Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen. Meine 6500fd konnte ich dazu leider nicht verwenden - die Linse ist einfach zu groß. In Verbindung mit der rel. kleinen Augenlinse des Okulars bekommt man so einfach kein anständiges Bild hin.

Musste also auf die sch... Digicam meines Vaters zurückgreifen. Die bietet bis auf den Fokus und den Zoom leider keinerlei manuelle Einstellmöglichkeiten. Ich musste das Bild in Sachen Kontrast und Schärfe also etwas nachbearbeiten. Allerdings in Maßen, ich bin kein Fan davon, Fotos bis zur Unkenntlichkeit zu bearbeiten ... Ausrüstung war also ein Skywatcher 130/900mm mit einem 25mm Okular + Sanyo Xacti S70.

luna.jpg


Alles in allem keine tolle Ausrüstung - dafür imho aber ein nettes Bild. Nächstes Jahr kommt ein Meade in's Haus, höchstwahrscheinlich ein LX90 10". Dann geht's ab. :)
Die Unschärfe am Rand kommt durch warme Luft am Hauptspiegel (kann keinen Lüfter anbringen) und durch die Atmosphäre. Die leichte Bewegungsunschärfe kommt - überraschung - durch die Bewegung des Mondes. Der ist unverschämt schnell.

Ach ja, zum Spaß noch eines mit der Fuji bei 300mm. Im Vergleich ist es schon nicht schlecht, was man mit der "Billig-Astro-Ausrüstung" so machen kann. ;)

luna1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schön. auch wenn das erste von der Schärfe her nach außen ein bisschen abfällt und ungenau wird.
Die sterne haste reingemalt, oder? :d
 
Was hast denn Du für nen Monitor? Die seh ich ja sogar auf meinem miesen Notebook Bildschirm...
 
@wischiwaschi
Die Eule ist ja kaum vom Hintergrund zu unterscheiden. Auch nich durch den Schärfeunterschied.
Aber ich denke, das Motiv hat viel mehr Potenzial.
 
@Tante Erna: Etwas mehr Freistellung währe wohl gut gewesen, aber wie shaax schreibt, ich finde es hat was...nur was kann ich nich sagen :hmm:

@shaax: Danke! :)
 
jo haste recht. ist halt freihand und war ziemlich windig. hätte auch den iso wert hoch und belichtungszeit kürzer machen können, naja bin halt nochn anfänger :wink: trotzdem danke für deine anregung :)

H7Q49tzl.jpg


ebenfalls unscharf, aber diesesmal wohl falsch fokussiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hatte ich kein Stativ dabei und ich musste Iso gut hochschrauben,demnach rauscht es ganz ordentlich :(

rhodos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinen Workshop geschmissen :-)
Für die Leute die mal mit der Blitzanlage spielen wollen.

Bilder sind nicht von mir und reine "makings"



Thx to Gerhard fürs Zeichnen und Step fürs Making :-)
 
@HisN: interessant. Deine Bouncer? Sind das nicht die von California Sunbounce?
 
Nur einer der beiden, spare gerade für einen zweiten^^.
Jeppa sind Sunbouncer.
 




heute mit meiner ixus 50 aus einer piper aztec bei mora(swe) fotografiert.
 
vom Wochendende, aus einem verlassenen Krankenhaus :d

wasserraumtm.jpg


:lol: ich seh gerade, dass HisN seinen Workshop am gleichen Ort hatte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht - das wär auch was für den Fotowettbewerb gewesen :)
 
Hier ne Handvoll meiner ersten "richtigeren" Shots vom Wochenende...
Bitte nicht schlagen, die sind alle net dolle, aber ich steiger mich da langsam rein :xmas:

Sind alle bis auf kleinigkeiten unbearbeitet.
Hoffe das passt mit der Größe, habse einfach auf 30% konvertiert

DSC_001_min.jpg

DSC_002_min.jpg

DSC_003_min.jpg

DSC_004_min.jpg



(und noch eins O/T, aber ich find den Kontrast so geil :d)
DSC_007_min.jpg


Meinungen erwünscht, aber wie gesagt, s.o. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh