Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MFloX: Na klar kannst du da was ändern. Stichwort "Diffusor". Reicht aber auch, wenn du einfach nur mit der Hand o.ä. abschattest.
Für schreckhafte Insekten ist das natürlich nichts. Aber für einen Marienkäfer oder eine Wanze ist's 'ne recht einfache Methode dem harten Licht zu "entkommen".

Bei "gemütlichen" Insekten hast da vollkommen recht, aber du weißt ja sicher aus eigner Erfahrung bestens, dass eine falsche Bewegung reicht und die Fliege ist weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kafer.JPG


Licht ist leider Kacke

fliege.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind die Motive zu dunkel.. Bei der Fliege wirkt das ganz cool, aber beim Marienkäfer sieht man recht wenig..


IMG_1387.jpg
 
Nö, aber jetzt wo du es sagst: Sieht echt so aus.


Noch 3 Fotos von Heute:

IMG_1415.jpg


IMG_1499.jpg


(keine Montage, es waren echt 3 Fliegen)
IMG_1461.jpg
 
das zweite bild is echt goil :drool: (kann es sein das die fliege leicht unscharf ist ? )
 
Ich finds scharf.. :hmm:

Noch 2 von mir:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 219
  • PICT0099.jpg
    PICT0099.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 212
@Mflox: Sehen schonmal gut aus, bin ma gespannt was komtm wenn du dein Tamron hast!
@Plasti: Kann ich nix damit anfangen, ds Motiv sagt für mich nix aus!
@Joe: Spotter Bilder :Fresse: Top!
 
Warum also immer das teuerste, die Canon 10D ist heute noch bei Profis beliebt.
Nicht die Pixel machen das Bild, die spielen erst eine Rolle wenn man Poster Drucken will, aber Poster werden in der regel nicht aus 20cm angeschaut, also sehen auch 10D Bilder da noch grandios aus.!!!!

Wir wissen es langsam.. :rolleyes:

Ansonste Top Bilder! Aber mit 1000px etwas zu breit.
 
da wreden Bilder von Fliegen mit Zooms aufgenommen und als gut bewertet, bitte wie sollen diese leute lernen etwas gut zu machen.

Die Bilder von MFloX sind ja auch gut.. :hmm: Zoom hin oder her.

Jedoch schreibst du in jeden Post immer etwas, das alte Cams auch gute Bilder machen können, es liegt nicht an den MPix, etc.

Du wiederholst dich nur immer!
 
da wreden Bilder von Fliegen mit Zooms aufgenommen und als gut bewertet, bitte wie sollen diese leute lernen etwas gut zu machen..
Ich bin stets dazu geneigt, etwas zu lernen. Meine Makro's sind auch alle mit Zoom aufgenommen, leider hast du sie nie kommentiert.

Ich bin gespannt, was du mir an Ratschlägen erteilen kannst!

Hier kannst dir ein paar meiner Foto's angucken.

Gruß,
Niclas
 
Ähm, Preso: Erstens: Wir sind ein Hardware-Forum und wir hier sind Hobby-Fotografen.

Zweitens: Die meisten sind froh, dass sie sich die Objektive haben leisten können, die sie atm haben.

Desweiteren: Die, ich nenn sie mal "DSLR-Truppe" aus dem DigiCam-Thread ist wirklich offen für Kritik, konstruktive Kritik.

Du nennst als Bsp. meine Fliegen-Bilder. Ich hab atm eben nur das 28-135er Glas. Ich hab mir das Tamron 90mm schon ausgesucht, aber atm ist einfach nicht sofort das Geld dafür da. Da hilfts auch nicht, wenn die Jungs dauernd sagen: MFloX, kauf dir ein Makro, deine Bilder sehen kacke aus...


Das hier ist ein Thread, in dem jeder seine schönste Fotos posten kann und Leute ihre Kommentare posten können, alles was weiter geht, gehört dann in den DigiCam-Thread in Consumer-Electronics-Forum.
 
Muss mich ja auch wiederholen, weil immer noch leute glauben : wenn sie sich eine 400D genehmigen( die teurer ist wie eine 10D) sie besserer Bilder machen.

*g* das treiben wir den Leuten hier schon lange aus, wenn sie meinen, nur die Kamera alleine macht gute Bilder. ;)

Nein, die Objektive sind massgeblich mehr an guten Bildern beteiligt!!!

Joar, daran gibts kein Zweifel. Nur kann man auch mit mittelmässigen Objektiven sehr gute Bilder machen!

Bei dieser Beratung, hier im Forum kann wohl kaum jemand etwas lernen.
Weißt du, knipst weiter Fliegen und sonst was ohne Aussage, greift dann jeden kritischen Kommentar an und belobhodelt eure eigene Meinung- so lernt man in good old germany mittlerweile-;)

Da kannst du mal als gutes Beispiel voraus gehen und ab und an die Bilder kommentieren! Mit deinen bisherigen Aussagen konntest du ja keinem helfen.

€: MFloX triffts auf den Punkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Preso,

wo liegt denn dein Problem? Machst hier den Oberlehrer, sei mal ein bissel lockerer:xmas:

G P

img60039yv7.jpg
 
@Preso ich finde deine beiden Portraits äußerst ansprechend. Gefallen richtig gut.

Würdest du mir verraten wie du das Model beleuchtet hast?
 
Bisher kamen aber keine. ;)
Und genau da liegt der springende Punkt. Du meckerst und meckerst und meckerst, direkte Kritik oder gar explizite Tipps kamen aber bisher kaum welche, ich würd' sogar sagen keine. Sogar nachdem ich dich drum gebeten hab', Kritik an meinen deines Erachtens nach schlechten Makro's zu machen, kam nichts.

So geht's nicht...
 
Und genau da liegt der springende Punkt. Du meckerst und meckerst und meckerst, direkte Kritik oder gar explizite Tipps kamen aber bisher kaum welche, ich würd' sogar sagen keine. Sogar nachdem ich dich drum gebeten hab', Kritik an meinen deines Erachtens nach schlechten Makro's zu machen, kam nichts.

So geht's nicht...


Natürlich kamen Tips!

Keine Zooms verwenden, auf Lichtstarke Festbrennweiten zu rück greifen.
Die Auflösung bei DSLR-Cams vernachlässigen , dafür lieber bessere Objektive kaufen.
keine kleinen Motive mit Zooms fotografieren usw.
Eine grosse blendenöffnung zur Bildgestaltung verwenden, wenn ein Objekt freigestellt werden soll- geht nur mit Lichtstarken Objektiven, darumn wieder mein anmahnen, lieber billigere DSLR und bessere Objektive. usw. usw.;)

Ach was solls.
 
bevor ich gebashed werde :fresse: die folgenden Bilder sind was besonderes, denn es sind ca. 500x Vergrößerungen von Einzellern, abfotografiert durch ein Mikroskop, das ist nicht einfach :d hat jmd Tipps wie man sowas gut fotografieren kann (ohne großen Aufbau, dann wird der Prof sauer :d) bitte im Labberthread schreiben, danke.


DSC_8548.jpg

Foraminiferen (nur 200x Vergrößerung ^^)

DSC_8558.jpg

sollte Paramecium spec sein, aber es scheint doch was anderes zu sein ^^
(wer mehr sehen will unter www.piczej.de/zoologie werden nach und nach mehr Bilder kommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Zooms verwenden, auf Lichtstarke Festbrennweiten zu rück greifen.
Die Auflösung bei DSLR-Cams vernachlässigen , dafür lieber bessere Objektive kaufen.
keine kleinen Motive mit Zooms fotografieren usw.
Eine grosse blendenöffnung zur Bildgestaltung verwenden, wenn ein Objekt freigestellt werden soll- geht nur mit Lichtstarken Objektiven, darumn wieder mein anmahnen, lieber billigere DSLR und bessere Objektive. usw. usw.;)

Und was bringt das unseren Bridge/Kompakt-Fotografen? :confused:

Zudem sind das allgemeine "Tipps", auf die einzelnen Bilder möchtest du ja anscheinend nicht eingehen. Das Kommentieren der einzelnen Bilder verstehen wir unter konstruktiver Kritik!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dante_hd: Schönes Foto, super Stimmung. Wo ist denn das ?

@ jedrzej: Das mal was Neues hier im Thread :)

@ Plasticuser: Schöne erwischt, leider war die Sonne da wohl schon recht tief. Kannst die Raupe nicht noch bischen raus-cropen ?
 
Bei dem ganzen DSLR und Objektiv Gequatsche möchte ich mal anmerken, dass es auch welche gibt die etwas bescheidenere Mittel zur Verfügung haben ;)

Und damits nicht zu OT wird Versuch von mir, leider rauscht es etwas.:(

quallepz9.jpg
 
Richtig Sickboy - ne, die Touris sind nicht rausgestempelt, heute war einfach nix los...
 

das sieht ja geil aus! es geht auch ohne makro.....perspektive ist alles! :)



wie immer bei dir, top flugzeug fotos!! :bigok:

Hier wird immer von Zoom-Objektiven geredet.
das sind nur Kompromisse! Es geht nichts über Festbrennweiten.

Hier z.B. eine canon 10D(mein geliebter Oldie) mit dem berühmten Plastik-Objektiv 50/1.8, das gibtz es für rund 70€!!!!!

beide Bilder mit F 2.0 !!!
http://img338.imageshack.us/img338/328/rheing1207052jv1.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/8340/rheing1207054mm2.jpg


Warum also immer das teuerste, die Canon 10D ist heute noch bei Profis beliebt.
Nicht die Pixel machen das Bild, die spielen erst eine Rolle wenn man Poster Drucken will, aber Poster werden in der regel nicht aus 20cm angeschaut, also sehen auch 10D Bilder da noch grandios aus.!!!!


Um Fliegen und so etwas zu foten sollte man schon ein macro benutzen( ist nicht bös gemeint) aber Fliegen mit Standard-Objektiven fotografiert sehen seltsam aus.

Gruss preso

Ps: versucht das mal mit einer kamera mit kleinem Sensor, da bekommt man das nicht hin, hatte lange eine G1, ich weiß wovon ich rede. Tiefenschärfe lässt sich natürlich noch besser mit einem Vollformat-Sensor verwirklichen, aber mir reicht das so um bestimmte Bildausschnitte zu betonen.

man sieht: Schärfentiefe wieder unter 10cm. das schaft keine kompakte mit mini-sensor!!
Auch kein Zomm mitz einer lichtstärke von F4.0 oder so!

also langsam nervst du wirklich!! und wenn du hier schon behauptungen aufstellst, dann sollten sie auch stimmen. du kannst mit einem f4 zoom@200mm sehr wohl und sehr gut freistellen. die tiefenschärfe beträgt bei 200mm und f4 an einer crop kamera und motiv abstand von 1,2 metern, gerade mal 4mm. ich hatte selbst den jughurt becher, den du hast. der ist zwar schön scharf aber die farben und der kontrast ist halt nicht so gut, der af ist eine Zumutung bei schlechtem licht und der unschärfe bereich kommt bei weiten nicht an hochpreisige objektive heran. außerdem kostet das objektiv keine 70eu. neu bekommst du das zwischen 90-100eu. ein objektiv muss mehr leisten, als nur scharf zu sein. das hast du leider noch nicht erwähnt!!

wenigstens sind deine fotos schön, auch wenn sie zu breit sind! :d

Wir wissen es langsam.. :rolleyes:

:haha: war auch mein erster gedanke!

Aber es scheint keiner zu kapieren!
da wreden Bilder von Fliegen mit Zooms aufgenommen und als gut bewertet, bitte wie sollen diese leute lernen etwas gut zu machen.

ist das hier ein Selbstbeweihreucherungsthread?

habt euch alle lieb und ihr macht alles gut- nein mein Freunbd , auch du kannst noch lernen.

oh man....wo kommen solche leute wie du bloß immer her? etwas bescheidenheit, würde auch dir gut zu Gesicht stehen.:)

Jungs, ihr müsst das mit dem Licht in den Griff kriegen!

Ihr setzt eure Motive alle der direkten Sonne aus. Das sieht a) mist aus und zerrt b) ordentlich an der Schärfe.

Bei MFloX' Skorpionfliege ist's noch im grünen Bereich...

So, nachdem ich mir nun ein paar Feinde gemacht hab', noch ein Foto von heute. :d

http://freenet-homepage.de/nyte.white/haut.jpg

jup, schaut gut aus........aber das ist bei dir ja eh die regel. :fresse:

noch jemand kommentare zu meinem bild oder muss ich nun auch anfangen insekten zu fotografieren? ^^

;)

blümchen gehen auch. :haha:
ich habe ja schon was in der fc geschrieben.....aber hier gefällt es mir auch!;)

bevor ich gebashed werde :fresse: die folgenden Bilder sind was besonderes, denn es sind ca. 500x Vergrößerungen von Einzellern, abfotografiert durch ein Mikroskop, das ist nicht einfach :d hat jmd Tipps wie man sowas gut fotografieren kann (ohne großen Aufbau, dann wird der Prof sauer :d) bitte im Labberthread schreiben, danke.


http://www.piczej.de/zoologie/DSC_8548.jpg
Foraminiferen (nur 200x Vergrößerung ^^)

http://www.piczej.de/zoologie/DSC_8558.jpg
sollte Paramecium spec sein, aber es scheint doch was anderes zu sein ^^
(wer mehr sehen will unter www.piczej.de/zoologie werden nach und nach mehr Bilder kommen)

sieht doch schon ganz gut aus, für die ersten versuche. ist den 1/6 nicht zu lang? so ruhig sind die kleinen biester ja auch nicht gerade.....:)

so, und ich bin mal wieder über die wiese im park gekrabbelt. nein, diesmal nicht mit der makro linse, sondern mit dem uww.

wiese1.jpg


die zwei wolken hatte ich extra letzte woche bestellt. :haha:

wiese2.jpg


so ein uww macht ja echt spaß, nur was wirklich nervt, ist dass man ständig seinen schatten mit auf den fotos hat. da wird das licht dann gerade angenehm und die schatten lang und schon hat man ständig seinen schatten mit auf dem foto.....selbst wenn man im gras liegt und einem die grashalme in der nase kitzel......:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh