Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann nerv ich euch mal mit ein paar Tonemaps von Autos :asthanos:

dscf0797_kopie1.jpg


dscf0693_kopie_filtered.jpg
 
58R7d7a3.jpg


so das war nummer 1 und 2 weitere folgen noch...
Der Hintergrund ist leider nicht so toll aber auf Springplätzen kann man sich den Hintergrund leider nicht aussuchen/verändern.

Ich finde die Bilder sind schön scharf aber eine von den Festbrennweiten die Emmisarry mir empfohlen hat wird wohl noch folgen um auch bei schlechterem Wetter bilder machen zu können.

4CW3ui6b.jpg


ENZZd6zc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht alle so tolle Bilder, dass ich mich fast nicht traue, hier meine zu zeigen. Ich hab mal wieder mit der Taschenlampen experimentiert, minimal mit GIMP bearbeitet:

 
Ihr macht alle so tolle Bilder, dass ich mich fast nicht traue, hier meine zu zeigen. Ich hab mal wieder mit der Taschenlampen experimentiert, minimal mit GIMP bearbeitet:


:haha: wirklich ein cooles Bild. Auch wenn der Rasen etwas absäuft(wofür du nichts kannst), hätte ich vielleicht ein bissel geblitz, was nicht viel gebracht hätte, finde ich es wirklich gut gelungen. Auch die Idee gefällt mir sehr :)
schönes Bild. Du hast mir gerade einen neuen Desktophintergrund beschehrt:d
 
ich finds nich soooo toll...

der mülleimer is ganz ok, aber das andere is total abgesoffen...

Du brauchst es nicht so vorsichtig zu formulieren. Wenns dir überhaupt nicht gefällt, kannst du das ruhig direkt sagen, Geschmäcker sind schließlich verschieden. Aber was genau meinst du mit "abgesoffen"? Ist der Rasen zu schwach oder nicht bildumfassend genug ausgeleuchtet oder liegt das Gras einfach nur zu flach? Ne Schönheit ist unser Hinterhofrasen wirklich nicht gerade, zumal es vorhin recht feucht war. Aber ich wollte nicht unbedingt nur für diese Foto in den nächsten Park wandern.

[...] hätte ich vielleicht ein bissel geblitz, was nicht viel gebracht hätte [...]

Hmm, das mit dem Blitzen ist so eine Sache. Mir steht nur ein sehr einfacher Blitz zu Verfügung, der wäre bestimmt zu hell gewesen. Auch hätte dann die Gefahr bestanden, dass man die hässliche Hecke und die nicht minder hässliche Mauer im oberen Bildbereich gesehen hätte. Daher konnte ich mit der Taschenlampe auch nicht weiter ausleuchten. Wäre ich weiter auf den Rasen gegangen, dann wäre zudem der Lichtfluter durch den Bewegungsmelder angegangen. Insofern war ich in dem Grad der Bildausleuchtung leider ziemlich beschränkt. Aber ich fühle mich geehrt, dass dieses Bild deinen Desktop zieren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein bahnhof.......:haha:

@Unding

mit abgesoffen ist gemeint, dass die dunklen bildbereiche keine zeichnung mehr haben, sprich keine bild information. sie sind nur noch schwarz.
das gegenteil von abgesoffen, ist ausgefressen. das sind dann stellen, die zu hell sind und nur noch weiß und dadurch keine zeichnung mehr haben.

@ElBaRtO_90

sieht gut aus! das erste ist aber etwas zu knapp belichtet. da hast du einene bewegungsunschärfe. bis iso 400 müsstest du aber ohne problem und quallitäts einbusen gehen können. die andern zwei sind einwandfrei. vielleicht etwas schief? :)

@Hombre3000

ich finde die erste und ursprünglich version von dir am besten. das hättest du wegen mir ruhig noch konsequenter schneiden können. ich finde auch nicht, das es überstrahlt oder genauer, ich finde es passt und es ist absolut im rahemen. ich würde aber vielleicht eine sepia version versuchen. so alte zeitungen sehen ja immer etwas vergilbt aus.
das buch gefällt mir sehr gut! der schnitt passt auch! vielleicht ist das fehlende utensiel einfach eine brille.......un nen kerzchen? dann geht das aber eher in richtung stillleben......mag ich ja sehr. :)

@rest

sorry, das nächste mal. sind aber wieder einige dabei, die man mehr kommentieren müsste und es auch verdient hätten......

jute nacht! :)
 
@Unding

mit abgesoffen ist gemeint, dass die dunklen bildbereiche keine zeichnung mehr haben, sprich keine bild information. sie sind nur noch schwarz.
das gegenteil von abgesoffen, ist ausgefressen. das sind dann stellen, die zu hell sind und nur noch weiß und dadurch keine zeichnung mehr haben.

Ah, daran hab ich zunächst gar nicht gedacht. Mir gefiel mein Foto zuerst ganz gut, aber jetzt - vor allem unter dem Kritikpunkt der "Abgesoffenheit" - gefällt mir es mir gar nicht mehr. Löschen kann ich es leider nicht mehr, sonst würden eure Postings keine Sinn mehr ergeben. Tschuldigung, dass ich das Bild hier reingestellt habe. Ich muss noch sehr viel mehr üben, bevor ich hier wieder Bilder online stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@unding

ach quatsch... das bild ist doch super und du musst dich nicht kleiner machen als du bist!
Jeder von den anderen hier hat mal klein angefangen und ich wandele auch noch in Kinderschuhen.
Außerdem find ich das mit dem abgesoffenem Rasen könnte genausogut nen Stilmittel sein wofür andere Stundenlang Photoshopen ;)

@Hummel
Vielen Dank für deine Kritik
Ich werde probieren sie Heute umzusetzen und stelle dann heute Abend noch einmal Bilder rein.
 
die große Stange stört irgendwie^^
 
Hmm, das mit dem Blitzen ist so eine Sache. Mir steht nur ein sehr einfacher Blitz zu Verfügung, der wäre bestimmt zu hell gewesen. Auch hätte dann die Gefahr bestanden, dass man die hässliche Hecke und die nicht minder hässliche Mauer im oberen Bildbereich gesehen hätte. Daher konnte ich mit der Taschenlampe auch nicht weiter ausleuchten. Wäre ich weiter auf den Rasen gegangen, dann wäre zudem der Lichtfluter durch den Bewegungsmelder angegangen. Insofern war ich in dem Grad der Bildausleuchtung leider ziemlich beschränkt. Aber ich fühle mich geehrt, dass dieses Bild deinen Desktop zieren darf.
kannst du nicht die Blitzintensität in der Cam einstellen? das wäre ne Idee gewesen, und danach ne runde Stempeln(die Mauer) und abdunkeln.
Für die wiederigen Umstände hast du ein gutes Bild gemacht.
Unter dem Gesichtspunkt schäme ich mich richtig, dass ich euch mein Foto zugemutet habe. Mir gefiel mein Foto zuerst ganz gut, aber jetzt - vor allem unter dem Kritikpunkt der "Abgesoffenheit" - gefällt mir es mir gar nicht mehr. Löschen kann ich es leider nicht mehr, sonst würden eure Postings keine Sinn mehr ergeben. Tschuldigung, dass ich das Bild hier reingestellt habe. Ich muss noch sehr viel mehr üben, bevor ich hier wieder Bilder online stelle.
:haha: das is ein Mist, den du hier schreibst.
Ich finde das Foto gut. Habe mut, ein Foto rein zu stellen. Meckern können die dann immernoch. Experimente sind eigentlich gerne gesehen...die Welt lebt nicht nur von Proviehs...
achja: abgesoffene Bereiche finde ich nicht wirklich schlimm :hmm:
 
War ebend mit meinem Großvater in den Herrenhäuser Gärten hier in Hannover, ihn mal in meine Kamera einführen.

Dabei sind zum ersten mal alle 3 Karten vollgeknippst ( 4GB, 1GB und 512MB ), bin gerade am auswerten der Bilder.

Hier ein paar Exemplare, alle Bilder mit der EOS 30D und dem Canon 18-55mm Kit sowie Tamron 55-200mm Objektiv gemacht, beide keine Spitzenklasse aber was anderes steht mir noch nicht zur verfügung:

_MG_9359.jpg


_MG_9389.jpg


_MG_9418.jpg
 
Also die ersten beiden sind nicht sogut geworden. Sind nicht wirklich scharf. Das letzte wäre nice, wenn du das nicht so beschnitten aufgenommen hättest. Der komplette Brunnen wäre hier besser gewesen.
 
Ah, daran hab ich zunächst gar nicht gedacht. Unter dem Gesichtspunkt schäme ich mich richtig, dass ich euch mein Foto zugemutet habe. Mir gefiel mein Foto zuerst ganz gut, aber jetzt - vor allem unter dem Kritikpunkt der "Abgesoffenheit" - gefällt mir es mir gar nicht mehr. Löschen kann ich es leider nicht mehr, sonst würden eure Postings keine Sinn mehr ergeben. Tschuldigung, dass ich das Bild hier reingestellt habe. Ich muss noch sehr viel mehr üben, bevor ich hier wieder Bilder online stelle.

oh weh, ich glaube du hast da was vollkommen verkehrt verstanden. das ist eine immer wiederkehrende diskussion. es gibt halt einfach fotografen, für die ist das sehr wichtig, das es keine ausgefressen oder abgesoffene stellen gibt. ich persönlich achte da nicht so sehr drauf....aber das ich nicht drauf achte, wäre auch verkehrt(ich finde z.b. nichts schlimmer als einen weißen himmel, bei landschaftsfotos). mir geht bei aller technik aber immer noch die bildaussage vor. ich persönliche finde solche aussagen oder disskusionen müssig aber ich verstehe, das sie auch nötig sind. du solltest die kritik zur kenntnis nehmen, darüber nachdenken, ob sie dir für deine bildaussage nötig oder berechtigt ist und dann versuchen sie das nächste mal um zu setzten....oder wenn nicht, dann drüber hinweg lesen. ich persönlich finde die abgesoffen stellen passend zu dem foto und ich hätte das nicht kritisiert aber dass ist ja nun das gute hier, das wir hier nicht immer einer meinung sind aber trotzdem friedlich mit einander umgehen. außerdem, ist das gebiet der fotografie so groß, da kann man nicht immer einer meinung sein und es kann auch einem nicht alles gefallen! wichtig ist, das du mit dem was du machst zufrieden bist und dass das gezeigte foto deinen "bild im kopf" sehr nahe kommt. außerdem muss man hin und wieder auch mal gegen den strom schwimmen........:asthanos:
ich finde deinen versuch gut! du hast ideen, das ist wichtiger als technisch perfekte fotos! :)

@Battlemaster

meinen post nicht verkehrt verstehen! so ganz unrecht hast du ja nicht! so ein foto betrachtet ja jeder wieder anders....:fresse:

so, genug geschwafelt, dann mal was kitsch aus DK. bin mal wieder gekrabbelt. foto ist wieder mit dem ef-s 10-22mm entstanden diesmal habe ich aber gezoomt......bist auf 12mm:haha:

schnecken_sonnenuntergang.jpg


nix getonmappt, richtig fotografiert.:asthanos: :haha:

viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
Ich hab mich grad auch mal wieder mit meiner IXUS 50 probiert (bald kommt die K100D Super ^.^)

Als Objekt musste meine Katze herhalten *g*

2uo6-18.jpg


2uo6-19.jpg


2uo6-1a.jpg
 
@unding

ach quatsch... das bild ist doch super und du musst dich nicht kleiner machen als du bist!

Finde ich auch, der dunkle Rasen ist doch gerade der Witz an dem Foto. Wäre der Rasen perfekt belichtet wäre es nur ein langweiliges Foto von einem Mülleimer auf ner Wiese, aber so ist es viel interessanter.
 
ich wollte damit echt nicht erreichen, dass du beleidigt bist.... Jeder hat eben nen anderen Geschmack, und ich für meinen teil finde, dass der rasen zu dunkel ist, nicht mehr und nicht weniger...

Oliver hat das schon gut beschrieben :wink:
 
Ich bin doch nicht beleidigt - nur enttäuscht von mir selbst, dass ich so ein schlechtes Foto online stelle. Das Foto ist doch wirklich Murks. Ich lasse es hier noch zwei Wochen stehen, dann entferne ich es lieber wieder. Es passt einfach nicht so recht neben euere schönen Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, schon wieder soviel passiert hier :d
@Lummi: Sorry, aber das ist mir persönlich zu krass bearbeitet! Ich mags eher
wenn man die Bearbeitung eher nicht so deutlich erkennt!

@Elbarto: Kann ich mich da Hummmel nur anschließen!

@Unding: Find ich ja mal cool! Also die Idee find ich irgendwie cool. Ich kann zwar garnichts damit anfangen, hat aber irgendwie was außerirdisches. Entschuldigen musst du dich doch nich dass du es reingestellt hast, ich finds kreativ und etwas strange, aber cool :fresse:

@said: das erste Bild sagt mir nicht zu, ich finde es etwas langweilig. ist zwar eine schön gemachte lzb aber bei mir wills nich klick machen. es bleibt mir einfach nicht im Kopf. Der Vordergrund ist okay, aber ich mag den Hintergrund nicht so.
Beim zweiten finde ich den Colorkey gut gemacht! Diese Technik wird zu oft angewendet und meist nur langweilig. Hier allerdings finde ich ihn sehr passend und stimmig!

@Hummel: Schönes Bild! Kannst ja gut ne Bilderreihe machen, also auch noch mit deinem Wettbewerbsbild und villeicht hast du ja noch solche in der Art! Zum Meckern gibts nichts, sieht klasse aus! Wenn dann ist mir die Sonne etwas zu hell, aber das ist meine subjektives Wahrnehmung, musste beim nächsten mal für mich die Sonne etwas dimmen, gibt doch sicherlich nen Schalter an dem Ding dafür :d
 
Hier ein Bild von heute abend. Finde es ziemlich geil, obwohl ich
Nichtraucher bin :banana:

Kneipe und Tisch als Stativ missbraucht :fresse:

 
ach das soll ein ascheeebechaaa sein :hmm:

naja hier mal paar bilder von vorhin, bin aber nicht sonderbar begeistert von :shake:

street3.jpg


street4.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh