Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein paar Bilder von den letzten Tagen von einem Ausflug auf die Insel Rügen.
Kritik ist gerne erwünscht, aber bitte nicht zu Hart, sind meine ersten Bilder hier :fresse:

Neue Brücke zur Insel
imgp17482xw5.jpg


imgp17552fv5.jpg



Leuchtturm auf Hiddensee
imgp16492gi4.jpg


imgp16422bs1.jpg


imgp16342qn4.jpg



Ostsee Bad Göhren, Blick von der Seebrücke
imgp17282pz3.jpg


imgp17212nd6.jpg



Strand von Göhren
imgp16512zz9.jpg


imgp17122uk1.jpg
 
Jo und das sind Mützen ausm Ranger, damit man nicht erkennt zu welcher Einheit wir gehören.
 
Hier nochmal eine andere Version von der Raupe gesern:

raupe6.jpg


Irgendwie krieg ich die Schärfe nicht in den Griff. Hmm heut Abend mal weiterprobieren...

@MFloX: Wo kommt der Hintergrund her?
 
Die Libellen tummeln sich bei uns am Teich. Aber nur die Gräser vorne am Teich sind in der Sonne, der Teich an sich ist meistens im Schatten, daher der dunkle Hintergrund.


edit: Hier das Original:


IMG_7714-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö? Aber ein Teich im Schatten ist doch nicht pechschwarz?
 
Im Vergleich zu dem Blatt ist der Hintergrund schon sehr dunkel, da die Sonne direkt auf die Blätter knallt. Belichtungszeit war gerade mal 1/400s bei F5.6
 
Kann ich nur bestätigen. Der Wasserläufer, den ich vor die Linse bekam sitzt auch auf schwarzem Wasser. Schatten und die Spiegelung auf der Wasseroberflache...ist nicht einfach.


attachment.php


Das Wasser hier ist glasklar.
 

Anhänge

  • wasseroberfläche.jpg
    wasseroberfläche.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
In gnadenloser Langeweile enstanden, ich muss mich mal dringend in den Wald wagen :fresse:
ne W1! Hab ich auch noch hier :d
So. Es ist soweit. Mein erstes Makro mit der D80. :)
gefällt mir. Auch wenn der kleine ein bisschen aufgesetzt ausseiht mit dem rechten vorderen Bein. Naja...jetzt hast du die Liga der Bridge-heinis verlassen. Schade...deine Lumix war doch klasse... ;)
Die Stadt an der Donau:
Damit bin ich aber nicht besonders zufrieden, irgendwie wirkt die City ein bisschen fad. So richtig kriege ich das nicht. Quelle ist RAW. Tipps?
War ziemlich warm und daher bisschen diesig.
ein bissen weniger Blau? und die Sättigung ein bissen erhöhen. außerdem kippt's nach links.
Mr. ich fresse alle 2-3 Studen und werde nicht fett:
Ein Verwandter von mir :d

So....ich selbst war im Urlaub...wers gemerkt hat, ich hab niemanden genervt mit langweilig Landschaftsbildern. Aber Rund um Colmberg gab's einiger schöne Motive:
baume1.jpg

(die Bäume waren ~ 1km Luftlinie weg ;) )
baum21.jpg

So...und dann noch ein kleines Jubiläum meiner Cam. Bild 6666 der S5600 ....
bild6666.jpg
 
mauzi1.jpg


Den Rahmen habe ich mit Gimp gemacht, man war das ne Arbeit...
 
img2948cq7.jpg


Wer kennt ihn nicht? Flip!
Kommentare erwünscht, vorallem von manto :d

€: Hier die 2te Version! Die erste kommt mir leicht übersättigt vor.
img294834rq8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habt den gerade erstma voll übersehen :fresse:
 
meine ersten hier vorgestellten fotos :) hoffe die größe ist richtig.

@Maddix: benutze auch eine S5600, ist ganz nett, ist aber nicht meine. ich hoffe, ich komme noch an eine F31fd bevor ich im august nach australien fliege..



das letzte ist mein lieblingsbild mit den Wassertropfen, einige scheinen irgendwie auf den blättern zu schweben. und das eine bild ist mein 11-jähriger wauwi

edit: shit sehe gerade das die ersten beiden keine exif mehr haben


@powl: hammer bild!! vorallem dieser fühler, der superscharf quer über das bild geht, gefällt mir sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddix,
Jep,find sie für eine "kleine" Kompakte garnicht mal so übel...

Aber ich plane demnächst den Kauf ein FZ 50, deine Fotos bringen mich auch dazu erstmal keine DSLR zu kaufen :)

Wirklich tolle Bilder.
Steckt da noch groß Bearbeitung drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schlimmer dass das Makro oben Abgeschnitten ist! Ruhiger gings leider nich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Colossus

ich glaube nicht, vielleicht die sättigung erhöht (oder die automatische "sättigungserhöhung" der kamera eingeschaltet). es muss wirklich nicht gleich eine dslr sein, und wenn dich die bilder von maddix beeindrucken, dann kauf auch lieber erstmal keine dslr, sondern lerne mit einer kleineren (nicht böse gemeint, gegenüber dir wie auch maddix :) die bilder sind bloß technisch nichts besonderes, dafür schöne motive gut eingefangen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddix,
Jep,find sie für eine "kleine" Kompakte garnicht mal so übel...

Aber ich plane demnächst den Kauf ein FZ 50, deine Fotos bringen mich auch dazu erstmal keine DSLR zu kaufen :)

Wirklich tolle Bilder.
Steckt da noch groß Bearbeitung drin?
Also weiß nicht, wie mit der FZ-50 aussieht. aber ne DSLR ist, wenn man die Möglichkeiten hat, meist die bessere Entscheidung.
Bei meinen Bilder hängt meist ne Menge Bearbeitung drinnen. Das heißt:
gerade richten, Farbtöne anpassen(also weißabgleich verbessern), nachschärfen, verkleinern.
das ist so das typische programm. eine große anzahl an Bildern schaffens erst gar nicht weit, weil sie entweder zu unscharf, zu vermatscht usw... sind.
also, kauf dir eher ne DSLR. aber das gehört hier rein.
btw: bei meinen Bildern ist auch noch ein Pol-Filter mit verwendet ;)
@leg: ich würde nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie im leben eine S5600 gegen ne F31fd tauschen O.O
 
Och Mensch, treibt mich doch nicht in den Ruin :fresse:

naja...wenn du dir erst ne Bridge und dann ne DSLR kaufst, dann rennste in den Urin ääääh Ruin :fresse:
Und das die Bilder technisch nicht so dolle sind, weiß ich. Wenn ich hätte, dann würde ich ....

golf3.jpg
 
@maddix

leider ist es nicht meine S5600, sonst würde ich gar keine neue brauchen. aber ich denke das die F31fd der S5600 in fast allen belangen, außer dem kleinerem zoom, überlegen ist.

@Colossus

wenn du mit der kamera bilder wie maddix machen willst und sie nicht auch in hohen auflösungen noch gestochen scharf sein sollen, dann brauchst du keine dslr. aber wenn das geld dafür locker sitzt, ist eine dslr immer eine bessere wahl :)

edit: damit nicht offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
noch paar bilder von gestern gegen 5.30 Uhr :d

unbenannt3vl7.jpg

unbenannt1hu6.jpg

unbenannt2gp9.jpg

pict0399zh8.jpg

pict0398uh0.jpg

unbenannt6og5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein sind 2 verschiedene modi von der kamera
 
Wieder ich. Ist entstanden, als ich die Fotokurs-Hausaufgaben für 'nen Kumpel machen musste.

Mein erster Offenblenden-Versuch.

gaenseflower.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh