Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also erstmal hi und willkommen unter den DSLR-lern ;)

Erstmal würd ich mit dem Einstellrad auf P gehen - das heißt Programmautomatik und ist fürs erste zu empfehlen - und AF (Autofokus) sollte aktiviert sein - ist leichter als Anfänger ;)

Den Rest machst du dann per Brennweitenring am Objektiv ;) (der breitere Ring)

BTT:

Fisch.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen bei uns!

Bitte stelle deine Fragen bezüglich der Technik in diesem Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156353

Hier werden und sollen vermehrt Bilder gepostet werden.

Wobei das schon sehr leichtsinnig ist als Neuling eine D50 "mal eben so mitzunehmen" ;)

hey danke

dslr was? Das forum heißt doch Forumdeluxx

ok werd mich damit nochmal auseinandersetzen bin ich blöd oder warum kommt mir das so kompliziert vor? Freunde holen ihre cams raus die auch maximal 200€ gekostet haben und knipsen drauf los... hm

*Hagen* ok danke hab ich schon gemacht tschuldige :)

Eine teure Cam heißt nicht gleich einfachere Bedienung ;)

So, nun wieder Bilder posten :) (habe selber gerade keine hier @ work)

Hagen *hülfe* hab aber nur welche vom Zoo :haha:

B%E4ren2.jpg

Aus dem Duisburger Zoo?
Da muss ich auch mal zum foten hin.

Jepp ist aber "gecroppt" mir fehlt noch das 50-200mm :haha:

Auch noch mal etwas von mir :

Komme in letzter Zeit eigentlich kaum dazu mal wirklich meine Bilder zu bearbeiten . . .

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil Phill :) Besonders die 3 Freunde :)

So, auch mal wieder ein paar "neue" Fotos... normalere Fotos.

Blue_Sky__by_kadajawi.jpg

I_like_to_ride_my_bicycle____by_kadajawi.jpg

Learning_Latin_by_kadajawi.jpg

Latein lernen...

Bench_by_kadajawi.jpg

@Phill: geile Bilder !
@manto: sieht doch schon gut aus das 2. noch ein bisschen und du bist wohl eingespielt ;) hast du mit der FZ50 eigentlich gestacked?

wiedermal ein Supermakro :fresse: 400x Vergrößerung eines Cercarien des Fasciola hepatica
fasciola.jpg

morgen kommen evtl noch ein paar Mikroskopiebilder

Ernsthaft gestackt hab' ich nicht, nein.

Ich hab' aber oft einzelne, unscharfe Teile eines Motivs durch scharfe Teile, aus anderen Aufnahmen ersetzt.

Der rechte Fühler des Cantharis pellucida's da oben ist stammt auch aus einer anderen Aufnahme. ;)

@jedrzej: Welcher Farbstoff und was ist da angefärbt?

TrPWZ6Jl.jpg

Fibroblasten-Zelle. Angefärbt sind Mitochondrien mit Alexa 555, F-Aktin mit Alexa 488 + Phalloidin, Zellkern mit ToPro-3

Ach und meine Holiday-Junction (REM-Bild):

tdVYY72O.gif

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier passiert? o_O
Typisch Deluxx, "normale" Makros reichen euch wohl nicht mehr? *g*
Das sind zwar sehr interessante Aufnahmen, allerdings kann ich dem ganzen trotzdem nicht viel abgewinnen.
@Phill: Wirklich klasse Aufnahmen!

Hallo,
die Bilder oben sind nett. Aber sind Phallodine nicht eigentlich Pilzgifte, die die Leber irreversibel schädigen? Floureszieren die auch (scheint ja so).
Ich mag Floureszenzmikroskopiebilder, darf ich mir immer in meinem Zellbiologiebuch (Alberts) anschauen. ;)

Ich war gestern im Schönbrunner-Schlosspark, wo die Wiener Philharmoniker gespielt haben. Als Test fürs Metallicakonzert habe ich dort versucht Fotos zu machen. Mit absolut missratenen Ergebnissen. Ein Bild war akzeptabel, und leider ist ausgerechnet da der Kamera-Arm im weg.

wienerphilharmoniker1ofat3.jpg

Iso 400
1/25s
f=3,9
39mm

Welche Programm benutzt ihr zum entrauschen?

Mehr Iso geht nicht, weils dann echt arg rauscht. Und ein Stativ kann ich ja wohl kaum mitnehmen. Gibts da noch andere Tipps? Weißabgleich irgendwie manipulieren oder so?

Zuletzt bearbeitet:
NoiseNinja. Mit den richtigen Einstellungen und dem richtigen (zur Kamera passenden) Profil wirkt das Programm Wunder. Ich nehm in der Regel hauptsächlich das Farbrauschen weg, und lasse Luminanzrauschen drinnen. Sieht 1. toll aus, so wie Filmkorn, und ist 2. nicht so auffällig wie ein komplett entrauschtes verwaschenes flaches Bild.

Wüsste nicht was am Weißabgleich nicht stimmt, gegen Rauschen bringts nix. Zeig doch mal auch eins der mislungenen Bilder, damit wir einen Eindruck bekommen was da schief gegangen ist. Gut wärs wenn du nah dran bist, je mehr du zoomst desto lichtschwächer wird dein Objektiv vermutlich, und sowas ist ziemlich unangenehm bei solchen Fotos/Lichtbedingungen.

Hallo,

danke für die Antwort. NouseNija lade ich gleich mal.
Die Bilder sind dann entweder zu dunkel, aber "scharf" oder hell und verwackelt (ab weniger als 1/15s). Durch Aufhellen siehsts aber auch schlecht aus. Oder eben bei Iso 800-3200 arg verrauscht.

Lg va1kyr

jetzt ist aba mal gut :) danke euch allen ;)

wünsche euch schöne pfingsten ... bin übers weekend in die pfalz :) cam und stativ sind eingepackt. bis die tage

Viel Erfolg mit Noise Ninja, such am besten auch mal nach für deine Kamera passende Profile. Ich finde ISO 400 Bilder meiner Kamera nach Noise Ninja normalerweise durchaus akzeptabel... und das ist schon die höchste Stufe.

mir gefällt noiseware iwie besser als noise ninja... bei noiseware einfach bild öffnen und auf go uns das ergebniss kann sich durchaus sehen lassen!! kann mal ein vergleichsbild hochladen

Übel, würd aber vorher evtl. versuchen das Farbrauschen loszuwerden. Gefällt mir sehr :)

Zuletzt bearbeitet:
:)

Man muss dazu sagen, dass das Foto mit einer 640er ISO entstanden ist und dazu noch gecropt wurde :)

Hallo,
die Bilder oben sind nett. Aber sind Phallodine nicht eigentlich Pilzgifte, die die Leber irreversibel schädigen? Floureszieren die auch (scheint ja so).
Ich mag Floureszenzmikroskopiebilder, darf ich mir immer in meinem Zellbiologiebuch (Alberts) anschauen. ;)

Absolut richtig, Phalloidine sind Mykotoxine - aber haben halt die Eigenschaft, irreversibel an F-Aktin zu binden. Deswegen benutzen wir diese Eigenschaft, um Aktin quasi zu "coaten" um so eine Andockstelle für Anti-Phalloidin-Antikörper zu haben.

Flo, das erste Bild gefällt mir besser. Da hat das Bild einen Aufbau, was beim zweiten fehlt. Da dominiert die Fliege zu sehr.

Aber wahrscheinlich ist das ja nur eine Demonstration :)

So mal wieder n kleines Makro von mir ich hoffe es gefällt.

kafer.jpg

kafer1.jpg

Tipps, Kritik, Kommentare wie immer erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
@MFlox: Du hattest schon schärfere Fliegen, oder täusche ich mich? Die Facetten z.B. sind leider nur teilweise sichtbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh