Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die folgenden mit dem EF 35mm:

http://www.fotos-von-hummel.de/2007/november/25_11/cara.jpg


und ich habe außerdem noch gelesen, dass man experimentieren soll. soviel wie möglich. oft ist es nur murks aber manchmal ein treffer. das habe ich beherzigt, dabei sind diese fotos entstanden:

Das Bild mit dem 35er ist sehr geil, schöner 3D Effekt. Erinnert mich sehr an mein
Katzenbild :d

1108007358_5b075f622f_o.jpg



Experimentieren ist genau das richtige beim Fotografieren, dadurch entstehen
oft die besten Bilder. Kenne zwar das Buch nicht, aber das trifft es auf den
Punkt! :xmas:


@Mflox

schönes Bild, hat was bedrückendes und stimmt nachdenklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun ging die Reise mit dem Flugzeug weiter nach Sevilla.

Hier das erste aus der wunderschönen Altstadt in der man sich aber wunderbar verlaufen kann ;)

35)
gallery2.php
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch mehr als genug fotos aus meinem urlaub aber ich schieße ständig neue. naja, ich haue sie euch dann um die ohren.:haha:

wie soll es auch anders sein, mal wieder hundefotos. diesmal war es aber der hund einer freundin, der dran glauben musste:

dusty1.jpg


dusty2.jpg


dusty3.jpg


und dann hatten wir mal wieder einen super geilen wolken himmel. nur war es mal wieder, wie so oft. man konnte mit ihm einfach nichts anfangen. dabei hätte er nur nach rechts ziehen müssen. da wäre ein riesen see gewesen und das foto wäre perfekt gewesen:
wolken.jpg

da kann man echt anfangen zu heulen, wen man den himmel nicht richtig fotografisch nutzen kann. :heul:

naja, abschließend dann noch was ohne hunde: :d

weg.jpg


wirkt irgendwie schief aber ich kann nicht so recht festmachen, wieso.....

viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
klasse hummel! durchweg klasse!
gefallen mir alle super und mehr hab ich auch nich zu sagen :d
 
Hat einer Tips was ich hätte besser oder anders machen können? :)
 
Ich wünschte, ich hätte ähnliches Werkzeug um meinen Hund abzulichten :(

verstehe ich gut, tröste dich, man gewöhnt sich viel zu schnell an die quallität und dann ist dieser aha effekt nicht mehr da. zumindest bei einem selbst. leider.....:fresse:

klasse hummel! durchweg klasse!
gefallen mir alle super und mehr hab ich auch nich zu sagen :d

Danke! :)

Jo, sind wirklich super Hummel.
Nur beim letzten hättest du dich mehr in den Schlamm legen MÜSSEN!

:haha: jawohl!! wird beim nächsten mal gemacht!! :haha:

immerhin war ich bei diesem wetter spazieren und habe überhaupt ein paar fotos geschossen.....:asthanos: :d

:)
 
Hummmel mal wieder Klasse Fotos. Das letzte Hundefoto und das Wolkenfoto haben es mir besonders angetan. Immer wieder schön deine Bilder sich anzuschauen.
Vielleicht komme ich demnächst auch mal wieder zum fotografieren, nur leider im Moment noch anderes um die Ohren.
 
@Hummel sehr schöne Hundefotos. Schleppst du jedes Mal deine Cam mit wenn du Gassi gehst :d

So bin nun in Sevilla angekommen.
Als erstes Mal ein paar b/w Impressionen aus der Stadt:

1)
gallery2.php


2)
gallery2.php


3)
gallery2.php


Wie immer bin ich über pos.sowie neg. Feedback froh :)
 
Ah da isses ;)
Schöner Schnappschuss. Das nächste Mal noch kürzere Verschlusszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil :d Aber das könnte noch schärfer sein *schärfeschärfeschärfe*

:fresse:

Kröne meinen 500sten Beitrag mit einem Bildchen:
 
@eylsium nettes Motiv aber ein bischen zu doll im Schwarzbereich ausgetobt ;)
Weniger ist mehr...

Aber was viel geiler is wie hast du den Rahmen gemacht?!
 
@bloodsucker: welche Objektive hast du da am meisten Verwendet? Kannst das mal auswerten bzw. aufschreiben? :) Finde die Bilder gut :)
 
SO hab eins gefunden EXIF Viewer.
Der kann aber leider immer nur einen Ordner abarbeiten. Deshalb symbolisch 2 Tage rausgegriffen.
Sieht ja aus wie bei einer Wahl :d

gallery2.php


gallery2.php


gallery2.php


Hier mal ganz lustig alle von 2007 :d

Blende:


Brennweite:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bloodsucker1501
Hehe, mag sein. Mir gefällts eben so, ich mag harte Kontraste, hab bei diesem Bild auch nix dagegen das ein Grossteil im Gegenlicht ertrinkt.

Aber mach bei Gelegenheit noch ne entschärfte Version.
 
was ist das für eine Brücke ? sieht ja mal sehr schick aus :drool:

edit. ups steht ja da :d
 
Zuletzt bearbeitet:
aber man ist immer so fasziniert davon, da kann man das schon mal außer acht lassen :)
 
sieht gut aus....


sag mal habt ihr auch so en doofen grauen balcken direkt durch die fre... gezogen, also jetzt bei dem bild?:d
 
:eek:

Finde ich genial. Super Idee, klasse umgesetzt. B-e-a-uuuutiful!
find ich auch ne klasse idee, spitze!
Geil :d Aber das könnte noch schärfer sein *schärfeschärfeschärfe*

Danke, schön sowas zu hören!
Wegen der Verschlusszeit, ich hab die Fotos schon mit ISO 800 gemacht und trotzdem kam dabei keine vernünftige Verschlusszeit bei rum....wieso ist es nur schon immer so früh dunkel? :hmm:

Scharf gibt es auch..nur fehlt da leider vollkommend die Aktion..
dsc_7671irn.jpg
 
ich muss sagen, mir gefällts gerade wegen der etwas längeren belichtungszeit!
 
So von Sevilla aus haben wir mal einen Abstecher nach Cardoba gemacht. http://de.wikipedia.org/wiki/Córdoba_(Spanien)
Da gab es wie auch nicht anders erwartet eine Menge zu fotografieren :d
Das besondere die gesamte Altstadt ist Unesco Weltkulturerbe und dementsprechend schön war es auch.

Fangen wir mal klein an mit ein paar s/w Impressionen aus dem Stadtbild.

10)
Cordoba1.jpg


11)Eines meiner Lieblinsgmotive der ganzen Reise; einfach ein schöner Schnappschuss der Junge mit seinem Hund in der schmalen Gasse.

Cordoba2.jpg


12)Im spanischen Wikipedia steht noch ein ganz interessantes Zitat: In Cordoba leben die schönsten Frauen ganz Andalusiens wenn nich sogar ganz Spaniens :d (Es stimmt wirklich; fast nur große, schwarz-gelockte Frauen mit gold-brauner Haut)

Cordoba3.jpg


13)Aber natürlich hat die Sache mit den Frauen auch einen großen Nachteil alle sind streng katholisch :heuldoch:

Cordoba4.jpg


Nicht destotrotz ist es als Single Mann schon ganz nett dort :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh