Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa stimmt, ging aber alles so schnell, bin froh das ich se überhaupt erwischt habe^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dake, ja gerade siehts auch gut aus. Dachte das schiefe kommt auch gut rüber!
Ich selsbt habe auch Tonkorrektur drüber und dann noch 2 Ebenen drüber gebastelt, einmal überbelichtet und dann noch unterbelichtet!

hey julius, gerade bilder mit markanten linien solltest du immer gerade "rücken" bzw diagonal etc laufen lassen. erweckst mehr aufsehen ;)
 
Ok danke für den Tipp vom Architektur Profi :P
Ich werds beim nächsten mal beachten!
Hinzugefügter Post:
img2258sy4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
burnout, die Treppe ist echt klasse :)

@ Hombre3000: Gut erwischt, aber es fehlt bischen an Schärfe

@ powl: Das letzte Foto ist imo das beste Foto, was ich von deinen MUC-Fotos gesehen habe. Ich hätte mich aber noch bischen mehr auf das Triebwerk konzentriert, aber ich nehme mal an, dass da die BW einen Strich durch die Rechnung gemacht haben wird.


Vorhin am Teich:

IMG_1280.jpg
 
Jungs, ihr müsst das mit dem Licht in den Griff kriegen!

Ihr setzt eure Motive alle der direkten Sonne aus. Das sieht a) mist aus und zerrt b) ordentlich an der Schärfe.

Bei MFloX' Skorpionfliege ist's noch im grünen Bereich...

So, nachdem ich mir nun ein paar Feinde gemacht hab', noch ein Foto von heute. :d

haut.jpg
 
Wenn die Fliege da mitten in der Sonne sitzt, dann kann ich da leider auch nix dran ändern ;) Ich finde den Schatten so cool bei der Skorpiofliege, btw: thx für die Aufklärung. Du kennst viele Insekten, kann das sein ?


IMG_1221.jpg


IMG_1144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MFlox: was meinste, woher sein nickname kommt ;)

Schöne Makros, die du hier zeigst, auch wenn sie nicht mit nem Makro gemacht wurden :)

ich hab dich mal in der FC geadded und dir ne Anmerkung ins Profil geschrieben :wink:
 
LOL wir latschen jetzt mit nem Gartenschirm durchs Unterholz :fresse:

Nagut sieht bestimmt profimäßig aus :fresse: alles für ein gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild :stupid: :lol:
 
moin ... hier mal wieder der versuch die landschaft von ihrer besten seite zu präsentieren :)

fcbild2900rahmenreloadsii1.jpg


lg
 
schade nur das es etwas "übertrieben" wirkt, denn solche sonnenstrahlen gibts es real net. :(

mfg deep
 
das ist garnicht mal so "übertrieben". geh mal kurz vor sonnenuntergang durch die wälder und schau dir das lichtspektakel an. solltest natürlich einen wald finden, welche nicht so stark bewachsen ist, damit die sonne und das licht die möglichkeit haben durch die bäume durchzuscheinen.

lg
 
bei uns ist der wald leider dicht bewachsen, deswegen hab ich sowas noch nie gesehn. :(

mfg deep
 
Danke!

Was meinst du mit hinten, battle? Hinten ist doch alles unscharf.
 
@Hagen, wie schauen die exifs aus? bei welcher blende hast du das bild geschossen? sicherlich bei einer großen ... denn ich sehe das die der fokus unterhalb des insektes liegt, am blatt. kann aber auch gut möglich sein, dass der fokus hier probs hatte und generell nicht ordentlich getroffen hat. sieht auch alles bissel schwammig aus. wie war die verschlusszeit? ich glaube sehr niedrig oder?

noch jemand kommentare zu meinem bild oder muss ich nun auch anfangen insekten zu fotografieren? ^^

;)
 
Das zweite Foto ist echt super, das erste ist aber überschärft.
 
@Hagen, wie schauen die exifs aus?

Exifs sind doch für jeden sichtbar.

Ich fote bei Makros bis jetzt immer in der Makro-Einstellung, damit komme ich am besten klar. In naher Zukunft, wenn ich Kohle für einen Makroaufsatz über habe, werde ich versuchen die Fotos im manuellen Modus zu knippsen.
 
sitze auf der arbeit und kann die exifs somit nicht lesen ^^ hätte sonst sicherlich nicht nachgefragt.
 
Mir war so, also würde Imageshack die Exifs aus den Bildern entfernen.

Nein, tut es nicht.
Beim zweiten sind keine Exifs drin, da ich es nochmal mit Neat Image bearbeitet war und keine Lust hatte die Exifs wieder einzufügen :)

Phill, darfst du auf der Arbeit keine Bilder speichern oder warum geht das nicht? Weil auf der Arbeit sitzen ist kein Grund die Exifs nicht lesen zu können! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hagen, wie schauen die exifs aus? bei welcher blende hast du das bild geschossen? sicherlich bei einer großen ... denn ich sehe das die der fokus unterhalb des insektes liegt, am blatt. kann aber auch gut möglich sein, dass der fokus hier probs hatte und generell nicht ordentlich getroffen hat. sieht auch alles bissel schwammig aus. wie war die verschlusszeit? ich glaube sehr niedrig oder?

noch jemand kommentare zu meinem bild oder muss ich nun auch anfangen insekten zu fotografieren? ^^

;)


Da Hagen ja mit einer Kompakten fotografiert ist das mit der Blende so eine Sache. Wenn er Blende 7.1 hat muss man bei einer DSLR schon Blende 13 nehmen um die gleiche Tiefenschärfe zu kommen.

G P
 
@Hagen: Die Libelle gefällt mir nicht so recht. Etwas überstrahlt, ziemlich hartest Licht und die Perspektive gefällt mir nicht so ganz.

Die Skorpionfliege finde ich super! Die Schärfe gefällt mir richtig gut - Fliege komplett scharf, Hintergrund aber dennoch ausreichend ruhig.

@MFloX: Na klar kannst du da was ändern. Stichwort "Diffusor". Reicht aber auch, wenn du einfach nur mit der Hand o.ä. abschattest.
Für schreckhafte Insekten ist das natürlich nichts. Aber für einen Marienkäfer oder eine Wanze ist's 'ne recht einfache Methode dem harten Licht zu "entkommen".

BTW: Ich bin im Wald aufgewachsen, da bleibt etwas Entomologie nicht aus! :d

Gruß,
Niclas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh