Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die positiven Kommentare, dafür gibt es jetzt auch ein zweites HDr mit Tone Mapping von mir :) . Hoffe es gefällt, habs auch extra was heller gemacht. :coolblue:

ind8.jpg
 
@ Colossus: Welche Blende hattest denn eingestellt ? Der Hintergrund müsste noch deutlich unschärfer sein, da er sonst diesen filigranen Stängeln "die Show stiehlt".

Ich muss ehrlich gestehen das ich dummerweise die unbearbeitete Version gelöscht hab´ und somit nicht mehr in die Exif´s blicken kann.
Ich mein es war was um F5-7.

F3,5 ist dummerweise nur bei 18mm Brennweite verfügbar und das ließe sich nicht mit dem Bild vereinbaren.
Makro Line folgt hoffentlich bald. (Ich brauche günstige Empfehlungen *hust*)
Aber danke für deine sehr hilfreiche Kritik!
 
Just another Day [Portrait]

Zu diesem Shooting.
Das 1. mal vernünftiges 3-Blitz-Setup

Model: Kathi
Haare und Makeup: Oliver Marco Gillen
Assistenz an der Nebel- und Windmaschine: Susi

a-Setup: Üblicher HisN-Style (wenn es denn sowas gibt)



b-Setup: Unüblich flach beleuchtet (aber wenigstens Kopp ab *g*)



Und watt soll ich sagen ... die "flachere" Variante gefällt mir heute mal bessa :-)

BTW: Kathi war vor zwei Jahren schon mal bei mir...
Ich steh auf Leute die mir die "Treue" halten.

Und in eigener Sache, auch wenn es so aussieht als würde ich immer nur meine Bilder posten und dann wieder verschwinden... bin halt nen People-Knipser und hab wenig mit Tieren, Macros und Architektur am Hut *duck*, deshalb sag ich so wenig im Fred.
 
naja bei uns liegt es daran das uns die menschlichen models einfach fehlen !
würden die z.b. auf bäumen oder auf wiesen wachsen würde es hier auch mehr bilder davon geben :fresse:

edit: omg ich muss ins bett, mein deutsch lässt zu wünschen übrig, schlimmer als sonst üblich :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei uns liegt es daran das uns die menschlichen models einfach fehlen !
würden die z.b. auf bäumen oder auf wiesen wachsen würde es hier auch mehr bilder davon geben :fresse:

Naja mein Model ist nicht gerade entscheidungsfreudig was Fotoshootings angeht , deshalb warten bis sich die gnädige Dame mal dazu bewegen lässt :fresse:

Aber such mal weiter auf Bäumen danach :fresse: vielleicht findeste ja Jane aufm Baum :fresse: aber pass auf den eifersüchtigen Tarzan auf :fresse:
 
Naja ich habe schonmal eine auf der Wiese gefunden, aber die wollte nicht so wie ich wollte :fresse:.

@Hisn

Die Bilder sind gut, aber habe schon deutlich bessere von Dir gesehen. Das Model hat echt schöne Augen, sind die echt? Oder haste die nachbearbeitet?
 
deutlich nachbearbeitet (abwedeln, nachbelichten). Eigentlich sind sie blau, aber ich mag es wenn man etwas hat wo man hinguggt :-)
 

Wenn du der DHL auf die Finger haust, damit die mein 10-20 liefern gerne ;)

Außerdem musste noch einiges durch das geraderüken ab und rechts vom Marriot-Hotel befindet sich eines der hässlichsten Gebäude, die ich je gesehen hab und das wollte ich nun wirklich nicht auf dem Foto haben ;)
afwoyw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dein Haus nochmal nen bisschen begradigt xD



Oder ist das Haus so schief?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist natürlich nicht so schief, aber da ich das Haus so ekelhaft finde, hab ich das auch nicht gerade machen wollen, sondern nur mal zeigen ;)
 
Strg + A (alles makiert)
Strg + T (Transformieren) an einer ecke dann das bild drehen ;)

kannst aber noch eine hilfslinie zu hilfe nehmen
 
es gibt sogar extra ein werkzeug für sowas. wie das heißt, weis ich nicht aber das ist viel effektiver und vor allem absolut genau!

:)
 
Danke für die positiven Kommentare, dafür gibt es jetzt auch ein zweites HDr mit Tone Mapping von mir :) . Hoffe es gefällt, habs auch extra was heller gemacht. :coolblue:

[IM]http://www.forumbilder.de/mad/Fotos/ind8.jpg[/IM]
mh...finde ich nicht sooo dolle. Bissel stark übersättigt vorne. und hinten zu dunkel.
Zu diesem Shooting.
Das 1. mal vernünftiges 3-Blitz-Setup

a-Setup: Üblicher HisN-Style (wenn es denn sowas gibt)

Und in eigener Sache, auch wenn es so aussieht als würde ich immer nur meine Bilder posten und dann wieder verschwinden... bin halt nen People-Knipser und hab wenig mit Tieren, Macros und Architektur am Hut *duck*, deshalb sag ich so wenig im Fred.
der HisN style gefällt mir besser. Irgendwie nutzen den viele ;) . Da imo das Gesicht schön plastisch wirkt (habe das in vielen Modezeitungen so gesehen).
Und wegen deinen Kommentaren: naja...einige mögen es nicht, wenn man sie kritisiert und an ihren bildern was auszusetzten hat. Deswegen kann ich dich schon verstehen :d
naja bei uns liegt es daran das uns die menschlichen models einfach fehlen !
würden die z.b. auf bäumen oder auf wiesen wachsen würde es hier auch mehr bilder davon geben :fresse:
dann hätt ich sie schon längst gefunden :d
 
@Hisn Also das dritte gefällt mir am Besten :=)

Das letzte wirkt mir zu stark nachbearbeitet. Man erkennt gar keine Konturen mehr von dem hübschen Gesicht alles weichgespült^^

Darf man fragen mit was für einer Blitzanlage du fotografierst?

Ciao
 
sorry Johnny35 aber ich erkenne da mal garnix :hmm:
 
also beim zweiten erkenn ich zumindest ne wasserfontäne, aber mal davon abgesehen, dass das Bild zu groß ist, find ichs auch nich besonders toll :mhh:
 
Bei den letzten 3 Bildern von Johnny35 ist viiieeeel zu viel Kontrast/farbsättigung drinne.
 
und fuer makro ist das auch noch ziemlich weit weg moechte ich meinen
 
Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst dann stell die Bilder hier nicht rein, hier werden immerhin Bilder besprochen!
€: Falls du meine Bilder (sachlich) besprechen willst, nur zu, sind viele hier im Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nur leidenschaftliche Hobbyknipser! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh