Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bikexn1.jpg


Ich hoffe es ist net zu hoch^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah hammer geile Fotos hier, ich möcht auch endlich eine DSLR haben :)

Das hier bekomm ich maximal mit meiner Kompakten hin^^

 
@deepsilver

Also sieht für mich nach einem normalen zu dunklen Panorama drinne, die grade Kontraststärke eines HDR erkenne ich bei deinem Bild garnicht.

@Marduk

Habe dein Original auch mal was bearbeitet. Sieht was düsterer aus :) Hoffe ist dir recht. Das Original Bild hat aber schon derbes rauschen drinne. Habe auch mal den störenden Ast vorne links oben weggemacht.

Jau gefällt mir schon ganz gut. Bild war nur mit ISO 200 aufgenommen, Kamera ist halt nich so gut ;) Aber den Ast fand ich eigentlich ganz passend vorne...
 
Zuletzt bearbeitet:
servus männer!

da das thema digitale fotografie speziell im bereich dslr für viele leute immer interessanter wird, plane ich für die nächste zeit ein unterforum für dieses themengebiet.

wenn sich jemand von euch in der lage fühlt, so einen bereich als moderator mit content und wissen zu bereichern, würde ich mich über eine pm freuen.


chris
 
@king

1. mach mal ne Tonwertkorrektur

2. Bilder fürs Web nie in RGB, sondern sRGB, ansonsten wirken die Farben sehr blass
 
Ja, ne, is klar...geliehen. Du hängst doch ständig mit denen da ab! :fresse:

Eignen sich jedenfalls prima als Cover fürs nächstbeste "Schubladen Rap Album".
 
Zuletzt bearbeitet:
jow fehlt nur noch ne Maske rofl ^^

noch ne kleine Auswahl von gestern

mg2862cl9.jpg


mg3377bu1.jpg


mg3512qa6.jpg
 
Hab' mich mal aus dem Wald rausgewagt...
sind se alle weggerannt?
Ich finde das Bild wirklich einwandfrei. Alle Regeln der Fotografie befolgt. Wie wäre es ein bissel mehr schräg von Hinten gewesen, dann hättest du vielleicht wie ne Art "perspektive" ermöglicht. Aber so ist sie auch wirklich gut :bigok:
So, hier mal was zum... :lol:

die Klamotten sind geliehen und die "location" für diesen Zweck
gewählt^^

War extrem lustig :fresse:
schön...wenns Lustig war. Aber du hast die bilder so extrem schlecht bearbeitet, dass man sie nichtmehr angucken kann...sorry. Die gefallen mir eigentlich, weil personen + Location ja wirklich geil passt, aber die bearbeitung ist voll daneben gegangen. Ok, man sollte nicht unbedingt die Pickel sehen, aber dann so weichzuzeichnen und den Hintergrund so verdammt scharf und kontrastreich zu halten. Ich weiß nicht....
@King: geiles Bild. Sowas hab ich acuh noch...nur bei schlechtwetter :fresse:
 
img41362yv4.jpg


oder doch die etwas Farbigere Version?

unbenannt1jm1.jpg


Ich tendiere ja eher zu dem zweiten..
 
Zuletzt bearbeitet:
EF-S 60mm 2.8

Deine Spoertbilder sind doch mit dem 200mm 2.8 II L gemacht worden oder?
 
genau mit dem 200er, echt ne dufte Linse

Hier gibts mal die gesamten Bilder

Galerie

Aber das 60mm EF-S macht ja wirklich nen ziemlich guten Eindruck, wobei ich egtl. gleich Richtung 150er Makro gehen wollte, weil ja auch die 50mm 1.4 irgendwann anstehen. Hmm wird sicher keine leichte Entscheidung
 
Ja ich wollte mir eventuell auch noch das 150mm Sigma beschaffen, als Ergänzung! Mit dem 60mm bekomm ich zwar auch Insektenmakros hin, aber manchmal wirds doch recht knapp mit der Distanz und 150mm sind doch bequemer und eignet sich besser dazu. Das 60mm ist jedenfalls ne klasse Linse, wenn du paar Insektenmakros sehen willst sag bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://img235.imageshack.us/img235/4833/feldnv5.jpg

ansich ein sehr schönes motiv und auch ein sehr schöner und klare bildaufbau. wirkt alles sehr aufgeräumt, ich finde aber das licht viel zu hart. da würde sich bestimmt noch mal ein besuch morgens oder abends lohnen. im sommer finde ich das licht auch eher grauslich. ab 10 uhr braucht man schon fast nicht mehr zu foten und ab ca 19.00 uhr wird das licht erst angenehm...eher noch was später.....leider....

:)


:haha: das ist wirklich klasse!!! finde ich richtig geil! man merkt, dass ihr richtig spaß bei fotografieren hattet. ich finde es passt auch alles. der hintergrund etc...sehr gut gemacht! und vor allem gefällt mir, das ihr euch nicht zu ernst nehmt! da kommt meistens was gutes bei raus! :d


also, mantodea, erst mal danke, das du dir die mühe gemacht hast und soviel bilder kommentierst hast. das alleine ist schon ein leistung. :)

so, nun zu deinem bild. ich finde das richtig gut gelungen!! der bildaufbau ist sehr schön. vordergrund und eine wirklich gelungene Blickführung!! du erzeugst, mit der bank im vordergrund, auch sehr schön tiefe. das ist ein toller beweiß dafür, dass man nicht immer ein uww, für sowas braucht...ist aber leichter mit nem uww. :d
ich finde auch die farben sehr schön und passend. sie haben wenig kontrast und wirken eher seicht..das passt wie die faust aufs auge. die krönung aber ist das licht! das ist sowas von passend, besser geht es überhaupt nicht mehr. die ganz szene wird, durch die langen schatten, noch mal richtig betont und gezeichnet. ein ganz tolle arbeit! sowas will ich häufiger von dir sehen! ich habe aber auch was zum meckern gefunden......ich meine es kippt nach rechts, zumindest die bank. auf die schaut man ja als erstes....das ist aber wirklich nur minimal!

:)
 
das bild scheint ein wenig wischiwaschi zu sein :fresse:
 
Danke!

Freut mich, dass es gefällt. :)

Es sieht wirklich so aus, als würde die Bank nach vorn kippen. Tut sie aber eigentlich nicht. Jedenfalls nicht wirklich. Das vordere Brett sackt nach hinten hin etwas ab, deshalb wirkt das wohl so...

Noch eins von gestern:

bank2.jpg
 
schöne Idee. Das würde klasse zu Hummmel Philosophie des abgehackten schnittes passen. Finde die Sättigung nicht schlecht...insgesamt eigentlich stimmig.
 
schön...wenns Lustig war. Aber du hast die bilder so extrem schlecht bearbeitet, dass man sie nichtmehr angucken kann...sorry. Die gefallen mir eigentlich, weil personen + Location ja wirklich geil passt, aber die bearbeitung ist voll daneben gegangen. Ok, man sollte nicht unbedingt die Pickel sehen, aber dann so weichzuzeichnen und den Hintergrund so verdammt scharf und kontrastreich zu halten. Ich weiß nicht....


Die Bearbeitung ist mit Sicherheit nicht "schlecht"! ;)
Nur weil sie dir nicht gefällt? :confused:

Nennt sich Fiscus-Stil und verfremdet absichtlich, fast schon gezeichnet.
 
ja jeder hat nen anderen Geschmack halt :) Trotzdem bin ich immer froh wenns hier ordentlich Kritik um die Ohren gibt, für toll gemacht, kann ich mir auch nix kaufen :)

Und ich zum Beispiel kann den letzten beiden Bildern von mantodea gar nix abgewinnen, sind technisch natürlich gut, aber irgendwie kann ich halt nix damit anfangen. Jeder hat halt ne andere Definition von "tolles" Bild :)
 
Kritik ja, aber nicht so.

Vor allem sollte sich Maddix mal an die eigene Nase fassen, denn was
ebv angeht, muss er noch einiges lernen. :d
 






Alle Bilder habe ich am Samstag Abend aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Bank gefällt mir auch außerordentlich gut, ihr scheint da oben tolle Wanderwege zu haben.

Und ich hab mich heute mal im nassen Wald vergnügt. :)

mooskapseln.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh