Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Lob hört man doch immer gern :)

Was ist denn das für ein Flugzeug? Sieht irgendwie so aus als würde es nicht fliegen weil es so lang ist aber überhaupt nicht hoch :p
Das müsste eine Embraer ERJ 145 sein.

@Hombre, meine Meinung kennste ja schon zu deinen Bildern, aber nochmals, dieses finde ich mit am besten von den ganzen Bildern, durch die Farben hat es eine Besondere wirkung, vorallem mit dem schönen Himmel!

Und gleich noch eins hinterher...

mg3973wa6.jpg

Kritik ist erwünscht

Mal noch ein älteres Bild von mir:
IMG_5633.jpg

Wäre froh, wenn noch jemand was zu meinem Katzenbild sagen könnte.

Hi,

hier noch ein Bild aus Budapest. Ist wieder ein HDR. In Farbe siehts unmögich aus, auf Entfernung kommt der Dunst der Stadt zu stark durch und das wird alles so leicht grau.

Mit einem Polfilter kann man das umgehen, oder?

1125402015_4ca22535cf_o.jpg

In S/W gehts eigentlich, was sagt ihr?
An sich müsste es gerade sein, ich habs am Fluss der im Original drauf ist ausgerichtet, da ist aber ein hässlichen Schiff drauf also hab ich das abgeschnitten. Ich muss mehr auf sowas achten, bevor ich die Fotos mache.

---

@Hombre: Ich find das blau ja mal total geil, sieht so unnatürlich aus und fügt sich dennoch klasse ein. Auch die Komposition ist echt gelungen, mit dem Boot an der Seite.

@wischiwaschi: Dafür dass das "nur" die 150er ist, siehts gut aus, das Motiv ist ein bisschen langweilig. Bin auch noch am knobeln, ob ich wirklich so viel Makros mache, dass ich die 250er lohnt. Ist bei ebay ja im Moment verfügbar, für 41+Versand.

@Elbarto: Finde ich sehr hübsch, werde auch beim Feuerwerk dass nächste mal paar Bilder knipsen, das erste ist aber um Klassen besser als das auf dieser Seite hier.

@Desert_Eagle: Gefällt mir sehr gut, finds bisschen Schade, dass die eine Ähre vor der Hauptähre ist. Ist aber sicherlich Geschmackssache.

@MFloX: Bin nicht ganz auf der Höhe, was ist denn dein Equipment? (Für die Adlerbilder.) Hab irgendwas von einem 100-400 gelesen. Welche Kamera hängst du da dran und welches genaue Modell ist das Objektiv?
Die Bilder von den Vögeln sind sehr genial, so eine Schärfe, dass es einen umhaut.

@alle: Welche Einstellungen sollte man nehmen um Sternschnuppen einzufangen? Ist ja im Moment Sternschnuppenzeit und ich fahre bald in die Berge, wos ringsherum schön dunkel ist.Ich denke mal f=8,0 und Iso100, Belichtungszeit so lang wie möglich, oder? Das gleiche gilt dann auch fürs Feuerwerk, oder?

-----

Noch eine Frage zum RAW. Ich kann mit RAW so wie es scheint also eine Momentaufnahme machen, die unterschiedlich belichtet am PC abspeichern und dann daraus ein HDR erstellen, ohne mehrere Fotos zu schießen?
Sollte man das generell so machen? Leidet/Steigt die Qualität? Unschärfen durch verwackeln wären dadurch ja eliminiert.

Habt ihr flickr Accounts?

cu
va1kyr

Zuletzt bearbeitet:
Geil, schon 4 6500fd User hier ^^

@va1kyr: ja, verwackeln scheidet dann aus, allerdings sieht ein HDR Bild aus 3 Raws noch um einiges geiler aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ManinBlack für eine Nicht SLR sehen sie schon ganz nett aus ;)
Auf Grund der rel. kurzen Optik und der großen Blendenzahl fehlt halt leider das Freistellen. Mit kleiner Blendenzahl würden manche noch besser wirken.

So, hier noch eine Seerose. Geschossen im sehr schönen Japanischen Garten in Budapest.

1126174393_816e9aed7f_o.jpg

Bisschen mit Photoshop gespielt, der Zauberstab zum Auswählen ist 1a. Hintergrund dann einfach bisschen abgedunkelt.

Noch comments zu meinen Fragen/dem Bild oben?

@McGizmo: Die Farben sind ja echt verrückt, wo hast du die Pflanze gefunden? Im Botanischen Garten?

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich es jetzt groß in Verkaufsfred stelle, möcht ich hier einfach nur mal zur Info geben, dass ich noch nen 250er Raynox rumliegen habe der nur wenigemale benutzt wurde und wie nagelneu ist. Lieferumfang auch komplett.

Wer Interesse hat soll sich einfach per PM melden, alles weitere dann da.
Wiegesagt, hier findet es vlt mehr Anklang als im Verkaufsforum. Falls jmd Interesse hat und drauf besteht, kann ich auch nochmal n Thread im Verkaufsbereich aufmachen.

Gruß

Damits ned OT wird:

egstatt_final.jpg

Meinungen/Kommentare?

Zuletzt bearbeitet:
@bloodsucker1501
bisschen mehr gibt meine cam schon noch her (3,5er blende bei vollem zoom).

[...]

wie viel meint ihr würde man bzw ich^^ noch mit einer dslr rausholen können? (vorausgesetzt die cam und besonders die objektive sind vernünftig)

@Hombre, ich finds schön, bis auf ein paar kleine Helligkeitsabstufungen im Himmel, kann aber auch an meinem tft liegen

Schaut euch mal bitte das Bild an... mach ich was falsch oder hat die Cam einen ab, weil die roten Streifen sind doch ned normal oder?

@Hombre, ich finds schön, bis auf ein paar kleine Helligkeitsabstufungen im Himmel, kann aber auch an meinem tft liegen

Jo die sehe ich selber auch.
Hummmel meinte allerdings, dass das an den billigeren TN TFTs liegt die nur 16,2 millionen Farben haben.

Gruß

@va1kyr: mag dran liegen, das es ganz im Süden Bayerns hügelig, bergig und somit schief ist ;)

McGizmo: mhm kA. Wiegesagt, ich habe mich da auf Hummmel verlassen, der meinte das Läge am billigen TFT.

va1kyr schrieb:
Noch eine Frage zum RAW. Ich kann mit RAW so wie es scheint also eine Momentaufnahme machen, die unterschiedlich belichtet am PC abspeichern und dann daraus ein HDR erstellen, ohne mehrere Fotos zu schießen?
Sollte man das generell so machen? Leidet/Steigt die Qualität? Unschärfen durch verwackeln wären dadurch ja eliminiert.

wenn du ein hdr aus einem raw machst, dann nutz du lediglich die möglichkeiten, die du auch so mit einem raw hast. es entstehen ja nicht mehr Bildinformationen aus einem raw, sondern es dir wird mal klar, was für möglichkeiten ein raw bietet. ein raw hat 12bit an Bildinformationen, ein jepg nur 8 bit.

wenn du es richtig machen willst, dann solltest du eine Belichtungsreihe aus mindestens drei fotos machen, besser aber 5 oder noch mehr. die fotos werden alle mit der gleichen blende gemacht und sollten sich nur in der Belichtungszeit unterscheiden. der unterschied zwischen den bildern, sollten 2 Belichtungsstufen sein. wenn du eine canon 400D oder ähnliche modell dein eigen nennst, und sie in drittel schritte eingestellt ist, dann musst du an dem rad, für die zeit sechs mal drehen, damit du 2 ganze Belichtungsstufen unterschied hast.

ein polfilter hilft nicht, wenn es diesig ist. das einzige was wirklich hilft, ist besseres wetter oder ein gewitter. das klärt die luft. übrigens hat man gerade nach gewittern eine wunderbare klare luft.

so, zu deiner sternschnuppe:
wenn du zu lange belichtest, dann sind die anderen sterne auch nur als wischsterne zu sehen. du musst versuchen ausreichend kurz zu belichten, damit das nicht passiert aber doch so lange, dass du noch einen streifen der sternschnuppe hast. das ist nicht einfach!!! im zweifel musst du wirklich den iso wert extrem nach oben schieben. die bleden spielt bei der entvernung eine ehre kleinere rolle. nimm die, bei der dein objektiv am schärfsten. jedes objektiv hat eine andere blende, bei der es am besten abbildet. man nennt das die arbeitsblende. welche das bei deinem ist, musst du selbst heraus finden.

noch fragen? :d

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh