Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMG_1317.JPG


IMG_1333.JPG


IMG_1338.JPG


Ich brauchn Polfilter!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "unruhige Hintergrund" wurde bei meinen Fotos auch schon öfters genannt. Wie SicKb0y schon richtig geschrieben hat: Den kann man sich zu 99% nicht aussuchen und zudem finde ich, dass der Hintergrund wunderbar passt. Ein zu homogener Hintergrund würde das Foto dann doch eher langweilig erscheinen lassen.

jo, ich hab das Bokeh bei dir kritisiert.... Also ich find, dass der Hintergrund zu viel vom Motiv ablenkt... ich hab lieber nen schönen Hintergrund mit nem netten farbverlauf ...
 
An sich ein sehr schönes Motiv, aber der Zuschnitt ist nicht gelungen. Die Abgeschnittenen Bäume stören irgendwie. Ich hätte mich entweder nur auf das Wasser konzetriert oder auf die Bäume, aber nicht beides gleichzeitig. Das würde nur mit einem starkem WW funktionieren.
 
eins gefaellt mir mal wieder ganz gut...

comp_IMG_8461-01_pt.jpg
 
shaax, das Motiv ist gut. Aber 3 Dinge die du schonmal beachten solltest:

1. Was ist das für ein Schatten rechts? Wenn es dein eigener ist: schäm dich! :) Wenn es ein Fremdschatten ist, stört er trotzdem. Den hättest du irgendwie vermeiden sollen.

2. die Perspektive ist nicht gerade die Beste. Versuch mal in die Hocke zu gehen beim Fotografieren oder besser, leg dich mal auf den Bauch. So kommen Blumen viel besser zur geltung. Schau dir die Gänseblümchen (?) von Hummel und Hombre an, da ist viel mehr Stimmung drin.

3. Wähle demnächst einen Bildausschnitt von 800 x 600 Pixeln. Die Qualität deines Bildes ist nicht gerade die hochwertigste. Wenn du einen kleineren Bildausschnitt nimmst, fällt das nicht so auf.

Und nun ab in den Garten oder Park die Tipps umsetzen ;)
 
@ powl: schade das es nicht gerade ist. :(

geh bitte mal in icq on!!

mfg deep
 
Zuletzt bearbeitet:
in grade säh das sicherlich geil aus... ich machs mal kurz...
Hinzugefügter Post:
hier mal meine version:

img2170ir8kopienr4.jpg


Gemacht: Grade gerückt, Tonwertkorrektur für Blau, Gradiationskurve, Sättigung für Blau und grün angehoben, und noch iwas, aber das hab ich jetzt vergessen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dake, ja gerade siehts auch gut aus. Dachte das schiefe kommt auch gut rüber!
Ich selsbt habe auch Tonkorrektur drüber und dann noch 2 Ebenen drüber gebastelt, einmal überbelichtet und dann noch unterbelichtet!
 
@burnout
Starkes Foto. Wenn am Ende der Treppe noch eine Frau mit wehendem Haar im Gegenlicht stehen würd, dann wärs perfekt.

Frag nicht wie ich drauf komm, ist mir jetzt einfach so eingefallen :d
 
Das Viech hat mich grad vom Mittagessen abgehalten, da ich natürlich meine Cam holen musste *g*

IMG_1368.JPG


IMG_1371.JPG
 
Hm ja ich kam ned gescheidhin stand auf den Zehen und hab wohl etwas verwackelt.
Beim 2ten fällts stärker auf, das erste find ich ganz brachbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh