Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Bilder sasparilla :wink:

@ Elysium:

schaut gut aus, aber fotografiert ist das ja nicht wirklich, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
g8JajnRY.jpg
 
Mit Kathi auf Malle
1. Porty-Test



Ins Wasser wollte ich meinen Assi dann doch nicht mit dem Blitz schicken, hier also nur der Bouncer.



Model: Kathi
Assistenz: Dierk Ole Johannsen

THX


Mit Aileen auf Malle ^^

Wie üblich musste auch Aileen den Porty-Test über sich ergehen lassen^^ Ich bekomme so langsam das Studio-Licht nach draussen... Naja.. 3. Anlauf, irgendwann muss es ja mal klappen.




Im Wasser dann wieder nur der Bouncer



Model: Aileen
Assistenz: Dierk Ole Johannsen

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
@battlemaster
Eingefügt wurden nur die Strahlen / Punkte / Kreise. Farbverlauf & Scherenschnitt des Motivs sind original, kann sonst das ursprüngliche Bild uppen falls Interesse besteht ^^
 
@battlemaster
Eingefügt wurden nur die Strahlen / Punkte / Kreise. Farbverlauf & Scherenschnitt des Motivs sind original, kann sonst das ursprüngliche Bild uppen falls Interesse besteht ^^
wuerde mich auch interessieren

und vor allem... wie hast du strahlen eingefuegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN: Du machst das alles wirklich nur privat? Geile Bilder!
 
@hisn:

Mir gefällt der Blick der Models überhaupt nicht, das wirkt viel zu billig in dieser schönen Umgebung, hätten viel natürlicher schauen müssen, ganz schlimm fällts bei

3, 4, 5, 7

auf, 1 und 6 sind am besten.

Ansonsten von der Machart her absolut super, das Licht gefällt mir besonders gut.
 
2cwv-2.jpg


Aufgenommen in Spanien mit meiner 5 Jahre alten Sony DSC-P32.
3.1 Megapixel.

Wird echt Zeit für eine Neue^^

MfG
 
DSC04281pse.jpg


Da schon früher mal nach den Exifs gefragt wurde:

ImageDescription -
Make - SONY
Model - DSC-T30
ExposureTime - 1/8 seconds
FNumber - 3.50
ISOSpeedRatings - 320
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht, wenn du Blende, ISO und Belichtungszeit angibst...ggf. noch deine Camera...
 
Finde sowas immer ganz lustig anzuschauen.

Kleines Making zu einem weiteren Porty-Test.
Allerdings wurde mir dann doch der Hintergrund zu schwarz, das muss man vor einem "leuchtenden" HG machen. Hatten wir nicht wirklich zur Verfügung, könnte mir da z.b. den Kudamm gut vorstellen...






 
@Hisn

Also ich finde deine Fotos recht gut, die Frauen stechen schön aus der Umgebung heraus und wirken manchmal schon fast wie reingeschnitten. Aber die Kathi macht mir Angst:fresse: Aileen ist da schon was :eek:

So ein Making of ist immer nett anzuschauen, da sieht man was für Arbeit dahinter steckt. Bist du auf den Fotos auch zusehen? Sind aber nice Mädels, gib mir mal dein Account von der Modell Kartei ich kann nicht alle Fotos sehen von Aileen ;)
 
ich bin der kleine Dicke mit Glatze^^

Gib mal deinem Assistenten auf die Mütze. Er macht schlechte Bilder mit seiner D70 :shot: .
Bild 1 und 6 aus dem 1. test gefallen mir auch gut. Bild 1 aus test 2 auch :) .
*edit: ein bisschen EBV und violla ;)
baum20.jpg

Tips und Anregungen erwünscht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hisn, ein wenig beneide ich dich um deine Lichtassistentin ;)
 
womit hast du das wasser gefaerbt?
 
ich nehme mal an, dass sich das wasser in einer blauen schale oder so befindet
 
*seufz* Zu meinen Tropfen sagt keiner was :-/

tjaaa...so gehts mir auch jedesmal...in deinem Fall heist das wohl, dass sie klasse sind.
Finde die eigentlic optimal. ExIF's wären ganz praktisch. denn ne kürzere Verschlusszeit hätte wohl den Tropfen besser gezeichnet. jetzt hat man ein bisschen Bewegungsunschärfe drinne...
Ich habe mich nochmal mit EBV an "alten" Urlaubsbildern vergriffen :d

baume3.jpg

*hmmm* lecker...Oliven und Feigen
das bild hier fand ich btw. klasse dante: http://www.directupload.net/images/070512/g8JajnRY.jpg
:)
meine erste cam + meine ersten versuche xD
und schon is die linse nass :shot:
klasse Idee. Nur hätte man das vor nem schwarzen Hintergrund + weichem licht hätte machen sollen. das letze gefällt mir auch gut, da man den Wasserspiegel gut sieht ;) .
 
und schon is die linse nass :shot:
klasse Idee. Nur hätte man das vor nem schwarzen Hintergrund + weichem licht hätte machen sollen. das letze gefällt mir auch gut, da man den Wasserspiegel gut sieht ;) .

nene linse ist nich nass sieht aba echt so aus :hmm: denke mal das liegt am spurdel ;)
 
ich nehme mal an, dass sich das wasser in einer blauen schale oder so befindet

Righty-right! :)

Finde die eigentlic optimal. ExIF's wären ganz praktisch. denn ne kürzere Verschlusszeit hätte wohl den Tropfen besser gezeichnet. jetzt hat man ein bisschen Bewegungsunschärfe drinne...

Verschlusszeit ist 1/200, bei 1/400 waren se etwas zu "statisch" - schwer zu erklären ;)
 
Gib mal deinem Assistenten auf die Mütze. Er macht schlechte Bilder mit seiner D70 :shot: .
Bild 1 und 6 aus dem 1. test gefallen mir auch gut. Bild 1 aus test 2 auch :) .
*edit: ein bisschen EBV und violla ;)
http://maddix.ma.funpic.de/g/public/baum20.jpg
Tips und Anregungen erwünscht :wink:

das habe ich dir ja schon im icq gesagt. das sieht richtig klasse aus!! tolle wolken, schöner vordergrung, insgesamt sehr stimmig und harmonisch. diesmal finde ich auch die Bearbeitung gelungen! die fotos von dir sind ja gerne mal zu dunkel. hier passt aber alles! der himmel, könnte einen ticken blauer sein....aber das ist wirkliche kleinlich und gehört wohl auch eher in dern breich der persönlichen vorlieben. :d
super schönes foto! ich tät mir das sofort an die wand hängen! :)

*seufz* Zu meinen Tropfen sagt keiner was :-/

doch ich....blub. :haha:
schon oft fotografiert aber immer wieder schön! ich finde deine tropfenfotos sehr ansprechend und gelungen.:)


Ich habe mich nochmal mit EBV an "alten" Urlaubsbildern vergriffen :d

http://maddix.ma.funpic.de/g/public/baume3.jpg
*hmmm* lecker...Oliven und Feigen

sieht auch gut aus! scheinst dich ja nun nicht mehr so sehr gegen ebv zu sperren. das gefällt mir auf jeden fall auch...nicht so gut wie das andere aber es gefällt mir auch. :)

Verschlusszeit ist 1/200, bei 1/400 waren se etwas zu "statisch" - schwer zu erklären ;)

statisch ist schon ganz gut erklärt und trifft es auch ziemlich gut. :)

bei der fc ist der server down, deswegen spame ich dann mal hier. :fresse:

dieses foto hat den titel, weil ich 10mm habe, muss ich sie auch nutzen.:haha:

rhein_wolken.jpg

die verzerrung bei 10mm ist echt übel, wie man an dem brückenpfeiler sieht. man meint der kippt gleich um aber dafür kommen die wolken ziemlich geil. gehört auch eher in die kategorie, spielerei.

so, dann noch das:

fahradfahrer.jpg


die wolken waren ja ziemlich geil heute. leider kann man die nur nicht immer so nutzen, wie man das gerne möchte.

viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
die verzerrung bei 10mm ist echt übel, wie man an dem brückenpfeiler sieht. man meint der kippt gleich um aber dafür kommen die wolken ziemlich geil.

Das liegt aber nicht am Objekitv sondern daran, dass du schräg nach oben fotografiert hast. Stichwort Stürzende Linien :)

EDIT: Cool, seit wann hab ich den so einen Fotomaster-Titel? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses foto hat den titel, weil ich 10mm habe, muss ich sie auch nutzen.:haha:

[IG]http://www.fotos-von-hummel.de/2007/mai/13_07/rhein_wolken.jpg[/IMG]
die verzerrung bei 10mm ist echt übel, wie man an dem brückenpfeiler sieht. man meint der kippt gleich um aber dafür kommen die wolken ziemlich geil. gehört auch eher in die kategorie, spielerei.

so, dann noch das:

[IG]http://www.fotos-von-hummel.de/2007/mai/13_07/fahradfahrer.jpg[/IMG]

die wolken waren ja ziemlich geil heute. leider kann man die nur nicht immer so nutzen, wie man das gerne möchte.
das erste ist nicht schlecht *sabber* ich brauch unbedingt nen ordenliches UWW...
das 2. wäre vlt. sogar mit leichtem WW besser geworden, weil du da mehr wolken drauf bekommen hättest. aber sonst find ich das genial :)
 
mal wieder was von mir...

comp_IMG_8480-01_pt.jpg


comp_IMG_8490-01_pt.jpg


comp_IMG_8501-01_pt.jpg


comp_IMG_8472-01_pt.jpg


Ich war ewig nicht mehr unterwegs, die Bilder von von Ostern und seit dem nix mehr gemacht :heul:

edit: Efixs sind drin, alle Bilder mit 10-22 und 20D, entzerrt per PTLens, sonst nix gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh