm:

bikedht.jpg


Noch ein Testbild von heute morgen, hier aus'm Garten:

imgp0253nhu.jpg
 
@ Maddix: Du magst Landschaftsaufnahmen, was ? :)

Ich war heute auch mal wieder im Garten und hab gleich mal die ersten Libellen erwischt :)
wie kommst du drauf? ;) . Meine cam lässt in meinen Augen zur Zeit nur begrenzt andere Gebiete zu ;) . Sport bzw. Rally wäre auch mal ne Idee.
Deine Libelle ist ein bisschen hart ausgeleuchtet. Und irgendwie fehlt das gewisse Etwas.
*edit: die 3. gefällt mir doch schon besser :)
Nachdem ich heute einen klasse RAW-Konverter gefunden habe, habe ich noch ein bisschen Restbilderverwertung in Sachen Architektur betrieben:
anker2.jpg

ein bisschen rotstichig...
 
das waren noch schöne Fahrräder - Cannondale F800 mit Head-Shock Gabel.
 
Die Fotos wurden nur bischen zugeschnitten und verkleinert.
 
Hab hier mal zwei "Problem Bilder" evtl. kann mir einer helfen:
aob6778wnms8o2et1.jpg


aob67omlfkrk0yoad.jpg


Beim ersten Bild ist das Problem links und rechts, die Dächer. Sie wirken so gestaut. Es fehlt an fehlt irgendwie an Tiefe. Liegt das an der Verkleinerung, an der Kamera oder nahe liegender am Benutzer selbst?
Das zweite sind es die Haare, die wirken irgendwie nicht scharf sondern eher wie ein weiß/grauer Brei.


P.S. Falls solche "Fehlschläge" hier stören nehme ich sie gerne raus, fand das nur ne super Ort um sie zu zeigen und Anregungen zu bekommen.
 
3 weitere Pics aus meiner Ecke.

bloodrushcf2.jpg

fs0106801sr1.jpg

fs0110701lowan5.jpg


Bis auf das letzte eher experimentelles. Freue mich auf Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge! :bigok:
 
Schönes Motiv ;)

Aber wieso ISO200 - war windig ?
 
Bevor ich mich wieder aufmache noch 3 Bilder vom letzten Wochenende =)

Kanincheneule xD
_DSC7229.jpg


_DSC7155.jpg


_DSC7235.jpg
 
Ich habe heute fast keine Instekten gefunden. Na ja, ein paar schon, aber die waren teils zu winzig.
attachment.php


edit: Es gibt ja nicht nur Insekten:)
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    29 KB · Aufrufe: 187
  • nest.jpg
    nest.jpg
    113 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
@Diabolos

die eule is nice aber der graue schleier im rechten unteren teil des bildes is doof
 
hi,

ich hab (leider) so gut wie keine ahnung von richtiger fotografie :d habe mir vorige woche eine Sony Cybershot DSC-W55 angeschafft und sie macht (wenns nach meinem geschmack geht) perfekte bilder :)

eine Marko-Test Aufnahme von meiner Katze:


was gäbe es da noch zu verbessern (ISO Wert, etc) ?

danke im voraus ;)
 
@heroman
Das Bild ist super! Bisschen mehr Freiheit oben hät ihm gut getan, und ein etwas anderer Hintergrund. Schwarz wäre natürlich nice ;)

Aber Schärfe liegt auf dem Auge / Nase. Licht stimmt.
 
@heroman
Das Bild ist super! Bisschen mehr Freiheit oben hät ihm gut getan, und ein etwas anderer Hintergrund. Schwarz wäre natürlich nice ;)

Aber Schärfe liegt auf dem Auge / Nase. Licht stimmt.

jo, freiheit wär sicher nicht verkehrt gewesen ;) hintergrund naja schwer :d die is so faul die katze :d die hat ihr "bett" im wintergarten und da pennt sie ganzen tag :d

aber ansonsten, von den iso einstellung und so passt es oder hab ich was falsch gemacht ?
 
Waaah du...blöde Kuh!

Marienkäfer haben wir hier en masse - Marienkäferlarven hab' ich dies Jahr aber noch keine einzige gesehen! :heul:


Hihi.. da saßen an der Wand an der Terasse meiner Großeltern *g* ca 10Stück rum :P
Sind die Makros so besser? Stichwort Licht usw.. Hatte leider kein Stativ dabei so musste ichn Stuhl hernehmen. Aber find se ausreichen scharf. Könnte sogar in Raw noch gut nachziehen.

Noch Tipps, Anregungen zu meinen anderen Bilder? Auch von den anderen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkLord: du hättest den zentralen Fluchtpunkt der Straße suchen sollen(das wäre hinten auf der Arche) und in die Mitte des Bildes legen sollen. Mehr kannst du nicht machen, da du weiter nach unten müsstest, bzw. die straße weiter "auf" sein müsste, damit du die häuser nicht so gedrückt siehst. Ich finde das bild aber garnichtmal so schlecht :) .
Das Bild ist vom Triumphbogen aus, ne?
So....ein bisschen geschummelt...
fassade.jpg


In einer alten Kirche noch gefunden ;)
Wappen.jpg

*edit: @Sikyboy: schön. Ich denk, die werd ich morgen gleich mal meine Freundin zeigen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh