Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oZSoBw75.jpg


Ich sortier grad Bilder ;)
 
die kenne ich doch.....
die war vorher hier:

tankstelle.jpg


:fresse:

hundefotos gibt es dann nachher. :asthanos:

:haha:
 
hmm... irgendwie ist kaum ein Bild hier von den Makro und Blumen was wirklich gut geworden ist. Entweder unscharf, oder keine schönen Farben etc.. Aber bei dem Wetter wohl kein Wunder. Ist halt meine Meinung :)
 
@firstmad
find ich nicht.

das von powl hat meiner meinung nach schöne Farben und ist auch scharf. einzig die fehlende exif ist hier der contra-punkt ;)

und das von lodos finde ich von den Farben ausgezeichnet und scharf ist es auch (leider ist der kopf der biene ein wenig dunkel).
und bei hummel finde ich die Farben zwar nicht so toll aber dafür ist der Bildaufbau doch super.
 
mg1712ut8.jpg


so schlecht ist das Gezeigt wirklich nicht, bei mir ist es ja auch nur nen 100% Ausschnitt, mit ner Makrolinse und Stativ ist da sicher mehr drin, als mit nem Tele :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal erlaubt es zu bearbeiten. Hier mal eine noch nicht 100%-ig perfekte Skizze: Tonwertkorrektur, Halos abgeschwächt und die Fassade abgewedelt. Wenn du willst nehm ich's natürlich gleich wieder raus...

ploener_schlodf_312i.jpg
 
Mein aller erstes Bild, hab heute ne EOS 400D bekommen.

img0479hl1.jpg



:angel:
 
000.jpg


Von einem meiner Fotoshootings 2006
 
@deepsilver

Also sieht für mich nach einem normalen zu dunklen Panorama drinne, die grade Kontraststärke eines HDR erkenne ich bei deinem Bild garnicht.

@Marduk

Habe dein Original auch mal was bearbeitet. Sieht was düsterer aus :) Hoffe ist dir recht. Das Original Bild hat aber schon derbes rauschen drinne. Habe auch mal den störenden Ast vorne links oben weggemacht.

hwl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sieht für mich nach einem normalen zu dunklen Panorama drinne, die grade Kontraststärke eines HDR erkenne ich bei deinem Bild garnicht.
Seh ich leider gar nichts von HDR..

ich habe die bilder einmal mit -1 / +1 belichtet und als ein panorama erstellt. dann habe ich das ps-hdr-tool genommen und beide bilder zusammengefügt, dann noch etwas zurechtgeschnitten und geschärf.
 
ich habe die bilder einmal mit -1 / +1 belichtet und als ein panorama erstellt. dann habe ich das ps-hdr-tool genommen und beide bilder zusammengefügt, dann noch etwas zurechtgeschnitten und geschärf.

Das ist wohl schief gegangen. -2/+2 ist aufjedenfall besser. bei 1 ist ja noch kaum ein unterschied. Aber trotzdem ist es extrem dunkel geworden.
 
Ich würde eher dazu raten die Belichtungszeit zu ändern. Damit bekommt man wohl die besten Ergebnisse.
 
Das bezieht sich eher auf das "HDR" Foto oben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ja kein HDR-Photo ist *lol* Bei mir will HDR irgendwie noch net so Recht *grml*

Damits net zu Offtopic wird (nix HDR :d)

mg0514ft5.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh