Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nennt sich Fiscus-Stil und verfremdet absichtlich, fast schon gezeichnet.
das meinte ich...naja...wenn das ein Stil sein soll :hmm: jedem das Seine. Er verfremdet mir zu sehr :d
Kritik ja, aber nicht so.
Oh, Entschuldigung, dass ich dir meine Meinung sage, und dich nicht vollschleime.... Und habe ich geschrieben, dass die Fotos scheiße sind?

Vor allem sollte sich Maddix mal an die eigene Nase fassen, denn was
ebv angeht, muss er noch einiges lernen. :d
nur, weil ich nicht "the master" himself bin, ist meine Meinung weniger wert? oh mein Gott...außerdem sagt ja nie jemand was zu meinen Bildern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Colossus, du zeigst leider viel zu viel "out-of-focus", das irritiert sehr beim betrachten.

Das Dumme war einfach das ich die ganzen Motive noch mit dem nem 18-50mm Sigma erledigen muss.
Wäre ich näher ran gegangen, wäre garkeine Schärfe mehr vorhanden gewesen.
Alternative wäre es zu croppen(?)
Aber ich gelobe besserung.
 
Habe mal die Münzen der guten alten Währung fotografiert








Und hier mal was anderes, wer kann mir sagen wieviel das sind:


Beim folgenden ist es nicht so schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt, dass dein 50-Pfennig-Stück ordentlich Geld wert ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt, dass dein 50-Pfennig-Stück ordentlich Geld wert ist, oder?

wieso ? Das ist doch nicht im guten Zustand. Naja, und wenn, ich werde es noch viele Jahre aufbewahren.

Und die hier ???



Die habe ich mal vor Jahren von nem Bekannten geschenkt bekommen, dessen Frau aus Rumänien kam, und die hatte die Münze von ihrem Vater bekommen.
Der rote Punkt auf der Münze ist vom blöden Focus der alten Ricoh Rx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Freut mich, dass es gefällt. :)

Es sieht wirklich so aus, als würde die Bank nach vorn kippen. Tut sie aber eigentlich nicht. Jedenfalls nicht wirklich. Das vordere Brett sackt nach hinten hin etwas ab, deshalb wirkt das wohl so...

Noch eins von gestern:

http://freenet-homepage.de/nyte.white/bank2.jpg

hmmmm, also das erste fand ich richtig gelungen aber dieses hier.....naja, es kann einem ja auch nicht alles gefallen. :fresse:

btw: ich muss die url extra kopieren, sonnst wird das foto nicht geladen......

Du weißt, dass dein 50-Pfennig-Stück ordentlich Geld wert ist, oder?

*hüstel*

muss das denn nicht auch noch einen bestimmten buchstaben haben? ist gibt ja verschiedene. bank deutscher länder ist überhaupt nicht so selten wie man meint.

so, ich habe da auch was. ist nicht ganz das geworden was ich wollte aber....
das licht an diesem örtchen war zuerst sehr schön. so leichtes licht von der seite. das lies die blätter und büsche schön leuchten aber wie so oft, kaum hatte ich mein kamera ausgepackt und mein ersten "warm_werde_schüsse" hinter mir, war die sonne wech......na super! :fresse:
ich habe dann bestimmt 20 minuten gewartet, bis sie sich wieder zeigt aber es war nichts zu machen. dabei hatte ich gerade die passende stelle gefunden, es fehlte halt nur noch datt licht.........naja, raus gekommen ist dieses hier:

park.jpg


pume1.jpg


sheila.jpg


uups, wie ist das denn dazwischen gekommen. :haha:

naja, abschließend, dann noch ein versönliches foto aus dänemark:

fewo.jpg


alle, bis auf den hund, mit dem ef-s 10-22mm...das erste und das letzte sind bei 10mm entstanden.

viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
das letzte is ganz schön geworden :)
 
Also mehr als "50 Pfennig" ist es ziemlich sicher wert. Wieviel, hängt noch vom Prägejahr ab. F ist jedenfalls nicht der "teure Buchstabe"...das wäre G (Karlsruhe).

Dein zweites Foto kommt mir irgendwie bekannt vor... :haha:
 
So, jeztzt vorerst die letzte Version des Blumenbilds von mir!
Diesmal war Hummmel dran!
pumerahmensm5.jpg
 
Metrioptera roeseli

http://freenet-homepage.de/nyte.white/heuschrecke.jpg[/mg][/QUOTE]

Irgendwie seh ich dein Bild im Thread ned oO

EDIT: Auch der direkte Zugriff geht ned, wird ned gefunden am Server!

EDIT2: Jetzt gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mal mit Kumpel kurz was unterwegs und habe mich an Gegenlichtbilder mal versucht. Als Hintergrund habe ich ein Industriegelände ausgesucht, fand ich ganz spannend.

Hier mal zwei Bilder, über Kommentare wäre ich erfreut.

ind1.jpg


ind3.jpg


Sind ein wenig nachbearbeitet :coolblue:
 
Naja bei mantos letzem Bild hab ich eg zum ersten mal Kritik auszusprechen *g*

Ich finde der Kopf ist ned wirklich scharf, die höchste schärfe liegt eher am hinter teil.
 
@Firstmad: mh...schwer sowas...also ich hätte die Wolken kontrastreicher gemacht. mir kommen sie zu überstrahlt vor. Aber sonst gigantisch :)
 
Danke jo den Kontrast habe ich aber schon recht stark erhöht. HIer mal ein Tone Mapping Bild von heute.

ind6.jpg
 
joaa da hätte man die lichtstrahlen mehr hervorheben können :p

aber vom motiv her :hail:
 
Metrioptera roeseli


Gefällt mir nicht, da der unscharfe Bereich des Astes zu stark stört und die Heuschrecke zu unecht wirkt.

Zu der halben Bank: Cooles Motiv, doch ich hätte den Fokus auf die Lehne der Bank gelegt, nicht auf den Baum.


@ firstmad: Die ersten beiden Fotos sind interessant, beim letzten ist mir der Himmel aber auch zu dunkel.


@ Hummmel: coole Aufnahmen, nur beim ersten stört der verzerrte Stein etwas.


@ Johnny35: Die Münzfotos zeigen weder ansprechende Motive, noch besondere Aufnahmen, zudem würde ich dich bitten das HK rauszunehmen ;)


@ powl: Die Leichtigkeit der Blüte wird vom Rahmen erschlagen.


@ wischiwaschi: Nicht ganz scharfer Schnappschuss. Interessant wäre das Motiv in diesem Ausschnitt, wenn du die Blende so gewählt hättest, dass der Boden deutlich schärfer geworden wäre.


@ King Bill: cool :)


@ Colossus: Welche Blende hattest denn eingestellt ? Der Hintergrund müsste noch deutlich unschärfer sein, da er sonst diesen filigranen Stängeln "die Show stiehlt".
 
@Battlemaster, King Bill und MFlox

JO ist leider was dunkel geworden, habe mal abgeändert, ist jetzt was heller. Nur rauscht der Himmer jetzt irgendwie recht stark, mal sehen wie ich das wegbekomme.

ind7.jpg


und hier noch eins von den Gegenlichtaufnahmen

ind4.jpg


:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh