Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so...der lack is ja nicht mehr so dolle^^

Anhänge

• hdr4.JPG
    hdr4.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 105
Fotografier doch zur Abwechslung mal etwas Interessantes. Etwas, das vielleicht nicht direkt vor deiner Haustür steht :rolleyes:

da hab ich jetzt nur leider nix in der umgebung...

stadt, dorf? beleuchtete altstadt...etc. . gerade nachtaufnahmen wirken sehr schön mit HDR.
HDR bringt herzlich wenig, wenn das Motiv vom Kontrastumfang eh noch kein Problem für die Kamera ist.
Wenn du schon sagst das es nichts gibt, außer dem ungewaschenen Audi, dann lass es doch einfach bleiben ;) oder wenn er schon ungewaschen ist, such dir ne passende umgebung. Einfach das Auto in der Einfahrt, dann auch noch in total langweiliger Perspektive knipsen ist echt mal fürn Allerwertesten.

Hier mal ein Bild von meiner letzten Kölntour. Das Auto war von ein paar anderen Fotografen die ein HDR erstellen wollten, war ein cooler Zufall. Ich und mein Kumpel haben dann auch mal geknipst.

Hoffe es gefällt.

koln1.jpg

Hier mal ein Bild von meiner letzten Kölntour. Das Auto war von ein paar anderen Fotografen die ein HDR erstellen wollten, war ein cooler Zufall. Ich und mein Kumpel haben dann auch mal geknipst.

Hoffe es gefällt.

[IM]http://www.forumbilder.de/mad/Fotos/koln1.jpg[/IG]

auf jeden! ist ja ein Opel drauf :shot: . und damit wird das oft gesehene motiv schon interessant. schön!

Hier ein älteres Foto von mir. Aufgenommen auf einem Markt in Teguise, Lanzarote.

oldciv.jpg

EXIF:
Kameramodell: Canon EOS 300D
Objektiv: EF 70-200 F/2,8 IS
Auslösergeschwindigkeit: 1/320sec
Blende: F/4
Brennweite: 161mm
ISO: ISO-100

Schöne Aufnahme dcdead, aber wäre es rechts nicht abgeschnitten wäre es perfekt.

Danke. hast Recht, da ist beim Begradigen was verloren geganden. Zwar immernoch eng beschnitten, aber alles drauf. Hab ihn mal auch ein wenig mehr freigestellt:

rollsroyce3-800dbv.jpg

Viel besser :) So sieht das gleich kompletter aus.

@ lockheed

Sehr schönes Foto, gefällt mir.

mal kurz was zum thema HDR und tonemappen. hdr bilder sind fotos, mit so einem großen dynamikumfang(1:100000 und noch mehr), dass es ein normaler bildschirm das nicht mehr wiedergeben kann. geschweige denn, das man es überhaupt drucken kann. die hdr aufnahmen müssen getonmappt werden, damit man sich sie an normalen bildschirmen anschauen kann, sprich, er es darstellen kann. eigentlich war es nicht sinn und zweck, dass so extrem zu betreiben, dass man ein tongemapptes bild sofort erkennt und es so comic mäßig ausschaut. wenn das dezent und richtig angewendet wird, sieht man auch erst auf den zweiten blick, das es ein hdr+getonmapptes foto ist. so sollte es auch eigentlich sein! das nur mal am rande......:d

@Lockheed

schöner einstand! gefällt mir gut....ich wundere mich nur etwas über die schärfe ebene. die scheint ja fast eher auf der schulter als im gesicht zu liegen. :fresse:
es passt so gerade noch.......

summertime2.jpg

viel spaß!

Gruß Oliver :)

Dein m.E. bestes Foto bisher.

Es hat den meisten deiner Foto's nämlich etwas voraus - es erzählt eine kleine Geschichte. :)

Mir vermittelt das Bild direkt eine passende Gefühlslage.

Wirklich schönes Foto!

Du fauler Hund hättest dich aber ruhig mal hinknien können! :haha:
Du hättest dem Bild damit noch etwas Tiefe gegeben.

hehehehe, danke aber das ging so schnell, da war da leider keine zeit mehr für.
dabei ich habe ja schon gekniet......hinwerfen mache ich dann das nächste mal.:haha:

ich bin froh, das ich dieses eine zumindest habe. kinder fotografieren ist bald noch schlimmer als hunde oder tiere.....:fresse:

Jo das ist echt mal nice geworden, echt ein richtig gutes Bild. Könnte man sich direkt so einrahmen lassen. :)

Zu deinem HDR, klar war es nicht sinn und Zweck es wie ein "künstliches Bild" wirken zu lassen, aber es kann halt ein "normales" Foto auch ein sehr netten Effekt geben. Ich werde mich die nächste Zeit mal mehr dem Thema Tone Mapping widmen, weil da kann man schon einiges mit machen. Damit es nicht OT wird, hier ein Schnappschuss :)

koln2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gerade eben in der scheune meiner großeltern endeckt :d

das nest ist aber an so einer bescheidenen stelle, da kann man keine richtigen bilder schießen :motz: und dazu isses einfach zu dunkel gewesen :shake:

Echt ma richtig geil geworden! Respekt! Hast du Kanalmixer verwendet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh