Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur noch 1 Versuchsbild!!!



93386888ht8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sieht teilweise matt aus :hmm: (tiefen und lichter gearbeitet ? )
 
Mal ne blöde Frage: was kann man gegen überbelichtete Fotos machen? Meine mit Digicams wo man die Belichtung nur schlecht manuell einstellen kann, meine Cam is ne Canon Ixus 900 Ti. Hab da manchmal das Problem dass speziell der Himmel extrem überbelichtet is und sehr grell wird (was man aufm Display manchmal sogar sieht).

Irgendwo im INet fand ich mal ne Aussage dazu wo es hieß: in den Himmel fokusieren, dann wird der andere Teil vom Foto zwar unterbelichtet, aber unterbelichtete Fotos lassen sich im Gegensatz zu überbelichteten leicht nachbearbeiten.
 
Quatsch sie hat bei diversen Tests gut abgeschnitten, sieht gut aus, is klein und die bekam ich relativ günstig (natürlich neu) :)
 
??? versuch mal in den Himmel zu focusieren, und dann mit halb gedrückter taste aufs objekt schwenken und abdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja selbst Fotografiert, nur etwas bearbeitet ;-) leichtes Tonemap
 
Eine weitere Makro-Aufnahme mit der geilen Finepix F31fd von Fujifilm !


Hinzugefügter Post:
Hier mal ein Foto das ich mit meiner damaligen R5 gemacht hatte, bei ISO64, wer kennt das Gebäude ?




Und hier mal eine Langzeitbelichtung mit der R5

 
Zuletzt bearbeitet:
@Johnny35-->Hamburger Rathaus..;)

Das Langzeitbelichtungsbild hätte bestimmt gut ausgesehen, wenn es nich so verwackelt wäre.. :cool:
 
@Johnny35-->Hamburger Rathaus..;)

Das Langzeitbelichtungsbild hätte bestimmt gut ausgesehen, wenn es nich so verwackelt wäre.. :cool:

Rathaus Hamburg ist richtig, der Kandidat bekommt 100 Punkte.
Das Langzeitbelichtungsbild kann nicht verwackelt sein, die Kamera stand auf nem Stativ.

Morgen werde ich in Hamburg viel unterwegs sein und Bilder machen, trotz des Live Earth Konzerts, die U-Bahnen werden wohl zu bestimmten Zeiten überfüllt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fällt mir der Bahnhof nicht ein....

Edit: Aso......zu spät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahnhof, hier ist er



Und hier der ZOB am Bahnhof



Beides noch mit der R5 gemacht, habe die Fuji erst seit 2 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch mehr aus meiner alten Fotosammlung




Der größte Saturn-Laden der Welt, ist er es überhaupt noch ?



Zwischendurch mal was besonderes, das Bild ist die geilste Makro-Aufnahme die ich bis jetzt gemacht hatte, mit der Ricoh R5, das Bild ist ein Ausschnitt eines größeren Fotos

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh