Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein ehemaliger HDR Versuch...sieht aber auch komisch aus!!! :coolblue:

erzeugteshdrtonemappedcv9.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein paar Fotos von mir.. Sind vom Japantag in Düsseldorf am 2.6. dieses Jahres gemacht worden, als sich alle in die überfüllten Züge gequetscht haben.. Ich bin mit meinen Freunden noch etwas länger geblieben zum Fotografieren :)

Sonnenuntergang%201.jpg


Sonnenuntergang%202.jpg


Sonnenuntergang%203.jpg


Sonnenuntergang%204.jpg


Sonnenuntergang%205.jpg


Sonnenuntergang%206.jpg


Sonnenuntergang%207.jpg


Sonnenuntergang%208.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Bilder Pimok ^^

das HDR sieht wirklich komisch aus, aber immer noch besser als meine Versuche
 
@Schmetterling: Genauso schön wie das davor!! :wink:
Muss mir auch mal so einen Falter suchen.......


Noch so ein "HDR" (ist auch schon älter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx!
Das mit dem Bokeh stimmt, aber ich bin froh das es relativ freigestellt ist :P
 
ich habe die bilder einmal mit -1 / +1 belichtet und als ein panorama erstellt. dann habe ich das ps-hdr-tool genommen und beide bilder zusammengefügt, dann noch etwas zurechtgeschnitten und geschärf.

hdr mit 2 bildern ? :hmm:

das geht doch garnich :confused:
 
hier ein bild von heuten bei rheinkultur während die donots gespielt haben^^

das große gebäude dahinten ist der posttower!

 
Noch nicht ganz :fresse:

Ich war mal so frei ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • dsc00140sf9.jpg
    dsc00140sf9.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 356






nichts überragendes, wollte halt nur was posten :d

beim 2ten bild hab ich mal den automodus getestet mit dem endresultat von iso500 :eek:
 

na, das sieht doch ganz gut aus! so langsam wirds! :)


jemand was zu meinen Schmetterlingen ? :heul:

siehe oben. :haha:



Hummel.. Hundebilder !! :d

sollst du haben, damit du auch schuld bist, wenn sich jmd beschwert. :haha:

sepia.jpg


ist eher eine harmlose hunde foto variante. ich denke, damit könne auch die nicht hunde-foto-freunde leben. :fresse:

das ist man kurz wech und dann werden hier soviel fotos gepostet. die kann man überhaupt nicht alle kommentieren. sind aber wieder viele wirklich schöne dabei! :)

uff.jpg


pilz.jpg

der pilz ist leider nicht ganz in der schärfe ebene aber dafür hätte ich weiter abblenden müssen. ich hatte dafür aber kein stativ dabei.

wald.jpg

auch mit der makro linse geschossen. leider musste ich das mal wieder recht stark komprimieren. naja.....:fresse:

Viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
Keiner außer meinem lieben Kollegen Lodos nen Kommentar zu meinen amateurhaften Sunsets? :heul:

War grad nochmal mit nem anderen Nachtschwärmer unterwegs, hab dabei auch das ein oder andere recht schicke Foto schießen können..

Mond.jpg


K%fche.jpg


Sunrise%201.jpg


Sunrise%202.jpg
 
@ Chris: Ja, gefällt mir eigtl., könnte ruhig etwas größer sein!
@King Bill: Die Katzenbilder sind ja süß :fresse: Das Letzte gefällt mir definitiv am besten! Wie haste das bearbeitert? Sieht bisschen nach verminderten Farben + noch was aus!
@Hummel: Ja danke :d Das mit den Hundebildern nehm ich natl. auf meine Kappe! Von der Stimming find ich dsa Bild echt kalsse + die Bearbeitung passt sehr gut! Zu den Makros, da hab ich auch noch soähnliche Viehcher geknipst! Muss ich später mal bearbeiten. Schade das der Pilz nicht ganz scharf ist und zu dem letzten, da finde ich kommt es nicht so ganz rüber, ich denk mal teils durch die Komprimierung, teils durch die 60mm! Ein UWW + Pol Bild von der Szene haste nich oder? :d
 
Das 2te sieht :hail: aus!!!

Was gebt ihr den Vichern, dass sie so still halten??!!! :coolblue:
Hinzugefügter Post:
HDR
Baumhaus9ce.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pimok: deine "amateurhaften" sunsets haben fast alle 1 gemeinsam: Sonne in der Mitte. Birngt nicht sooo schrecklich viel, leider. Positioniere sie mal rechts oder links und verwende die Strukturen von z.b. der Brücke hier: http://www.hardwarextreme.de/kai/Fotos/Sonstige/Sonnenuntergang 8.jpg
"dann wird das alles aufregender".
Bei deinem 2. Post ist's eher so, dass du zu viel drauf hast, auf dem Bild selbst.
@Hummmel: das erste gefällt mir sehr gut. Naja...aber der rest...du weist ja, "rechte Hand des Fotografen"...was soll das letzte sein? haste die EBV bissel verschlafen, was?
@Kingbill: ist wirklich schon, wenn man sieht, was du so aus deinen Bildern machst :) Klasse sache!
 
@ chris
ich war gestern bisschen zu fertig um noch was an dem bild zu machen^^
hier mal mein versuch:

 
So. Ich geh mal wieder auf Makro-Mecker-Tour. :)

http://img507.imageshack.us/img507/950/wespehh4.jpg
Das Licht ist sehr ungünstig. Der Rücken ist etwas überstrahlt, der Kopfbereich unterbelichtet. Ich predige es immer wieder...seht zu, dass ihr aus dem Sonnenlicht rausgeht! ;)
Insgesamt ist es wohl eher ein Foto, das von der sommerlichen Stimmung lebt. Denn der Bildaufbau lässt die Biene etwas in den Hintergrund rücken und stellt die Blüten selbst in den Vordergrund.

Ich hätte es so gelöst: Mit der Camera 90° herum, sodass du die Biene von der Seite drauf hast. Dann weiter rangehen, sodass von den Blütenblättern nichts mehr auf dem Bild ist und du nur noch die Biene und den "gelben Kloß" drauf hast. Naja...und natürlich das Licht. Aber wenn du da angefangen hättest abzuschatten, wäre sie wahrscheinlich abgehauen.


die kenne ich doch.....
die war vorher hier:

http://www.fotos-von-hummel.de/2007/juli/07_07/tankstelle.jpg

:fresse:

hundefotos gibt es dann nachher. :asthanos:

:haha:
Lichtstimmung und Farben sind super! :)
Insgesamt glaub ich eine Nummer zu dunkel.

Bildaufbau usw. gefallen mir auch gut.


Das Licht ist schön weich, im Kopfbereich saufen die Zeichnungen aber wieder etwas ab. Insgesamt etwas aufhellen und dann den Kopf nochmal seperat aufhellen, würde ich sagen.

Mit dem Zuschnitt kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Da wäre ich deutlich weiter ins Hochformat gegangen und hätte rechts ordentlich was weggeschnitten.

Der Hintergrund ist mir etwas unruhig. Das war vorort vermutlich aber auch nicht anders zu lösen, F/8 war schon nötig...
Du könntest den Hintergrund aber im Nachhinein in Photoshop weichzeichnen. ;)

Von den genannten Kritikpunkten abgesehn sieht's aber schon ganz gut aus.


Technisch gibt's eigentlich nichts zu meckern...nur das Motiv ist nicht so ganz meins. *g*

hmm... irgendwie ist kaum ein Bild hier von den Makro und Blumen was wirklich gut geworden ist. Entweder unscharf, oder keine schönen Farben etc.. Aber bei dem Wetter wohl kein Wunder. Ist halt meine Meinung :)
Ist das auf den kompletten Thread bezogen?

Ich kann mich dir jedenfalls nicht anschließen.


http://img65.imageshack.us/img65/678/mg1712ut8.jpg

so schlecht ist das Gezeigt wirklich nicht, bei mir ist es ja auch nur nen 100% Ausschnitt, mit ner Makrolinse und Stativ ist da sicher mehr drin, als mit nem Tele :d
Schick. Die Schärfe stimmt und das Licht ist gut. Insgesamt aber etwas dunkel, vorallem wieder der Kopfbereich (Stichwort "Reflektor"!).

Du hättest das Motiv aber auf jedenfall rechts positionieren müssen, denn so wie's jetzt ist guckt der Falter aus dem Bild heraus.
Das Auge will ins Bild hineingelenkt werden, nicht raus! ;)


Zu mittig! Die „neue“ Version ist schon besser. :)

Ansonsten ist's, von den hellen Flecken im Hintergrund abgesehen, aber ganz nett. Schade, dass er die Flügel auseinander hatte, nun ist er nicht komplett in der Schärfeebene.



Das Licht ist sehr hart. Deshalb wundert's mich, dass die Schärfe noch so gut ist. ;)

Der Bildaufbau sagt mir nicht so recht zu, das sieht zu dokumentarisch aus.
Von der Seite würde's mir besser gefallen.


sollst du haben, damit du auch schuld bist, wenn sich jmd beschwert. :haha:

http://www.fotos-von-hummel.de/2007/juli/07_07/sepia.jpg
ist eher eine harmlose hunde foto variante. ich denke, damit könne auch die nicht hunde-foto-freunde leben. :fresse:

das ist man kurz wech und dann werden hier soviel fotos gepostet. die kann man überhaupt nicht alle kommentieren. sind aber wieder viele wirklich schöne dabei! :)

http://www.fotos-von-hummel.de/2007/juli/07_07/uff.jpg

http://www.fotos-von-hummel.de/2007/juli/07_07/pilz.jpg
der pilz ist leider nicht ganz in der schärfe ebene aber dafür hätte ich weiter abblenden müssen. ich hatte dafür aber kein stativ dabei.

http://www.fotos-von-hummel.de/2007/juli/07_07/wald.jpg
auch mit der makro linse geschossen. leider musste ich das mal wieder recht stark komprimieren. naja.....:fresse:

Viel spaß!

Gruß Oliver :)

Das Hundefoto ist super. Mit deinen Hunde-Action-Foto's kann ich mich selten anfreunden, dies hier ist aber super. So richtig..."schön". :)

Das Gänseblümchen-Foto mit dem Weichkäfer gefällt mir auch, ist aber sehr unruhig. Man weiß garnicht, so man als erstes hingucken soll.

Dem Pilz fehlt die Schärfe! Da ist ja nur der Stiel wirklich scharf.
Der Hut ist quasi komplett unscharf.

Hättest du hier nicht weiter abblenden können? Ansonsten hättest du bei dem Pilz auch wunderbar stacken können, der rennt dir ja nicht weg.


Von heut früh? Das glaub' ich dir nicht. ;)
Das Licht ist nämlich ganz schön hart.

Wann genau ist denn "heute früh"?

Das Licht zerrt sowohl bei der Fliege, als auch bei der Zikade an Schärfe und Bildstimmung.

Was schade ist, denn die Zikade gefällt mir ansonsten ganz gut.

Heut werd' ich mein Arsch auch mal wieder rausbewegen. Dann dürft ihr bei mir meckern. :)

Gruß,
Niclas
 


> Als Thumb weils über 900px ist. Von heute Morgen. Ein Pano aus insgesamt 6 Einzelbildern. Bald gibts wahrscheinlich ein Tokina 12-24 WW-Zoom, dann ist das nicht mehr nötig :d

ploppsj4.jpg


> Sollte ein Kanonenschuss werden.. tja, am Schluss hats nur plopp gemacht.

capturetheflagmj4.jpg


> Reallife CtF 4tw!!!111
 
Zuletzt bearbeitet:


> Als Thumb weils über 900px ist. Von heute Morgen. Ein Pano aus insgesamt 6 Einzelbildern. Bald gibts wahrscheinlich ein Tokina 12-24 WW-Zoom, dann ist das nicht mehr nötig :d


> Sollte ein Kanonenschuss werden.. tja, am Schluss hats nur plopp gemacht.



> Reallife CtF 4tw!!!111

net schlecht :d




ich habe heute für euch ein nettes Gesicht...mit sehr grossen Augen


R53eQizK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von heut früh? Das glaub' ich dir nicht. ;)
Das Licht ist nämlich ganz schön hart.

Wann genau ist denn "heute früh"?

Das Licht zerrt sowohl bei der Fliege, als auch bei der Zikade an Schärfe und Bildstimmung.

Was schade ist, denn die Zikade gefällt mir ansonsten ganz gut.

Sieht, soweit ich das beurteilen kann, so aus als ob er mit Blitz gearbeitet hat.

Mit Katzen/Hundebildern kann ich mich tatsächlich nicht anfreunden, aber das von Hummel gefällt mir durch die schöne Lichtsituation doch ganz gut, die Brücke im HG stört mich nur ein wenig.

Das Pilzfoto kommt, abgesehen von Mantos berechtigter Kritik, auch ganz gut.

Hoffe das Wetter wird bald besser...
 
Sieht, soweit ich das beurteilen kann, so aus als ob er mit Blitz gearbeitet hat.

Blitz? Ne, der is bei mir noch nie im Einsatz gewesen außer zum testen.

Von heut früh? Das glaub' ich dir nicht. ;)
Das Licht ist nämlich ganz schön hart.

Wann genau ist denn "heute früh"?

Das Licht zerrt sowohl bei der Fliege, als auch bei der Zikade an Schärfe und Bildstimmung.

Was schade ist, denn die Zikade gefällt mir ansonsten ganz gut.

Heut werd' ich mein Arsch auch mal wieder rausbewegen. Dann dürft ihr bei mir meckern. :)

Gruß,
Niclas

Ok, ertapt das war um 10 ^^
 
@seio:übersättigt, selber gemacht?
so...das dingen nannte sich "Tornado"^^
tornado.jpg


tornado2.jpg

würde mich über Kommentare bezüglich Bearbeitung freuen :wink:
 
ich versuch mich ma dran...
Hinzugefügter Post:
is ähnlich geworden wie das von maddix..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh