Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier auch mal eine Makroaufnahme einer Schwebfliege. Fand die Farben besonders schön (Bild ist out-of-Cam - Nur nach dem verkleinern nachgeschärft):
hoverflyonclematisbloom6z8.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau. Objektiv war der "Panzer" (Vivitar 100mm/2.8 - über 20 Jahre alt, aber genauso gut wie die neuen. Und es macht Riesenspaß damit manuell zu fokussieren).
 
Ja, ohne Stativ wär bei dem Licht nix möglich gewesen, zumal bei Abbildungsmaßstab 1:1 der Schärfentiefebereich minimal ist und schon durch das leichte, unvermeidbare, hin- und zurückbewegen der Kamera der Fokus verschoben wäre.
 
Die Fuji ist meine 3te Kamera, die Ricoh`s früher waren grottenschlecht ab ISO400, für ISO1600 sieht es doch perfekt aus oder nicht ?
 
Hier ma ne kleine Spielerei von mir mit meiner Freundin :d (sie sieht n bisschen feddich aus ^^)

t%FCdelkram.jpg

Hinzugefügter Post:
Hö? Beitrag wieder gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm sry, aber du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung...
 
Tu uns den Gefallen und editier deine Posts in denen du die Bilder mit gequotet hast...

Und wie man sieht geht es auch ohne Blitz. :rolleyes:

(Dafür muss man aber seine Freundin betäuben *g*)
 
@Marduk: Sry, hab ihn wieder gelöscht, fand ihn etwas daneben!! :fresse:

Wenn du wilst poste ich ihn wieder.....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber so wie es aussieht hat es doch geklappt? Er hat es ja ohne Blitz mit 10sek Belichtung gemacht. Also geht es.

Hier mal ein Bild damit es nicht OT wird.

koenig9.jpg
 
ich habe es gewagt :p

 
mach das erstma mit nem 200mm objektiv ;)
 
laut den Exif-Daten wurde das Bild mit 1/400 s aufgenommen, warum ?
 
genau, Bild hab ich mit dem 200er F2.8 USM II gemacht, Freihand, was bei 1/400 keine Kunst ist ^^ ist nen 100% Crop
 
sobald hier oben im Norden der Himmel in der Nacht aufgeklart ist und der Mond gut zu sehen ist werde ich es auch mal probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh