Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
turmklein.jpg


turmklein1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so und nocheins :d

 
Noch eins:

hausklein.jpg


Erstma das letzte:

ind_small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hummmel: Sau starkes Bild! Da passt einfach alles! :)

@Bill: Deine Bilder sind irgendwie immer leicht übersättigt, evtl liegts nur an meinem Monitor..

@Hombre: Schade das immer in eine obere Ecke das Bild extrem dunkel wird, sonst schauts gut aus!

@dcdead: Schick! :)

Ich selbst komm irgendwie gar nimmer zum foten.. und wenn, dann sinds meistens Aufträge.. :-[
 
@King Bill

Schöne Bilder und die farbe finde ich persönlich klasse und passend zu den Bildern.

@Hombre3000

Die bilder sind sehr gut umgesetzt finde ich, auch wenn mich die Motive nicht wirklich ansprechen. Vielleicht was bearbeitung und schon sehen sie interessanter aus.

@dcdead

Das sieht sehr gut aus, nur hätte ich den Vordergrund was abgeschnitten, da er nicht wirklich schön aussieht.


HIer mal ein Bild von mir zum Thema Tone Mapping

koln5.jpg
 
.....
@Hombre: Schade das immer in eine obere Ecke das Bild extrem dunkel wird, sonst schauts gut aus!

Joa leider bissal viel Pol.

@ firstmade: Ich weiss nur leider ned wie ich se bearbeiten sollen.
Falls jemand zeit und lust hat und sich mal dran versuchen will würd ich mich freun.
 
Meine ersten Versuche Natur-Fotos zu machen....

























...und?


Die können natürlich lange nicht mit den meisten Bildern hier mithalten. ^^
 
Habe das schöne Wetter heute mal für einen abendlichen Spaziergang genutzt und hatte natürlich meine Cam dabei. Habe sie nur minimal bearbeitet. Kritik ausdrücklich erwünscht ;-)
PICT0042.JPG


PICT0079.JPG


PICT0090.JPG


PICT0126.JPG


Das letzte ist irgendwie nicht so toll geworden, obwohl ich das durch die Sonne angestrahlte Ziffernblatt und die Schatten unten recht gut fand. :-(
 
zum ersten: ich find den schärfebereich irgendwie unpassend.... außerdem unten zu dunkel.

zum 2.: schöne lichtstimmung, aber mach das mal gerade...

zum 3.: auch gerade machen, genau wie beim vierten.
 
Jo daran habe ich auch gedacht *g*

Finds so als Versuch auch gar ned mal schlecht.

Gruß
 
So habe mal dein Bild was umgearbeitet, finde bringt jetzt eine bessere Atmosphäre rüber, was auch zu dem Haus weil es schon sehr Ruinen mäßig aussieht besser passt. Ein Himmel habe ich auch mal eingefügt, weil der Himmel was so kontrastlos, nun ist dort auch etwas Struktur.

Hoffe es gefällt.

koln6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo schaut gut aus, gefällt mir, würdest du mir per PM verraten, was du daran gemacht hast (damit ich auch was lerne ;) )
 
@Hummel
Sehr cool

oha, da fühle icke mir aber gebauchpinselt. :d Danke! ist ja auch immer stark, was du zeigst auch wenn das überhaupt nicht mein genre ist.



@Hummmel: Sau starkes Bild! Da passt einfach alles! :)

danke! :)

@firstmad
@Hombre3000
@dcdead

schöne fotos! sieht gut aus, was ihr da zeigt! sorry, ist was kurz diesmal......:)


Echt ma richtig geil geworden! Respekt! Hast du Kanalmixer verwendet?

Danke! :)

Wie bekommt man solche Farben? Ist das nachbearbeitet? Wenn ja, wie?

ja, das ist nach bearbeitet. ich habe sogar eine pm bekommen, wie ich das denn gemacht hätte. deswegen schreibe ich das mal kurz hier rein. ich mache aus sowas kein Geheimnis, wie so manch anderer. :asthanos:

eigentlich war das ganz einfach. ich habe einfach die farben fast rausgezogen, bei der sättigung. dann habe ich das mit dem protokollpinsel bei dem mädchen wieder rückgängig gemacht. die farben waren sehr blas. dann habe ich einfach die Tonwerte zusammen geschoben...einfach etwas damit gespielt. als nächstes habe ich dann mit dem kanalmixer gespielt, speziell mit dem gelben kanal, sonst wäre das gras nicht so geworden.
abschließen habe ich zuerst einen sepia filter drüber gelegt(ich glaube 20%) aber das war mir noch nicht trist genug, deswegen habe ich noch einen schwarzen photofilter drüber gelegt. ich glaube 10%. das wars eigentlich.

und wenn ihr das schon mit einstellungsebenen macht, dann könnt ihr jeden schritt schön einzelnd noch mal verändern, sprich jede ebene.

so, nun viel spaß beim nach machen :fresse:

Gruß Oliver :)
 
wenn hier alle am testen sind dann will ich auch nochma mit tonemapping :p

 
@King Bill
schön aber ich hätte die Sättigung was rausgenommen.

Hier mal noch ein Tone Mapping von mir

koln13.jpg


Kommentare erwünscht :)
 
war auch mein erster versuch ^^

aber hast eine traumhafte kapelle :drool:
 
@Firstmad

sieht wirklich gut aus! und vor allem gefällt mir, das du es nicht übertrieben hast.
eine richtige geile und gelungene aufnahme! :)
 
los firstmad sag ^^

 
Hehe jo sieht gut aus, also ich hätte das links das Gras was weichgezeichnet.

Hier mal noch eins von mir, wenn wir grade dabei sind :fresse:

koln11.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh