Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist vorhin Gott erschienen. :d
IMG_5730_s.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coole Stimmung, Desert_Eagle, wobei das Foto halte bei den Bäumen viel zu dunkel ist und in der Mitte komplett überbelichtet ist.



Danke WHO CARES ?? :wink:



IMG_3009.jpg



IMG_3003.jpg
 
Die Bäume waren Absicht. Hab die komplett entfernt und eine schwarze Ebene druntergelegt. War sonst eh nur ein kleiner weißer Fleck in den Bäumen, der störend war.
 
Zuletzt bearbeitet:
War den ganzen Abend mit Kumpel am Rhein in Köln unterwegs, dort sind auch ein paar gute Fotos entstanden. Muss erstmal alle durchschauen. Aber hier mal eins direkt.

kn.jpg


Kamera ist eine Nikon D40 mit Kit Obejektiv. Einstellungen waren
Brennweite 18mm
Blende 16
30sek. Belichtungzeit
Iso200

Hoffe es gefällt.
 
In welchem Zoo hast den fotografiert ?


Ich hab noch eins aus Nürnberg, gemacht von meiner Freundin:

IMG_0915.jpg





Sehr beeindruckende Tiere:

IMG_3990.jpg
 
Das Bild von meinem Töröö stammt aus dem Augsburger.. Man ist recht nah dran, die haben (leider für die Tiere) ein recht kleines Gehege.

Boah ich empfehle dir kauf dir die aktuelle GEO über Dresden und Leipzig. Da istn großer Artikel über den Leipziger Zoo. Der ist ja mal sooo geil.
Als Besucher sieht man fast keine Zäune oder ähnliches. Die Elfenaten haben zb ein rießiges Außengehge, schaut aus wie so ne orientalisch Saunalandschaft, überall so Wassergräben wo sie rumplantschen und so "Duschen" wo das Wasser von der Decke runterfließt und die Tiere stehen drunter und haben Spaß.
Da muss ich echt unbedingt mal hin.

Und zum Teil sind die Tiere auch untereinander nicht begrenzt. Sind zb. Bilder drin, auf denen ein kleiner Affe auf dem Rücken eines (schwarz) Bären sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Geo-Abo, muss ich dann gleich mal schauen. Danke für den Tipp, klingt echt gut :)



IMG_2966.jpg




IMG_3234.jpg




IMG_3812.jpg
 
Das Bild von meinem Töröö stammt aus dem Augsburger.. Man ist recht nah dran, die haben (leider für die Tiere) ein recht kleines Gehege.

Boah ich empfehle dir kauf dir die aktuelle GEO über Dresden und Leipzig. Da istn großer Artikel über den Leipziger Zoo. Der ist ja mal sooo geil.
Als Besucher sieht man fast keine Zäune oder ähnliches. Die Elfenaten haben zb ein rießiges Außengehge, schaut aus wie so ne orientalisch Saunalandschaft, überall so Wassergräben wo sie rumplantschen und so "Duschen" wo das Wasser von der Decke runterfließt und die Tiere sehen drunter und haben Spaß.
Da muss ich echt unbedingt mal hin.

ich fahr nächste Woche dort hin :banana:
 
@Mflox. Musst nur schaun, ist kein normales GEO sondern ein GEO Special.. bekommste das auch im Abo?
Ausgabe Nr.3 Juni/Juli 2007 wenn du es genau wissen willst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
super Tierbilder, vorallem die Elefanten.... ich sollte auch mal endlich in Zoo oder Tierpark mit der DSLR gehen ^^ aber dank der Knut-Euphorie hab ich mich noch gedrückt, es ist nämlich brechend voll.

Achja, ich will ja kein Spaßverderber sein, aber z.b. vom Zoo Berlin darf man Bilder nur mit deren Erlaubnis veröffentlichen, nicht dass hier noch ne Abmahnung anflattert.
Heut geh ich mal bisschen Planespoting machen, muss zum Flughafen, ich nehm mal einfach mein Tele mit - ist nur leider so lichtschwach.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nürnberger Tierpark verlangt nur bei einem gewerblichem Nutzen der Fotos eine vorige Absprache, hab ich extra nachgeschaut :)


GeoSpecial bekomm ich nicht, aber muss ich mir holen, klingt echt gut.


Hier noch ein paar Fotos von meiner Freundin, enstanden mit einer 350D + 70-210mm F4


IMG_1316.jpg



IMG_1295.jpg



IMG_1290.jpg



IMG_1287.jpg
 
Ja, die Fotos wurden auch alle nach dem Verkleiner nachgeschärft. Ich wollte sie nicht zu stark schärfen, denn vorallem beim Fell der Tiere sieht´s sonst schnell unecht und künstlich aus.


IMG_1335.jpg



IMG_1337.jpg



IMG_1338.jpg
 
@MFloX: Mir gefällt das Bokeh nicht. Welches Objektiv mit welcher Brennweite und Blende war das?

btw: Kannst du nicht die Exif-Daten dran lassen? :)
 
Wenn man PS die Fotos platzsparend abspeichern lässt, gehen die EXIFs leider verloren.

Welche Fotos meinst du ? Ein Teil wurde von meiner Freundin mit einer 350D + 70-210mm F4 gemacht, der andere Teil von mir mit meiner 30D und dem 70-300mm IS USM F4-5.6
 
Die Fotos aus Beitrag #14288 stammen von meiner Freundin, die aus Beitrag #14282 von mir.

Ich kann mir auch erklären woher der eher unruhige Hintergrund kommt: Das lag wohl an der Sonne, die mittags einfach zu stark runterbrannte und alles zum schimmern brachte.
 
Tolle Wurst, nun is meine Makro Linse gekommen und es regnet wie hulle hier ^^

Naja der Unterschied is aber saukrass, vielen Dank nochmal an Sinsilla für den Tipp :d

Vorher:

pictuere_098_2.jpg


Nachher:

pictuere_097_2.jpg
 
Sehr schöne bilder aus dem Zoo haste da gemacht Mflox. Gefallen mir echt gut.

@Marduk
Das ist ein gewaltiger Unterschied mit der Makrolinse. Sieht gut aus.

Hier mal ein Bild von gestern abend. Habs mal mit einem Rahmen versucht besser aussehen zu lassen :)

kn5.jpg


Hoffe es gefällt :)
 
Danke firstmad :wink:


Die Nachtaufnahme finde ich klasse, super Motiv und sehr gutes Foto :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh